Chapter 32

95 5 0
                                    

Aufgeregt laufe ich neben Jake her und schaue mir die Stadt an. Bevor wir aus dem Schloss verschwanden, hatten wir uns noch vom König verabschiedet. Jetzt sind wir auf dem Weg zu Lian und Runa, um sie zu fragen, ob sie mitkommen wollen. Ich hoffe es sehr, schließlich waren sie auf meiner Reise hierher zu guten Freunden geworden.

Mein Herz rast, als wir bei Jakes Familie ankommen. Vorsichtig gehe ich einige Schritte die Treppe rauf und klopfe zögerlich an die Tür. Victoriá öffnet die Tür und ein Lächeln umzieht meine Lippen. Als sie mich ebenfalls erkennt fängt sie auch an zulächeln und fällt mir um den Hals. "Hallo Victoriá. ich habe dir doch versprochen wieder zukommen.", flüstere ich ihr ins Ohr. Ein beleidigtes Schnauben kommt von Jake. Anscheinend ist er nicht so begeistert, nicht zuerst begrüßt worden zu sein. Schmunzelnd lasse ich das kleine Mädchen herunter. Da entdeckt sie auch Jake und fällt ihm ebenfalls in die Arme. Jetzt kann wohl auch Jake wieder Lächeln und so gehen wir zusammen in das Haus.

Als wir in das Wohnzimmer kommen sehe ich bereits Runa und Lian, wie sie am Tisch sitzen. Als auch sie uns bemerken, stehen sie schnell auf und kommen zu uns. Runa geht es anscheinend schon viel besser. Vor mir bleiben sie stehen und verbeugen sich. "Kronprinzessin", sprechen sie gleichzeitig. Geschockt sehe ich sie an, doch dann erkenne ich ihr nur minder verstecktes Grinsen. Schmollend schlage ich beiden auf den Arm und sage gespielt erzürnt: "Ihr wusstet es auch". Kichernd nicken beide, doch wirklich böse kann ich auf keinen der beiden sein. Freundschaftlich ziehe ich sie in eine Umarmung und flüstere: "Ihr seid mir zwei". Dabei müssen wir alle zusammen Lachen.

Als wir uns beruhigen, setzten wir uns an den Tisch und ich erkläre ihnen meinen Plan. Dabei gibt Jake immer wieder einige Kommentare hinzu, zum Beispiel unter welchen Bedienungen der König dem allem zugestimmt hat. Als wir enden, schauen sich die beiden Geschwister an und sagen wieder gleichzeitig: "Wir sind dabei".

Eine große Last fällt mir von den Schultern. Zusammen plannen wir dann noch, was wir alles brauchen. "Also als erstes bräuchten wir eine Route, welcher wir folgen können und natürlich ein Fortbewegungsmittel.", spricht Lian. Das hat Jake anscheinend schon voraus gesehen, denn er holt einige Karten heraus und breitet sie auf dem Esstisch aus. " Also da Kathlin gerne alles sehen möchte von den Inseln, habe ich bereits eine Rundreise geplant. Dabei werden wir an einigen wichtigen Städten und Dörfern halten, um ihr einiges über ihr Land zu erklären. Zum Beispiel in der Handelsstadt, aber auch auf den Vogelinseln.", erklärt Jake. Dabei zeigt er immer wieder auf einzelne Punkte auf der Karte und führt dabei an einer roten Linie entlang. Dies soll wohl unsere Reise darstellen. Sie scheint hauptsächlich auf dem Meer stattzufinden, aber anscheinend sind auch einige Landausflüge eingebaut. So spricht Jake weiter: " Wir werden mit einem der Schiffe des Königs fahren, deshalb habe ich auch einige Stopps mit eingebaut, wo wir unsere Reserven auffüllen können. Ich habe auch bereits einige Falken losgeschickt, welche an diesen Treffpunkten Bescheid sagen". Nickend folgen Lian und Runa seiner Rede. Bis Lian ebenfalls was dazugibt: " Wenn wir mit einem der Königsschiffe fahren, dann müssen wir vor unserer Reise nochmal nach Nólsoy, dort wohnt ein alter Bekannter, er wird unser Schiff noch mit einigen Verbesserung ausstatten". Nickend nimmt Jake das hin und zeichnet mit einer Feder und roter Tinte einen extra Strich Richtung Nólsoy. "Okay, dann wäre das erstmal so geplant, jedoch müssen wir den Proviant für den ersten Abschnitt heute erst noch abholen und noch einige andere Sachen kaufen. Zum Beispiel alles für Kathlins Training und ihr wollt bestimmt auch noch eure Waffen.", setzt Jake noch dazu. Erstaunt schaue ich die beiden anderen an, sie können auch mit Waffen umgehen. Meinen Blick bemerken wohl beide. Denn Runa beginnt zu erklären: "Weißt du Kathlin der König hat dir bestimmt vom Angriff seines Bruders erzählt, nun das war wohl mehr ein Krieg und wir alle, haben mitgekämpft. Jake und ich an vorderster Front und Lian als Spion".

Das erklärt warum sie alle so gut mit der Reise klar kamen und warum Lian mal meinte er verwandle sich nur in Notfällen in eine neue Person. Aber war der Krieg nicht schon 10 Jahre her. Meine Zweifel spreche ich ebenfalls aus und bekomme die Antwort diesmal von Lian. " Nun das hat einen einfachen Grund Gestaltwandler altern nicht so schnell wie Menschen. Wir waren zu Beginn des Krieges gerade achtzehn geworden und sind es jetzt immer noch. Man kann sagen zehn Menschen Jahre sind ungefähr ein Gestaltwandler Jahr. ", erklärt er mir. Erstaunt schaue ich die anderen an und frage dann die Frage, welche in mir rumspuckt: "Warum bin ich dann menschlich gealtert?" "Das hat ebenfalls eine simple Erklärung. Wir Gestaltwandler können uns bewusst oder unbewusst dazu entscheiden, schneller zu altern. Aber nur schneller nicht langsamer. Bei dir hat der Überlebensinstinkt entschieden, dass du besser in der Menschenwelt anerkannt wirst, wenn du genauso schnell alterst wie die Menschen. Aber mach dir darüber keine weiteren Gedanken. Dein normales Alter wird in dem Moment einsetzten, wenn du dich das erste Mal verwandelst.", erklärt wieder Jake. Gedankenverloren nehme ich es hin, doch mir bleibt der Gedanke, dass ich wahrscheinlich 162 Jahre meines Lebens verloren habe.

The legends of tomorrowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt