Kapitel 61

1.1K 40 25
                                    

Felix

Nachdem ich mich abgetrocknet hatte, ging ich wieder in den Saal. Meine Augen suchten nach der kleinen Hexe, die mich nass gemacht hatte.

Doch ich fand sie nicht. Genervt, drehte ich mich einmal im Kreis und suchte weiter, blieb jedoch erfolglos. Unwillkürlich sah ich auf das Champagner Glas vor mir und musste, ohne dass ich es wollte grinsen.

Flashback

<<Kein Feuer, du drückst nur auf den Feueralarm. >>, mahnte Hava und kniff die Augen zusammen. So als ob ich ein kleines Kind wäre.

Enttäuscht fiel mein Grinsen in sich hinein und ich sah sie flehend an.

<<Ach komm schon, ein kleines Feuer ist doch nicht so schlimm... >>, versuchte ich erneut. Komm schon Boss. Komm schon. Das wird ein riesen Spaß.

Entschieden schüttelte sie ihren Kopf und stampfte alle meine Hoffnungen in den Boden.

<<Nein. Felix vergiss es. >>, sagte sie fest. Unnachgiebig.

und doch versuchte ich es weiter. Denn wenn ich es nicht versuchen würde wäre ich nicht ich.

<<Komm schon Boss. >>

<<Nein. >>

<<Ach komm schon. >>

<<Ich sagte nein. >>, sagte sie diesmal mehr mahnend, statt fest. Okay das war dann wohl ihre Grenze...

<<Okay okay ich Habs verstanden >>, sagte ich zerknirscht.

<<Gut. >>

<<Dann geh ich mal den Feueralarm suchen. Wünsch mir Glück. >>, sagte ich und hoffte wir könnten diesen beschissen Diamanten schnell nehmen und verschwinden.

Sie verdrehte Ihre Augen.

<<Lass dich nicht ablenken. >>, sagte sie und sah mich noch an.

Ablenkung? Ich?

Immer dieses Misstrauen...

Wann habe ich mich den Ablenken lassen, also echt.

<<Ich doch nicht. >>, sagte ich grinsend und hatte wirklich nur ein Ziel.

<<Ja... du doch nicht, wie komme ich bloß auf sowas... >>, sagte sie und presste ihre roten Lippen aufeinander.

Ich fing an zu lachen, denn ich konnte die Ironie dahinter deutlich erkennen, doch trotzdem dachte ich nicht dass ich mich so leicht ablenken ließ.

Auch Ewan hatte das angedeutet, ob es wirklich so war?

Ach was...

<<Was hatte AUM noch mal gesagt es wird nicht so schwer sein... >>, fragte ich nach und wollte am besten diesen Bastard eigenhändig umbringen. Von wegen leicht, was war dann schwer?

Sie nickte. Stumm. In Gedanken.

<<Gut zu wissen, was er als leicht betitelt... Hoffen wir mal dass du Unrecht hast und ich diesmal derjenige bin, der recht behält. >>, sagte ich und hoffte es wirklich, aber normalerweise hat sie immer recht und irgendwie auch nicht...

Okay doch sie hatte recht, aber ich bekam letztendlich trotzdem, dass was ich wollte... irgendwie.

Verzweifelt lachte Hava auf.

<<Ein Versuch wäre es wert, denk ich mal. >>, sagte sie und zuckte mit den Schultern.

Ich grinste von einem Ohr zum anderen.

Lost Part of a Puzzle - MY HEART IS ON FIRE🔥-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt