2. Schmerzen

12.6K 293 5
                                    

Hi Ihr Lieben, da ich noch eins fertig habe, gibt's das jetzt gleich ^^ Und jetzt : lesen und mitfühlen...

------

* Stella *

Seit einer halben Stunde hocke ich auf der Couch, meine Tränen versiegen allmählich. Da klopft es an der Wohnzimmertür. "Schatz? Lass uns drüber reden, okay?!" Es ist Mark.  Dass der sich noch hierhertraut! "Mit dir rede ich nicht mehr. Nie wieder! Verschwinde!", schnauze ich in Richtung Tür. Wenigstens klinge ich zornig, nicht nur verletzt. "Schatz, komm schon!", bettelt er weiter. Jetzt steht er schon neben mir, setzt sich neben mich. Ich hätte die doofe Tür abschließen sollen. "Es war eine einmalige Sache! Es wird nie wieder passieren!", behauptet er, versucht dabei seinen liebsten Hundeblick aufzusetzen.  Wütend funkle ich ihn an. Ich hasse dich für das, was du getan hast, denke ich erbost und wehre mich innerlich gegen seine Charmeoffensive.

"Nein! Ich will, dass du verschwindest! Du bist ekelhaft! Ich ziehe aus, morgen hole ich meine Sachen! Wir werden uns nie wiedersehen! Das wirst du noch bereuen!", feuere ich ihm fest entschlossen entgegen. Dieses Mal werde ich nicht nachgeben. Das habe ich schon alles durch, nein danke. Da legt er seine Hand auf mein Knie. "Bitte verzeih mir! Ich mache das nie wieder! Es war ein Ausrutscher!" Es klingt beinahe wie ein Flehen. Fast schon hasserfüllt schlage ich seine Hand weg. "Verschwinde, hab ich gesagt! Ich will dich nicht sehen! Lass mich allein!", warne ich ihn erneut, auch wenn es weh tut. Mark steht tatsächlich auf. Er gibt auf und verlässt das Zimmer. Mir soll's recht sein, das war's mit uns! Wieso hat er das getan? Ich bin so verliebt in ihn gewesen, habe alles für ihn getan! Ich bin hierhergezogen, nur um bei ihm sein zu können! Was habe ich bloß falsch gemacht? Habe ich mich gehen lassen? Fand er mich nicht mehr attraktiv? Wie lange ging das schon mit seiner Kollegin? Hatte er vorher auch schon was mit anderen Frauen und ist dann wieder mit mir nachts ins Bett gestiegen?! Ist das widerlich! Wieso habe ich nicht auf meine Mutter gehört? Sie wusste damals schon, dass er nicht gut für mich ist. Wieso?

Zornig und enttäuscht werfe ein Kissen in die Ecke, grabsche das Glas vom Tisch, schleudere es gegen die Wand. Laut krachend zerspringt es. Außer mir reiße ich einige seiner Schallplatten aus dem Regal, zerbreche sie, springe auf den Bruchstücken rum, trample und schreie: "Wieso? Du ekelhaftes Schwein!" Rasend vor Wut nehme ich unsere Bilder vom Flügel, zerschmettere sie mit voller Wucht an der Wand. Das Glas zerspringt, die Scherben fliegen. Schluchzend schlage ich mit den Händen gegen die Wand, immer und immer wieder. Laut weindend sinke ich in mich zusammen, rutsche mit dem Rücken an der Wand hinunter. "Wieso?!", jammere ich weinerlich, dabei zieht und piekt es schrecklich in meiner Brust. "Ich habe dich geliebt! Ich habe dich geliebt! Ich habe alles für dich aufgegeben! Wieso tust du mir das an? Ich dachte, du liebst mich?!" , jaule ich ins Leere. Ich sitze, die Beine lang ausgestreckt, in den Scherben. Weine hemmungslos, es tut so schrecklich weh. In diesem Moment bin ich am Boden zerstört, mein Leben fühlt sich sinnlos an. Was soll ich denn jetzt machen? Ohne ihn? Ich hatte alles geplant. Wir wollten in ein paar Jahren heiraten, eine Familie gründen. Ich schluchze wieder, mein Herz springt mir vor Schmerz beinahe aus der Brust. Dann schreie ich, schreie so laut, dass meine Stimme irgendwann bricht, ich heiser bin: "Nein! Nein! Nein! Nicht schon wieder! Ich habe dich doch so geliebt!!! "

Nach einer Weile kann ich keine Worte mehr formen, ich schreie einfach nur noch. Kehlig und verzweifelt. Der Schmerz ist nicht auszuhalten. Mein Herz ist gebrochen. Damals habe ich geglaubt, das würde mir nie wieder passieren, dass ich niemals wieder solche seelischen Schmerzen werde haben müssen. Ich habe gedacht, einen noch schlimmeren Schmerz als damals könnte es nicht geben auf der Welt. Doch das hier ist viel schlimmer. Mark hat mir mein Herz aus der Brust gerissen, es in Stücke gefetzt und ist anschließend lachend darauf herumgetrampelt. Ja, so fühlt es sich an.

------

Armes Mädchen, aber immerhin knickt sie nicht sofort ein und nimmt den Betrüger zurück. Sie wird daran zu knabbern haben, vor allem, da ihr das schon Mal passiert ist...

Hat sie richtig entschieden? Was denkt ihr?

Wie findet ihr das Pitel?

Fühlt euch umarmt,

eure Mercy aka Floraly <3


Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt