Kapitel 118

543 27 50
                                    

Hava

Mein Puls hämmerte in meinen Ohren, als mein Blick abschweifte und ich nur noch Ewans Stimme im Kopf hatte.

Oliver Lloyd und der Schuhmacher.

Oliver Lloyd und der Schuhmacher.

Oliver Lloyd und der Schuhmacher.

Wieso nicht meine Mama?

Wieso hat meine Mama ihren Bruder nicht besucht? Wieso hat mein Papa und Fausts rechte Hand AUM im Gefängnis besucht?

Wieso zum Teufel?

Wieso?

<<Bevor einer von euch fragt. Ich habe keine Ahnung wieso? Ich weiß nicht, wieso der Schuhmacher AUM besucht hat. Ich weiß auch nicht, ob Faust davon weiß? Eigentlich wissen wir nichts, außer das Oliver und der Schuhmacher AUM immer im Knast besucht haben... >>, sagte Ewan sichtlich verärgert, als Felix sich zu Wort meldete.

<<Wir werden es auch niemals von alleine raus finden. Es sei denn, einer von den vieren erklärt sich dazu bereit, den Grund und die gesamte Geschichte zu erzählen. Denn eins ist sicher. Es gibt eine Geschichte zwischen Faust und AUM und diese Geschichte kennt dein Vater und auch der Schuhmacher. >>

<<Die kennen sich alle untereinander.>>, warf ich ein und bemerkte, dass ich die kleinen Puzzle-Stücke, die ich bekommen hatte, gar nicht miteinander in Verbindung gebracht hatte.

Ich dachte, es seien mehrere Puzzle und ich hätte überhaupt keine richtigen Puzzlestücke, dabei war es von Anfang an alles ein großes Puzzle.

Ein einziges.

Alles hing zusammen...

<<Erst habe ich gedacht, niemand vom Tisch würde AUM kennen, doch alle kennen AUM. Jeder, der am Tisch sitzt, kennt ihn. Der Schuhmacher, Faust, mein Papa, Du. >>, sagte ich, sah Ewan an und machte direkt weiter. <<Ich, Daniel und ich bin mir ziemlich sicher dass auch Mr. Harris, Mr. Watson, Mr. Ross und Mr. Own AUM kennen.

Dann dachte ich, dass niemand Faust kennt, nicht mal der Schuhmacher, denn er bekommt von Faust nur Anweisungen, aber auch das ist falsch. Der Schuhmacher kennt ihn. Auch wenn Faust ihn nur als Bote vor seinen Feinden, der Polizei und der ganzen Welt darstellt...

Faust hat bewusst dem Schuhmacher eine passiv aktive Rolle gegeben. Er ist ein unbedeutender Übermittler, der nichts über Faust weiß, nur das Nötigste, aber auf keinen Fall seine Identität..., das will Faust alle glauben lassen, das ist nämlich vom Schuhmacher die Lebensversicherung...

Der einzige Grund wieso er eigentlich noch lebt, aber das ist falsch.

Der Schuhmacher kennt Faust.

AUM kennt Faust. Hasst ihn sogar.

Mein Papa kennt Faust, alle Oberhäupte am Tisch kennen Faust. Da bin ich mir sicher, alle am Tisch wissen es, außer wir beide. >>, sagte ich und fühlte die Aufregung durch mich durchfließen.

<< Aber wenn das stimmt und eigentlich jeder, jeden kennt und trotzdem alle so tun, als ob das nicht Fall wäre, heißt das... dass alle untereinander nicht wissen, dass der jeweils andere AUM kennt. Dass sie nicht wissen, dass der jeweils andere Faust kennt... >>, sagte Felix mit riesigen grauen Augen.

<<Ganz genau. >>, sagte ich langsam und sah in das schönste Dunkelblau.

<<Dein Vater und der Schuhmacher wissen es aber. >>, sagte Ewan resigniert und sah zur Seite, als Felix plötzlich sprach.

<<Du denkst dass wir Faust schon kennen. >>, sagte Felix langsam und mein Kopf schnellte sofort in das Grau von Felix's Augen.

<<Was? Wer? >>, fragte ich, als Ewan aufseufzte und ich zurück zum Dunkelblau wechselte.

<<Sag schon. >>, sagte Felix und sah auch neugierig zu seinem Zwilling.

<<Ich denke Faust ist der Schuhmacher selbst. >>, sagte Ewan und strich sich über sein Kinn.

Mit offenem Mund sah ich Ewan an, als Felix die Augenbrauen zusammenzog.

<<Niemals... >>, sagte Felix leise und sah dennoch abwartend zu Ewan.

<<Oh mein Gott... >>, sagte ich leise und dachte an den Schuhmacher zurück.

Könnte das wirklich sein?

<<Naja, es wäre auf jeden Fall schlau von ihm, denn in der Rolle vom Schuhmacher ist er nur der Übermittler. Er kann machen, was er möchte, und keiner würde dem Schuhmacher etwas antun, denn sein Leben ist zu unbedeutend und sein Tod genauso.

Die Rolle des Schuhmacher ist genau wie du es gesagt hast passiv aktiv. Unbedeutend und er ist nur der Übermittler. Seine Feinde denken, dass der Schuhmacher nicht weiß wie Faust aussieht. Deshalb wäre es nur schlau, wenn Faust sich eine zweite Identität ausdenkt.

Der Schuhmacher.

Als Schuhmacher ist er praktisch unverwundbar bzw. zu unbedeutend, um zu sterben, und genau deshalb hat er diese zweite Identität, denn er kann, obwohl er eine zweite Identität hat, trotz allem alles kontrollieren, die Aufgaben verteilen und herrschen. Er hat das Sagen, ohne wirklich die Zielscheibe zu sein. >>, sagte Ewan, während meine Augen groß wurden, denn das was er sagte... Das wäre wirklich verdammt klug.

<<Ich weiß nicht... Leute. Ich habe genau das Gegenteil im Gefühl. Ich denke, dass wir Faust noch gar nicht kennen. Ich habe das Gefühl, dass es ein ganz anderes, neues Gesicht sein wird, das wir kennenlernen werden... >>, sagte Felix und verzog das Gesicht.

Grübelnd blickte ich zwischen den beiden hin und her und wusste gar nicht, wer mehr recht hat... leicht ließ ich meinen Blick senken und betrachtete meine Hand.

Das Weinrote Band, von meiner Hochzeit, schmückte noch immer mein Handgelenk und ich fühlte, wie immer, wenn ich darauf sah, Sicherheit und Frieden.

Ich liebte es und ich war mir sicher, dass ich es niemals... Niemals abnehmen werde.

Tief holte ich Luft, als ich wieder aufsah und eigentlich in Felixs Augen blickten sollte, doch seine grauen Augen waren nur auf Ewan fokussiert.

Sofort drehte ich meinen Kopf zu Ewan und merkte, dass die beiden mit den Augen sprachen. Sie kommunizieren nur durch ihre Blicke.

Oh mein Gott, wieso kann ich sowas nicht?

Wieder blickte ich zu Felix und bemerkte, wie er eine Augenbraue hob.

Okay...

Über Was reden die und wieso darf ich nicht dran teilhaben?

<<Jungs? >>, sagte ich laut und hob meine Augenbrauen an. <<Was ist los? >>, fragte ich, als Felix nur den Kopf schüttelte und sich zu mir drehte.

<<no non ora. >>, schnitt Ewan Felix die Luft ab, als Felix die Zähne zusammenbiss.

<<Lei si fida già di lui. Dovrebbe comunque stare attenta. Glielo dirò.>>, sagte Ewan und Felix nickte kurz.

Die Augen voller Wut starrte ich zu meinem Ehemann, aber dennoch sagte ich diesmal nichts, denn ich hatte das Gefühl, es wäre zu meinem Besten und er würde es mir noch erklären...

Mein Gefühl sagte, vertraue ihm.

Er hat einen Grund. Er wird es dir noch erklären. Er war derjenige der mir gesagt hat das wir ein Team sind. Er wird es noch sagen.

Deshalb gab ich ihm heute einen Vertrauensbonus.

Einen Bonus, mit dem ich sehen werde, ob er diesen Bonus verdient hat oder nicht...

Ob er mich enttäuschen oder doch überraschen würde.

<< Wir müssen los. >>, sagte ich also nur und stand auf, als Ewan und Felix auch aufstanden. Verwirrt sah Felix zu mir, während Ewan leicht grinste.

Mistkerl.

<<Dann mal los. >>



___🌺❤️

👀👀

















Lost Part of a Puzzle - MY HEART IS ON FIRE🔥-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt