Kapitel 53

1.1K 39 2
                                    

🌌 LESENACHT TEIL 2 🌌

Hava

Leicht drehte ich mich um und sah mich um. Doch ich fand nicht das was ich suchte. Auch Felix sah sich um, doch man konnte nirgendwo einen Diamanten sehen. Mittlerweile standen wir an einem Tisch und hielten ausschau...

Seufzend streckte ich mein Arm hoch und schob eine jetzt glatte Haarsträhne beiseite, während mein Blick wieder auf das Diamanten Armband fiel.

Automatisch musste ich an Daniel denken.

Ich war nicht dumm, er hatte offensichtlich Interesse, das hatte er mir schon mehr als deutlich gemacht. Ich sah es an seinem Blick, an seinen Gesten und auch an seinem Verhalten. Er hat sich gegen Faust gestellt, während alle anderen sich gebeugt haben. Während einer dafür verantwortlich ist dass mein Papa im Knast sitzt.

Verzweifelt schloss ich die Augen. Ich spürte es. Etwas hatte sich an meinen Gefühlen für Ewan verändert. Er hatte mich dazu gebracht, alles zu hinterfragen. Nicht nur zu Nicken und zu glauben was mir Leute erzählten...

Denn ganz egal was Lukas dachte etwas stimmte nicht. Keiner wusste wer für den tod meiner Mutter verantwortlich war, keiner wusste wer mich entführt hat, das einzige das mein Papa und Lukas hatten waren alles nur mutmaßungen.

Es war eine mutmaßung dass es Ewans Vater war, aber wir wussten es nicht mit Sicherheit. Das war der Fehler gewesen, der zu einer Fehde geführt hatte.

Und ich war auch der festen Überzeugung, dass Ewan sich irrte. Denn mein Papa hatte nicht seine Eltern umgebracht...
Auch wenn er gesagt hatte dass er es mit seinen eigenen Augen gesehen hatte?

Nein ich bin mir sicher es gab eine Erklärung dafür...
Mein Papa würde mich nicht anlügen. Niemals.

<<Über was denkst du nach? >>, fragte Felix und sah abwartend zu mir.

<<Über alles. >>

Er zog die Brauen zusammen <<Wie präzise. >>

Ich lachte, als er seinen Arm ausstrecken und nach seinem Glas greifen wollte. <<Ich muss meinen Papa, aus dem Knast holen und dann Ewan beweisen dass er sich irrt. >>, sagte ich entschlossen und sah wie sein Arm auf einmal erstarrte.

<<Beweisen? >>, hauchte er.

Verwirrt runzelte ich die Stirn. <<Du weißt schon, er ist sich sicher, dass es mein Papa war der seine Eltern umgebracht hat, aber ich weiß dass er sich irrt und das werde ich ihm beweisen müssen. >>

<<Wieso müssen? >>, fragte er und seine Stimme klang schrecklich Monoton.

<<Weil, wenn mein Vater draußen ist, wird er es nicht einfach akzeptieren und das würde zu Krieg führen. >>

Er nickte und starrte auf einen Punkt hinter mir.

<<Wieso bist du dir so sicher, dass er es nicht war? >>, fragte er und seine Stimme klang kalt. Ich hatte ihn noch nie so mit mir reden hören.

<<Weil ich meinen Papa kenne. >>, sagte ich fest und dachte an unser Versprechen.
Er hatte mir versprochen mich nie anzulügen. Ich wusste er versuchte nur objektiv zu sein, aber...

<<Was ist wenn er es doch war? >>, fragte er emotionslos.

Was war los mit ihm? Irgendwas stimmte nicht, doch ich konnte den Fehler nicht finden.

<<Er war es nicht. >>

<<Was wenn doch Hava? >>, sagte er fest und sah mir in die Augen. Ich erkannte Schmerz und Wut in seinen normal grauen, aber jetzt fast Silber glänzenden Augen brodeln sehen. Seine Maske verstärkte den Ausdruck in seinen Augen deutlich.

Lost Part of a Puzzle - MY HEART IS ON FIRE🔥-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt