Hava
<<Okay dieses Baby sehe ich erst jetzt. >>, schmunzelte Felix und lief auf ein Schwert zu. Das schwer nach einem historischen Artefakt aussah.
<<Was denkst du, wäre es schlimm, wenn ich es mitnehme? >>, fragte er voller Freude.
Ich stöhnte. Dieser Typ würde mich irgendwann ins Grab bringen.
<<Tu was du nicht lassen kannst Felix. >>, sagte ich lachend.
Das leuchten verschwand aus seinen Augen.
<<Es wäre aufregender, wenn du es mir
verboten hättest. >>Ich verdrehte die Augen und sah zum Diamanten. Erleichterung durchflutete mich.
<<Endlich.>>, hauchte ich und lief mit entschlossenen Schritten auf den Diamanten zu.
Endlich hatte ich ihn genau vor meiner Nase.Ich trat näher heran und blieb 5 Meter davor stehen und betrachtete ihn genauer.
Es war ein ganz schlichter und weißer Diamant. Etwa so groß wie eine Pflaume. Sie hatte nichts besonderes an sich und doch war ihr Wert sehr hoch. Keine Ahnung warum dieser Diamant so wichtig für AUM war, aber ich wusste er wollte ihn unbedingt zurück.
<<Was denkst du wieso der Diamant so wichtig für ihn ist? >>, fragte ich Felix und mein Blick lag immer noch auf dem Diamanten.
<<Der hat einen Wert von 30 Millionen Dollar, was erwartest du? >>
<<Wir wissen beide, dass der Typ genug Geld hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht um das Geld geht. >>, sagte ich.
<<Du meinst es hat für ihn einen Postmateriellen Wert? >>, fragte er verwundert und trat ebenfalls näher.
Ich nickte. <<Ich denke schon und genau deshalb hat Faust auch den Diamanten genommen und nicht was anderes. Deshalb trifft es AUM auch so heftig. >>, erklärte ich weiter.
<<Ja das ist möglich...>>, sagte er und runzelte die Stirn. <<Aber wenn das stimmt, dann heißt es dass AUM, der Typ der Al-Qaida Terroristen ausbildet, der Menschen vernichtet, quält und ausnutzt ein Herz hat... >>, sagte Felix und runzelte immer mehr die Stirn.
Ich lächelte.
Leise und still.
<<Ja und das heißt er hat eine Schwachstelle. >>, sagte ich und sah ihn von der Seite an.
<<Das ist das erste Mal, dass er eine Schwäche überhaupt andeutet. >>, sagte er und überlegte.
Und das stimmte.
Es gab viele Gerüchte über AUM. Zu viele doch es gab zwei wichtige die mir im kopf geblieben sind.
Das erste war dass er keine Familie hatte, keine Frau, keine Kinder. Nichts. Keine Freunde. Keinen Menschen der ihm am Herzen lag. Er hatte gelegentlich ein paar Affären aber das war es auch schon.
Und dann gab es noch das andere Gerücht. Dass er vor Jahren seine ganze Familie eigenhändig abgeschlachtet hat.
Gänsehaut überfuhr meinen ganzen Körper.
<<Ja... und Faust kennt diese Schwäche. >>, stellte ich fest.
Felix nickte.
<<Wusstest du dass Faust und AUM sich kennen und Feinde sind? Stand es in den Akten? >>, fragte Felix und drehte sich zu mir.
<<Nein, das wusste ich nicht. Das stand definitiv nicht in den Akten, aber ich wusste ja noch nicht mal das Faust überhaupt existiert. >>, sagte ich. <<Wir sollten das überprüfen lassen. >>
Felix zog die Augenbrauen hoch.
<<Sag entweder Paul oder Laura, dass sie schauen sollen, was das BKA alles über Faust weiß. >>, sagte ich und er nickte.
<<Okay Boss nimm jetzt den beschissen Diamanten und lass uns später weiter reden. Ich sag es dir am Ende werden wir noch erwischt. >>, sagte Felix
<<Okay>>, sagte ich und streckte meine Hand aus, als plötzlich die Tür aufgerissenen wurde und mein Herz mir beinahe aus der Brust sprang.
Verdammte scheiße.
___🌺❤️
Das war jetzt ein kurzes Kapitel, aber das nächste wird länger... 😌
Was denkt ihr wer die Tür aufgemacht hat? 🙂
Bin gespannt ob ihr drauf kommt... 😏
DU LIEST GERADE
Lost Part of a Puzzle - MY HEART IS ON FIRE🔥-
RomanceTEXTAUSSCHNITT Mein Kopf prallte hart auf den Boden und mein Körper gesellte sich dazu. Ich war kurz davor meine Bewusstsein zu verlieren. Mein Herz stand in Flammen. Aus dem Augenwinkel sah ich schwarz polierte Schuhe auf mich zu kommen. Sie hie...