Kapitel 65

1.1K 39 41
                                    

Hava

<<Musstest du das sagen?>>, fragte ich an Felix gerichtet und sah Stöhnend zu der Tür. Mein Herz klopfte bis zu meinem Hals, als ich die Person erkannte.

Seine Maske war komplett durchsichtig. Einzelne Farbschimmer schimmerten auf seiner einen Gesichtshälfte.

<<Finn?>>, fragte ich entsetzt.

Mit aufgerissenen Augen sah ich ihn an.

Ein Lächeln zierte seine Lippen, als er seinen Kopf schräg legte und schief grinste.

<<Du kennst den?>>, fragte Felix skeptisch.

Finn schaltete das Licht an und lehnte sich mit dem Rücken an die Tür. Seine grünen Augen Blitzten.

<<Ich wusste, doch das man mit dir Spaß haben kann. >>, sagte er stolz. Er klatschte sich in die Hände. <<Ach ja, Hava ich würde das an deiner Stelle nicht anfassen. >>, sagte er locker.

Immer noch schockiert sah ich ihn an.

Fuck.

<<Wieso? >>, fragte Felix und kniff die Augen zusammen. Er stellte sich breiter hin und sah angespannt zu Finn.

<<Natürlich könnt ihr das auch anfassen, aber >>sagte er und hielt kurz die luft an.

Verwirrt blickte ich zu Felix, der meinen Blick erwiderte und mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht wieder zu Finn sah. <<Trommelwirbel, bitte. >>, sagte er ernst und ich konnte diesen bekloppten nur Ansehen, als er anfing auf sein Knie zu schlagen, wie eine Trommel.

<<Oh Gott. >>, sagte Felix und drehte seinen Kopf zu mir. <<War ja klar das er auch nicht normal ist. >>, seufzte Felix und grinste mich an.

Ich warf ihm ein Todesblick zu.

<<Hey es heißt man zieht das an was man ausstrahlt... >>

Ich verdrehte die Augen.

<<Er ist ein Mitglied des Tisches. >>, sagte ich knurrend und mir wurde gerade bewusst wie sehr ich in der scheiße steckte...

Verwirrt zog Felix die Augenbrauen zusammen.

<<Wenn ihr den Diamanten anfasst, wird ein Alarm angehen. Sobald ihr euch näher als fünf Meter nähert geht er los. An den Gegenstände sind Sensoren. >>, sagte Finn und lächelte.

<<Wieso hilfst du uns? >>, fragte Felix skeptisch und ich musste zugeben die Frage hatte ich auch im Sinn.

<<Naja jemand muss das ja wohl tun. Sonst seid ihr zwei nur noch zwei hübsche Leichen. >>, sagte er zwinkernd.

Mit offenem Mund starrte ich ihn an.

<<Du lügst doch. >>, sagte Felix und sah immer noch bedrohlich zu ihm.

<<Du denkst also ich Lüge... >>, er griff sich an sein Herz <<Das tut weh. >>, sagte er.

Immer noch sprachlos, sah ich von einem zum anderen. Was passierte hier gerade?

<<Aber da du mir nicht glaubst >>, sagte er plötzlich grinsend und ging zu der Säule, auf dem der Diamant lag zu und griff einfach Danach.

<<Oh mein Gott. >>, hauchte ich während Felix <<Nicht >>, schrie, doch es war zu spät. Ein schriller und lauter Alarm ging los.

<<Was zum? >>, schrie Felix.

<<Wieso hast du das gemacht? >>, fragte ich Fassungslos über den Lärm hinweg. Mein Herz rutschte mir beinahe in die Hose.

Lost Part of a Puzzle - MY HEART IS ON FIRE🔥-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt