179. rocky [short]

34 5 12
                                    

-ˏˋ ROCKY ˎˊ-
ASTRO

ROCKY, WENN DU IHM ZUFÄLLIG IM HAUSFLUR BEGEGNEST

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

ROCKY, WENN DU IHM ZUFÄLLIG IM HAUSFLUR BEGEGNEST.

Schnell schaute Y/N nocheinmal in den Kühlschrank und überlegte, ob sie nicht noch mehr brauchte, bevor sie letztendlich einkaufen ging und die benötigten Lebensmittel besorgte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Schnell schaute Y/N nocheinmal in den Kühlschrank und überlegte, ob sie nicht noch mehr brauchte, bevor sie letztendlich einkaufen ging und die benötigten Lebensmittel besorgte. Sicherheitshalber schrieb sie auf den Zettel auf der Küchentheke Milch auf, die Verpackung war nämlich bereits bis zur Hälfte leer. Anschließend notierte sie noch einige andere Dinge und steckte den Einkaufszettel in ihre Hosentasche.

Den Stift nahm sie ebenfalls mit und packte diesen zusammen mit ihrem Handy in ihre schwarze Tasche. Nachdenklich kaute sie auf ihrer Unterlippe herum, als sie nocheinmal stehen geblieben war und das Gefühl hatte etwas vergessen zu haben auf das kleine Stück Papier zu schreiben. Je länger sie hier im Flur stand und angestrengt darüber nach dachte, wurde es für sie immer schwerer sich daran zu erinnern.

Schulterzuckend beließ sie es einfach dabei und öffnete ihre Haustür. Vielleicht würde es ihr später wieder einfallen, wenn sie im Supermarkt war. Sie trat auf den Flur und schloss hinter sich die Tür, ehe sie die Treppenstufen hinunter ging. Auf dem Weg zum Supermarkt, holte sie ihr Handy aus der Handtasche heraus und entsperrte es.

Sie klickte auf den Chat mit ihrer Schwester, die heute zum Abendessen vorbei kommen würde und schickte ihr eine Textnachricht: Wann kommst du? Y/N musste immerhin wissen um wie viel Uhr sie mit dem Vorbereitungen anfangen sollte, damit das Essen rechtzeitig fertig war, bevor sie zu ihr kam.

Sie packte es wieder weg und betrat keine Sekunde später den Supermarkt, der nicht weit von ihrem Apartment entfernt war, weswegen sie zu Fuß hier hin gehen konnte. Die junge Frau lief durch die engen Gänge und suchte nach den benötigten Lebensmittel, welche sie vorhin auf ihrem Zettel notiert hatte und verstaute diese in einen Korb, den sie vorne am Eingang mitgenommen hatte.

Es dauerte etwas, bis sie alles zusammen gesucht hatte und ging zur Kasse, um ihren Einkauf zu bezahlen. Bei einer Ablagefläche neben der Eingangstür räumte sie die Lebensmittel in zwei Tüten und brachte den Plastikkorb an seinen Platz zurück. Auf dem nach Hause weg blickte sie nocheinmal auf ihr Handy ⸺ aber ihre Schwester hatte ihr noch nicht geschrieben.

Hatte sie es etwas vergessen?

War sie wieder zu tief in ihrer Arbeit versunken, dass sie nicht auf die Uhr schaute?

Seufzend betrat sie den Flur des großen Gebäudes und lief die Treppenstufen hinauf zu ihrem Apartment, während im selben Augenblick ihr Handy lautstark vibrierte. Ruckartig blieb sie auf der Treppe stehen und fischte es anschließend irgendwie aus ihrer Handtasche heraus.

Tut mir leid, aber ich denke wir müssen das Essen verschieben, las sie sich die Textnachricht auf dem Display durch und schloss ihre Augen, nahm einen tiefen Atemzug. »Jetzt habe ich die Sachen umsonst gekauft«, sprach sie zu sich selber und setzte ihren Weg letztendlich zu ihrer Wohnung fort, nachdem sie ihrer Schwester noch schnell geantwortet hatte.

Sie öffnete ihre Tür und wollte gerade ihre Einkäufe hinein tragen, als gleichzeitig ihr Nachbar zufällig sein Apartment verließ. Ihre Aufmerksamkeit wanderte zu ihm hinüber und formte ihre perfekt geschwungenen Lippen zu einem schmalen Lächeln. »Hey, Rocky«, begrüßte sie ihn freundlich.

Auch seine Mundwinkel wanderten nach oben und sanft lächelte er sie an. »Hey«, erwiderte er und merkte deutlich wie sein Herzschlag sich beschleunigt hatte, kräftig gegen seinen Brustkorb hämmerte. Er musste schwer schlucken und hielt mit der wunderschönen jungen Frau noch einen längeren Zeitraum stillschweigend Blickkontakt.

»Ich sollte dann Mal ... gehen«, meinte der Braunhaarige Sänger und blickte für wenige Sekunden auf den uninteressanten Boden. Mit seinem Finger deutete er in Richtung Treppe und zog seine Augenbrauen leicht zusammen, wodurch sich einige Falten auf seiner Stirn bildeten. Sie nickte und beide gingen nun wieder getrennte Wege.

Schlagartig drehte sie sich jedoch schwungvoll nocheinmal zu ihm um und atmete erleichtert aus, als er noch nicht bei den Treppenstufen angekommen war. »Uhm, Rocky? Möchtest du vielleicht mit mir Abendessen?«, fragte sie vorsichtig und kaute nervös auf ihrer Unterlippe herum, während sie auf eine Reaktion seinerseits wartete.

»Ja, gerne«, antwortet er lächelnd und lief zu ihr hinüber, damit er ihr anschließend mit den Einkäufen helfen konnte. Er nahm ihr die beiden Tüten ab und trug sie in ihre Küche, wo er sie auf der Arbeitsfläche abstellte. Sie schloss hinter sich die Tür und stellte ihre Handtasche im Flur auf die Kommode, bevor sie schließlich mit ihm gemeinsam die Vorbereitungen traf für das bevorstehende Essen.

 Sie schloss hinter sich die Tür und stellte ihre Handtasche im Flur auf die Kommode, bevor sie schließlich mit ihm gemeinsam die Vorbereitungen traf für das bevorstehende Essen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

©-FANTASIEWOLKE™ 2024

𝗕𝗨𝗧𝗧𝗘𝗥𝗙𝗟𝗜𝗘𝗦 | gif imagines [de] ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt