-ˏˋ STEVE ROGERS ˎˊ-
⸺ MARVEL, AVENGERS ⸺
kimtxw
KindesverlustSTEVE, WENN ER NACH LANGER ZEIT WIEDER BEI DIR AUFTAUCHT.
Y/N stand vor dem Herd und kochte gerade das Lieblingsessen von ihrer Tochter. Normalerweise würde sie jetzt am Tisch sitzen und freudig auf ihr Essen warten, doch so war es nicht und sie wusste nicht, ob es jemals wieder so sein würde.
Ihr Blick glitt hinüber zu dem Bild, wo sie mit ihr und zwei weiteren Männern zu sehen waren. Bucky Barnes und Steve Rogers. Eine Träne verließ ihre Auge und sie wischte diese schnell weg. Sie widmete sich wieder dem Essen, welches bald fertig war.
Es war schon fünf Jahre her, dass sie den Blondschopf ⸺ der zufälligerweise der Vater von Natalia war ⸺ und seinem besten Freund gesehen hatte. Sie verstand bis heute nicht, warum er sie mit ihr alleine gelassen hatte. Die einzige, welche sie besuchen kam war Natasha Romanoff.
Sie stellte den Herd aus und füllte die Suppe in eine kleine Schale. Da sie alleine war, brauchte sie auch nur für sich kochen. Y/N wollte sich gerade an den Tisch setzen, als sie ein Auto und dessen Motor hörte. Sie ging verwirrt zu einem der Fenster und schaute nach draußen.
Ein grauer Wagen stand dort. Sie schluckte etwas und fragte sich unwillkürlich wer das sein könnte, bevor sie zu Tür hinüber lief und diese anschließend öffnete. Sie lehnte sich an den Türrahmen an und wartete bis die Person ausstieg.
Ihr Atem stockte ihr für einen Moment, als ein bekanntes Gesicht in ihr Blickfeld auftauchte. »Steve...«, hauchte sie und stieß sich ab. Sie wollte ihn am liebsten umarmen und nie wieder los lassen, aber dann fiel ihr plötzlich ein was er getan hatte.
Er schloss die Autotür und sein Blick war neutral, hing an ihren Augen, die Bände sprachen. »Hallo, Y/N«, waren seine einzigen Worte und es verletzte sie irgendwie, dass er nichts anderes außer ein Hallo zustande brachte. Sie nahm ihre Kochschürze ab und formte sie zu einer Kugel zusammen.
»Du tauchst hier nach fünf Jahren wieder auf und das einzige was du zu sagen hast, ist ein einfaches Hallo?!«, verletzt blickte sie ihm fest in seine Augen und schmiss ihm die Schürze gegen seine Brust, wohl wissend, dass es ihm überhaupt nicht weh getan hatte (und das nicht nur, weil er ein Super Soldat war), aber mit irgendetwas musste sie ihn ja abwerfen.
»Du glaubst doch nicht, dass ich dir einfach so verzeihe, Steve. Du hast mich alleine gelassen mit Natalia«, fügte sie hinzu und versuchte krampfhaft ihre Tränen zurück zu halten ⸺ es war schwieriger als es aussah. »Ich weiß und ich verlange auch nicht, dass du mir verzeihst. Wo ist sie eigentlich?«.
Bei seinen letzten Worten brach dann der Damm in ihr und die Tränen liefen, wie ein Wasserfall ihre Wangen hinunter. Sie sackte auf ihre Knie und ein wimmern verließ ihre Lippen »Y/N, sag mir wo sie ist«, seine Stimme klang sanft und einfach zum Verlieben, doch war sie das schon.
Y/N spürte eine Hand an ihrer Wange, die vergeblich versuchte die ganzen Tränen weg zu wischen. »Sie ... Sie hat sich aufgelöst, wie gefühlt jeder Mensch. Sie ist einfach zu Staub zerfallen, Steve«, sie brachte nichts als ein hauchen zu stande.
Augenblick kamen auch in seine Augen Tränen und ohne zu zögern nahm er sie sachte in seine Arme. Sie presste sich fest an seine muskulöse Brust, welche hart aber gleichzeitig auch weich war. »Es tut mir leid, dass ich nicht da war...«, nuschelte er in ihr Haar.
»Aber wir haben vielleicht eine Lösung, wie wir alle zurück holen können, Y/N. Nur, ich möchte das du dabei bist. Hilfst du?«, erzählte er ihr und sie löste sich etwas von ihm, schaute ihn neugierig an. »Wir? Mit wem meinst du wir?«, wollte sie wissen und hob eine Augenbraue an.
»Die übrigen Avengers und Scott Lang. Also, hilfst du uns? Wir würden uns freuen, aber am meisten ich«, gestand er ihr mit einem kleinen Lächeln im Gesicht.
Sie schniefte kurz und wälzte ihre Gedanken hin und her. Sie war sich unsicher, aber andererseits konnte sie ihre Freunde auch nicht einfach im Stich lassen, denn das hatten sie auch nicht getan ⸺ jedenfalls nicht alle von ihnen. Nach einiger Zeit der Stille, stimmte sie ihm doch zu.
»Einverstanden, ich werde helfe und danach werde ich überlegen, ob ich dir verzeihe oder nicht«, meinte sie und er atmete hörbar erleichtert aus, was sie etwas zum Kichern brachte. »Willst du noch mit reinkommen? Ich hab Natalia's Lieblingsessen gekocht, auch wenn sie ... du weißt.«
Er nickte freudig und half ihr beim Aufstehen, da ihr noch etwas wackelig auf den Beinen war. Er stützte sich, bis sie auf einen der Stühle im Esszimmer Platz nahm. Der Blondschopf setzte sich ihr gegenüber hin und füllte sich, sowie ihr etwas von der Buchstaben Suppe auf.
Sie erinnerte sich daran, wie ihre Tochter immer aus den Buchstaben ihren Namen und den von Steve gebildet und dann anschließend aufgegessen hatte. Es war eine schöne Erinnerungen gewesen und vielleicht konnte sie ihr wieder dabei zu gucken.
⸺❀⸺
Und wie erwartet waren alle heile zurück gekommen, bis auf die Tatsache, dass sich Natasha und Tony geopfert hatten.
©-FANTASIEWOLKE™ 2023
DU LIEST GERADE
𝗕𝗨𝗧𝗧𝗘𝗥𝗙𝗟𝗜𝗘𝗦 | gif imagines [de] ✓
Short Story-ˏˋ 𝗕𝗨𝗧𝗧𝗘𝗥𝗙𝗟𝗜𝗘𝗦 | oneshots ˎˊ- ❝ Es ist deine Geschichte. Du darfst entscheiden, was schreckliches oder schönes passiert ❞ Ein 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓 Buch über alle möglichen Charaktere, Sänger & Schauspieler aus den unterschiedlichsten 𝐅𝐀𝐍𝐃�...