Kapitel 3

2.4K 76 4
                                    

Hava

<<Deal. >> sagte er.

<<Drei Minuten >> sagte Felix.
Fuck. Seid wann dauern fünf Minuten so lange?

<<Na dann >> sagte AUM und beugte sich runter.

Seine Hand tastete die untere Seite des Tisches ab und ich war mir sicher dass es nicht mehr lange dauern würde bis er die Wanze finden würde.

Verdammte scheiße.

Was soll ich denn jetzt machen? Bis das Einsatzteam hier wäre würde es zu lange dauern. Noch ganze drei Minuten bis sie erstmal das Gebäude stürmen würden.

AUM würde innerhalb einer Minute die Wanze finden und im selben Moment mir eine Kugel in den Kopf jagen und das wenn ich Glück hatte.

Shit.

Mein Herz verkrampft in meiner Brust. Langsam streckte ich meine rechte Hand aus und blitzschnell ergriff meine Hand die Pistole. Mit einem schnellen Zug schlug ich AUM mit der Hinterseite der Pistole auf den Hinterkopf und wie ein Sack Kartoffeln fiel er in sich zusammen.

Schnell richtete ich den Lauf der Pistole auf Mr. Dunkelblaue Augen. Er stand immer noch an der Wand angelehnt und mit seinem Scotch Glas in seiner Hand da.

Langsam stieß er sich von der Wand ab legte sein Glas auf die Komode neben sich und lief geschmeidig auf mich zu.

<<Ach be ballim ich hätte dich für schlauer gehalten. >> hauchte er während er immer näher kam.

Dachte er etwa dass ich nicht schießen würde? Da irrte er sich gewaltig.

<<Tja ich habe dich auch für schlauer gehalten >> sagte ich und entsicherte die Waffe.

Er stand jetzt genau vor mir.

Irgendwas stimmte hier nicht. Wieso war der Typ so gelassen?
Wieso hatte er nicht Angst um sein Leben? Wieso war er so selbstbewusst?

Ich drehte die Waffe und das Gewicht lag nun auf meiner Hand.

Es war zu leicht.

Scheiße.

Sie war nicht geladen. Sie hatte keine Patronen und dieser Hund wusste das.
Natürlich wusste er das. Das konnte ich alleine an seinem grinsen sehen.

Anscheinend hatte er gesehen dass ich es verstanden hatte, den er griff hinter sich und holte seine Waffe raus. Eine Glock 18.

Er musste sie nicht entsichern, diese Waffe war immer schieß bereit. Also besaß er nicht Mal Geduld.

<<Also>> sagte er und setzte sich hinter mich auf den Bürostuhl.

<<Wer bist du? >> fragte er und machte es sich auf dem Stuhl bequem. Die Beine ausgebreitet. Die Glock in seiner rechten Hand.

<<Wer bist du denn? >> fragte ich und sah ihn an.

Ein Lachen ertönte und wieder durchströmt ein Kribbeln meinen Körper. Ich fühlte mich irgendwie...komisch.

Wärme bereitet sich wieder in mir aus und Ruhe durchströmte jede Faser meiner Adern. Wieso empfand ich gerade jetzt Ruhe?

Wieso war ich nicht aufgeregt? Wieso durströmte mich nicht Adrenalin? Er würde mich umbringen und ich war die Ruhe in person?

Wahrscheinlich hatte ich mal wieder meine Gefühle abgeschalten. Hatte mit dem Denken aufgehört und nun übernahmen wieder meine Instinkte die Kontrolle.

Lost Part of a Puzzle - MY HEART IS ON FIRE🔥-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt