-ˏˋ JISSO ˎˊ-
⸺ BLACKPINK ⸺JISOO, WENN SIE DICH ZUM ERSTEN MAL IN DER SCHULE SIEHT.
Ehrlich gesagt hatte Y/N nicht mehr mitgezählt wie oft sie nun schon mit ihrem Vater umgezogen war. Wie oft sie die Schule wechseln musste und neue Freundschaften geschlossen hatte, die nie länger als einen verdammten Monat gehalten hatten, bevor sie wieder in die nächste Stadt gezogen war. Am meisten hasste sie es, dass ihr Vater dachte er konnte die Situationen mit teuren Geschenken wieder gut machen.
Nicht ein einziges Mal trug sie irgendetwas von dem, was er ihr geschenkt hatte ⸺ egal, wie teuer es gewesen war. Es war ihr gleichgültig. Sie wollte einfach nur, dass es so war wie früher.
Als ihre Mutter noch da war.
Er einen normalen Job hatte und sie nicht gefühlte tausende Male den Wohnort wechseln mussten.
Ihre Hand hatte sich fest um die Halskette, welche ihre Mutter ihr gegeben hatte, geschlungen, während sie mit geschlossenen Augen vor dem großen Gebäude stand. Genau das Gebäude, das für eine ungenaue Zeit ihre neue Schule war.
Ein tiefer Atemzug entwich ihren leicht geöffneten Lippen und wehte mit dem eiskalten Wind davon. Vereinzelte Schneeflocken fielen vom Himmel und schmolzen augenscheinlich als sie den harten Boden berührten.
Y/N war froh, dass es endlich aufgehört hatte zu schneien. Sie war nie ein besonderer Fan von Schnee und Weihnachten gewesen. Vor allem nicht seitdem ihre Mutter nicht mehr hier war, um ihre Welt zum Strahlen zubringen. Alles in ihrem Umfeld hatte die selbe eintönig graue Farbe und eine dunkle Wolke bedeckte ihre hell leuchtende Sonne.
Sie öffnete ihre Augen, ließ den Anhänger ihrer Kette los und betrat den riesen großen Schulhof. Die schwarze Kapuze zog sie tiefer in ihr Gesicht und lief unauffällig an den vielen Schülern vorbei, die sie sowieso bald nie wieder sehen würde. Am besten wäre es sogar, wenn sie mit keinem Kontakt aufbaute.
Oder Freundschaften mit irgendjemanden schloss. Sie war es leid sagen zu müssen, dass sie mit ihrem arbeitsüchtigen Vater umzuziehen musste. Die einzigen Personen verlor, die sie bezüglich ihrer Situation verstanden.
Y/N blieb stehen, als sie eine Mädchengruppe entdeckt hatte, die von einem sehr hübschen Schülerin offenbar Fotos machten. Neugierig beobachtete sie, wie die Braunhaarige Schönheit verschiedene Posen für die Bilder vollführte und ließ ihre Kapuze von ihrem Kopf fallen.
Unwillkürlich wanderten ihre Mundwinkel in die Höhe und ein leichtes Grinsen war in ihrem makellosen Gesicht zu erkennen. Das hübsche Mädchen hatte versuchte ihre Hand in die Jackentasche zu stecken, war aber abgerutscht und irgendwie wurde Y/N das Gefühl nicht los, dass es ihretwegen war.
Hätte sie die Schülerin vielleicht nicht anstarren sollen?
Ihre Schönheit nicht aus weiter Entfernung betrachten?
Sie verkrampfte sich augenscheinlich und kaute nervös auf ihrer Unterlippe herum, als die Brünette zielstrebig auf sie zukam. »Kannst du vielleicht vergessen, was du gerade gesehen hast?«, waren ihre Worte an die neue Schülerin der Schule und merkte, wie ihre Wangen einen rosafarbenen Schimmer annahmen.
»Keine sorge, es muss dir nicht peinlich sein. Ich hab schon peinlicheres gemacht«, erwiderte Y/N schulterzuckend und legte ihren Kopf ein kleines bisschen schief. Das Braunhaarige Mädchen nickte sanft lächelnd auf die Worte der Unbekannten und musterte etwas ihr hübsches Gesicht. »Ich glaube, wir kennen uns noch nicht. Ich bin übrigens Jisoo«, stellte sie sich anschließend vor.
»Jisoo«, widerholte Y/N und bescherte der Brünetten ein schneller schlagendes Herz, das beinahe zu explodieren drohte. »Ein sehr schöner Name für ein sehr hübsches Mädchen«, meinte sie und zwinkerte ihr noch zu, bevor sie ihr einfach den Rücken zu kehrte und hinüber zum Eingang des Schulgebäudes lief.
Die Braunhaarige Schönheit öffnete ihren Mund tief schnell hinterher: »Warte! Ich kenne doch noch gar nicht deinen Namen«. Allerdings vergeblich.
Die Unbekannte reagierte nicht und ging mit einem zufriedenen Lächeln die Treppe hinauf.
Sie wollte keine Freundschaften schließen und daran würde sie sich auch halten.
Da würde auch eine Jisoo nichts ändern können. Egal wie wunderschön sie auch in den Augen von Y/N sein mochte.
©-FANTASIEWOLKE™ 2024
DU LIEST GERADE
𝗕𝗨𝗧𝗧𝗘𝗥𝗙𝗟𝗜𝗘𝗦 | gif imagines [de] ✓
Short Story-ˏˋ 𝗕𝗨𝗧𝗧𝗘𝗥𝗙𝗟𝗜𝗘𝗦 | oneshots ˎˊ- ❝ Es ist deine Geschichte. Du darfst entscheiden, was schreckliches oder schönes passiert ❞ Ein 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓 Buch über alle möglichen Charaktere, Sänger & Schauspieler aus den unterschiedlichsten 𝐅𝐀𝐍𝐃�...