🌌 LESENACHT TEIL 4 🌌
Hava
Grübelnd lief ich zurück, während ich mich fragte was der Schuhmacher wohl gemeint hatte.
Eros... ich wusste nicht wer das sein sollte. Hatte nicht den Hauch einer Ahnung, hätte ich mein Handy, würde ich googlen aber nein, es ging nicht.
Ich ging zurück zum Tisch, doch es war keine Spur von Felix zu finden. Wahrscheinlich suchte er seine neue Freundin, der Gedanke daran brachte mich zum grinsen.
Plötzlich trat jemand neben mich. Ich blickte auf und sah in blaue Augen.
<<Du siehst Wunderschön aus ma cherie. >>, sagte Daniel sanft und lächelte mich an. Mein Blick fiel sofort auf seine Maske. Sie bedeckte die gesamte Hälfte, seines Gesichts. Sie war schwarz und hatte mehrere wölbungen. Als ob die Maske noch tausend andere Masken beinhalten würde...
Es war eine Optische Täuschung und trotzdem wirkte sie so... echt. Sie hatte einen seidig weichen und roten Ton. Seine Maske war ein einziges Kunstwerk. Durch und durch.
Ich erkannte an der Seite wieder Buchstaben.
Dionysos.
Ich hätte noch ewig weiter schauen können, doch irgendwann fiel mir ein, dass ich ihn schon zu lange angesehen hatte, außerdem wurde sein Grinsen auf seinen Lippen immer breiter.
Ich räusperte mich und drehte mich mit roten Wangen ab.
<<Danke, danke für das Kleid und auch danke für das Armband. >>, sagte ich und bemerkte dass er schon der achte war der sagte das ich gut aussehe...
Nicht das was gegen Komplimente hatte, ich mochte sie, aber...
War dass das einzige, dass er toll an mir fand? Mein Aussehen?Leicht kniff er die Augen zusammen, dann blitze das Blau seiner Augen auf und er lächelte breiter.
<<Gerne. Ich habe es gesehen und musste an dich denken... >>, sagte er <<Und ich sehe beides steht dir ausgezeichnet. >>Ich nickte und fand, seine Geste wirklich süß, doch so würde er nicht mein Interesse wecken können... nicht auf diese Art...
<<Wie gefällt es dir bis jetzt? >>, fragte er nach.
<<Ganz gut, ich bin ehrlich Fasziniert von allem... das sieht alles so historisch und->>
<<Alt aus. >>, beendete er meinen Satz.
<<Naja ja, aber eigentlich meinte ich->>
<<Hava und Daniel ja... >>, sagte eine belustigte Stimme aufeinmal und ich drehte mich zu Dylan um der uns mit einem frechen Grinsen entgegen kam und sich zu uns stellte.
<<Ich sehe, du hast wieder einmal mehr bewunderer als Feinde. >>, berichtete Dylan und bedachte mich mit seinen Braunen Teddy Augen.
Ich verdrehte die Augen.
<<wo sind deine anderen zwei Musketiere? >>, fragte ich amüsiert nach, als er anfing zu lachen.
<<Die amüsieren sich andererseits. >>
<<Oh nein, hast du keine abbekommen? >>
<<Ich wollte viel lieber euch beide beobachten. Schon ein echtes Kino. Aber vor allem auch überraschend... >>
<<Hm... >>
<<Aber auch nicht, das einzige überraschende heute... >>, sagte er leicht säuerlich und blickt auf etwas hinter mir.
DU LIEST GERADE
Lost Part of a Puzzle - MY HEART IS ON FIRE🔥-
RomanceTEXTAUSSCHNITT Mein Kopf prallte hart auf den Boden und mein Körper gesellte sich dazu. Ich war kurz davor meine Bewusstsein zu verlieren. Mein Herz stand in Flammen. Aus dem Augenwinkel sah ich schwarz polierte Schuhe auf mich zu kommen. Sie hie...