Hava
<<Hava? >>, hörte ich eine panische Stimme, doch ich konnte nicht reagieren. Ich hatte nur Daniels hellblaue Augen vor mir. Dieses schwache Lächeln, das er mir geschenkt hatte.
Ich sah nichts mehr. Meine Sicht war verschwommen und ich fühlte mich kaputt. Schwach...
<<Hava? >>, hörte ich wieder eine Stimme, die zu mir durchdringen wollte, doch ich fühlte mich leer.
Leer und verloren.
Diese Dunkelheit saß immer noch in meinem Knochen und ich konnte nicht reagieren. Ich konnte mich nicht bewegen. Ich konnte nicht denken. Ich lag auf dem Boden und hielt immer noch meine Wange fest.
Als würde ich den Schmerz und den Schock des Schlages von damals erst jetzt spüren. Erst jetzt verstehen. Sanft packten zwei Hände meinen Kopf und wischten die Tränen weg.
Ich schloss die Augen und wollte sie nicht aufmachen. Es war zu viel. Zu viele Farben. Zu hell.
Ich wurde an eine Brust gedrückt.
<<Was ist los? >>, fragte eine angenehme Stimme und ich konnte sie gerade nicht zuordnen.Wo war ich?
Bin ich noch da unten?
<<Hava?>>, fragte die Stimme leise, während eine Hand langsam und hauchzart über meinen Rücken fuhr. Die Bewegungen war beruhigend, aber ich zitterte noch immer am ganzen Körper. Ich fühlte eine Stille in mir, die mich einfing. Langsam öffnete ich die Augen und sah nur den weißen Stoff eines weißen Hemdes.
<<Zu hell. Zu hell. >>, flüsterte ich, als ich hoch gehoben wurde und kurz darauf die Tür und ein Summen hörte, sodass es ganz dunkel war. Ganz leicht hörte ich den Regen, als ich hoch blickte und das Dunkelblau erblickte, das mich erreichte. Sorge und Angst Flammten in seinen Augen auf.
Blinzelnd sah ich zu Ewan und spürte immer noch mein Herz in meiner Brust. Hart schluckte ich, während ich plötzlich etwas weiches unter mir fühlte und mein Kopf auf Ewans Brust Platz fand.
Zart legte er seine Arme um mich und ich lag halb auf ihm. Mein Ohr lag an seinem Herzen und ich lauschte dem Takt seines Herzens, während ich einfach nur da lag, im Dunklen, auf seinem Körper und meine Nerven blank waren. Ich zitterte am ganzen Körper und ich konnte nichts dagegen tun.
<<Wusstest du, dass es heißt, dass diese Insel aus einem Wunder heraus entstanden ist? >>, fragte er sanft nach.
<<Laut der griechischen Mythologie, soll dieses Wunder in Verbindung mit der Argonautensage stehen. Jason und seine Begleiter waren auf dem Weg nach Hause, als sie auf einer kleinen Insel im Ägäischen Meer stoppten. Dort hatte Euphemos einen sehr seltsamen Traum. >>, erzählte Ewan leise in die Stille rein und brachte meinen Körper dazu, sich zu beruhigen.
<<Euphemos war der Sohn von Poseidon und Europa und eines Nachts träumte er, dass er mit der schönen Nymphen Tochter von Triton, dem mächtigen Meeresgott, Liebe machte. Nachdem sie miteinander geschlafen hatten, sagte sie, dass sie schwanger wäre, aber es ihrem Vater nicht sagen könnte, da er sehr sauer werden würde. Sie brauchte einen Zufluchtsort, wo sie das Kind auf die Welt bringen konnte. Deshalb bat sie Euphemos, einen Klumpen Erde in die Hand zu nehmen und es ins Meer zu werfen. >>, erzählte er weiter, während ich schlaf in seinen Armen lag und versuchte, mich auf die Geschichte zu konzentrieren.
<<Am nächsten Tag wachte Euphemos auf und musste die ganze Zeit an die Nymphe denken. Deshalb beschloss er, seinem Traum zu folgen. Er nahm ein Klumpen Erde von der Insel, auf dem er sich mit den Argonauten befand und warf es in das offene Meer, als sie ihren Weg fortsetzten. Plötzlich tauchte genau dort eine Insel auf. Wo die Nymphe ihr Kind auf die Welt bringen konnte und Schutz fand. Euphemos nannte die Insel Kalliste, was übersetzt so viel wie "die schönste" bedeutet. Ihr gemeinsamer Sohn bekam den Namen Theras und deswegen wurde die Insel auch als Thera bezeichnet. >>, beendete er seine Geschichte.
Leicht drückte er mich an sich, als ich Geborgenheit fühlte und meine Arme wieder Kraft fanden.
<<Willst du mir sagen was passiert ist?>>, fragte er leise nach, während der Himmel zu gröhlen begann und ich zusammen zuckte.
<<Ich habe ihn gesehen. >>, flüsterte ich und stand immer noch unter Schock.
Wie konnte es sein, dass Daniel. Daniel Harris auch in dieser Fabrik war? In einer dieser Zellen?
<<Wenn? >>, fragte Ewan irritiert nach.
<<Daniel. >>, sagte ich und konnte es noch immer nicht fassen, als er sich unter mir verkrampfte und ich wusste dass seine Reaktion, davon kam dass die beiden sich nicht leiden konnten.
<<Wo? >>, fragte er leise.
<<Er war auch da unten. Er war genau wie ich da. In dieser Fabrik. >>, flüsterte ich noch immer in meinen Gedanken und sah immer noch diese hellblauen Augen vor mir, als ich spürte, wie Ewan sich noch mehr verkrampfte.
<<Was? >>, fragte er hauchend, als sein Herz an meinem Ohr förmlich raste. <<Das hat er nicht gemacht... Das ist unmöglich... >>, hörte ich ihn wie unter Schock flüstern.
Plötzlich knipste er die Lampe an und packte mein Gesicht. So dass unsere Gesichter genau voreinander waren. Panisch, schmerzvoll und doch, als würde er es nicht glauben können, schweifte das Dunkelblau über mein Gesicht.
<<Das kann nicht sein. Du... >>, er kniff die Augen zusammen, als er mich entsetzt ansah. Verzweiflung stand ihm ins Gesicht geschrieben und ich war überfordert.
Ich verstand nichts mehr. Mein Kopf pochte und ich war einfach nur überfordert.
<<Wir müssen zurück nach Deutschland. >>, sagte ich, das einzige, das meinem Kopf richtig erschien und versuchte, mich zu sammeln.
Er nickte mehrmals, als er die Augen schloss und ich sah, wie seine Hände zitterten.
___🌺❤️
Okay das war ein kurzes Kapitel. Ich habe das zwar schon, den Jenigen, die mir Folgen mitgeteilt, aber ich sag das einfach nochmal offiziell, damit es auch jeder mit bekommt und sich nicht fragt, wo das nächste Kapitel bleibt 😂
Ich bin gerade am weiter schreiben, doch ich habe mich dazu entschlossen eine lesenacht am 19. Oktober zu machen, aber nicht nur mit 4 sondern 6 oder sogar mehreren Kapitel je nach dem...
Denn erstens finde ich es besser, wenn ihr die Sachen die kommen werdet direkt hintereinander lest, statt immer nur Stückchen weise und zweitens
Braucht ihr das auch um es alles besser zu verstehen....
Das heißt es wird erst wieder am 19. Oktober etwas kommen, dafür aber viel mehr als gewohnt. 🥰❤️
Fühlt euch gedrückt 🌺
DU LIEST GERADE
Lost Part of a Puzzle - MY HEART IS ON FIRE🔥-
RomansaTEXTAUSSCHNITT Mein Kopf prallte hart auf den Boden und mein Körper gesellte sich dazu. Ich war kurz davor meine Bewusstsein zu verlieren. Mein Herz stand in Flammen. Aus dem Augenwinkel sah ich schwarz polierte Schuhe auf mich zu kommen. Sie hie...