52. 'Ne Lachnummer?

5.5K 195 17
                                    

Hey meine Miezen, es geht weiter! Ich verrat mal noch nix - viel Spaß! ;) <3

------

* Marco *

Mit ein paar der Jungs aus dem Team sitze ich auf dem Rasen, Tuchi gönnt uns gerade eine kurze Pause, während die anderen dafür durch die Gegend gescheucht werden. Verbotenerweise habe ich mein Handy nicht in der Kabine gelassen, weshalb ich jetzt kurz mit Stella schreiben kann:

"Sag mal, kann ich's den Jungs endlich sagen?" So langsam habe ich keine Lust mehr diese Neuigkeiten vor meinen Freunden zu verheimlichen.

"Wieso ist das so wichtig? Ich kenn keinen von den Hanseln xD" Das ist wider so eine total typische Antwort. Außerdem würde ich das auch gerne ändern, sie soll langsam mal Auba und die anderen kennenlernen.

"Mir zuliebe? <3 " Ich kann es ja wenigestens auf diese Tour versuchen, vielleicht haben ihre Hormone Mitleid mt mir.

"Bringst du mir nachher Gummibärchen mit?" Abrupter Themenwechsel oder Erpressung, mal sehen.

"Wenn ja, was dann?"

"Nix. Dann esse ich die ^^" Na das ist klar. Vorher bewirft sie mich aber noch damit. Wie immer.

"Komm schon, sag doch einfach Ja. Bitte..."

"Zu was soll ich jetzt Ja sagen? Als das geht mir jetzt echt zu schnell, mein Lieber!" Lachend schüttle ich den Kopf, was spinnt sie sich da zusammen?

"Ja genau..Als ob xD "

"Na das ist jetzt aber nicht nett. Was soll das heißen?" Die Frau macht mich irre, das macht sie absichtlich!

"Stellaaaaaa... Bitte! Lass das jetzt, ich meinte das weder böse, noch sonst irgendwie - nur erscheint mir das 1. nicht angebracht auf diese Art und Weise und 2. hör auf vom Thema abzulenken!"

"OMG! Du willst mir nen Antrag machen?! Aaaawww!" Wie sie mich schon wieder nicht ernst nimmt. Oder ist das jetzt etwa kein Spaß mehr? Ähm...

"Stella? Das war doch jetzt ein Witz? Oder?" Jetzt klinge ich etwas kleinlaut, denn das geht mir jetzt echt zu schnell.

"Alter! Klar! Bist du bescheuert, du Pappnase? xD" Na wenigstens etwas, jetzt kann ich auch wieder lächeln, weil sie mir dann noch etwas dazuschreibt: "Wenn du mir Gummibärchen mitbringst, darfst du es von mir auch deinem Trainer erzählen Mir alles egal. Aber ich brauche Gummibärchen. Und dich. Hier. am besten jetzt ^^"

"Wofür?" Dabei zeichnet sich ein dreckiges Lächeln auf meinen Lippen ab, ich wüsste schon, was ich mit ihr anstellen würde. Denn bisher gab es keine Wiederholung von unserer Fummelei letzte Woche.

"Hmmm... Wenn du lieb bist, vielleicht sogar für das, woran der notgeile Teil in dir gerade denkt. oder soll ich lieber sagen, der notgeile Teil AN dir? ^^" Das Mädel ist furchtbar, denke ich grinsend, antworte ihr aber dennoch dementsprechend:

"Ob in oder an mir.. du verstehst mich <3"

"Sag's ihnen halt, aber dann darf ich heute Nacht mit dir kuscheln." Als ob sie da um Erlaubnis bitten müsste, aber bitte.

"Danke. Ja, das darfst du <3"

"Was grinst du denn so?", will Erik wissen, der neugierig auf mein Handydisplay schielt, was ich unterbinde, indem ich mein Telefon in meiner Hosentasche verschwinden lasse. "Nix", behaupte ich, kann aber das Grinsen nicht abstellen. "So, so. Ey Jungs, der verheimlicht uns was!", ruft Durmi  Ous und Schmelle zu, die neben uns hocken und ihr Gespräch jetzt unterbrechen, zu uns herübersehen. "Na komm schon, Marco. Wie heißt sie? Du hast dich ja 'ne ganze Weile bedeckt gehalten, sonst durften wir alle Nase lang an deinen Abenteuern teilhaben. Teils sehr bildlich. Also? War sie gut? Die Frau von letzter Nacht?", bohrt Erik nach, ich muss nun wieder lachen, weil er so unfassbar daneben liegt, das ist kaum zu glauben. "Not so shy!", kommt es von Ous, und Marcel grinst. "Auf einmal machst du so ein Geheimis draus? Die Frau muss dich aber ganz schön beeidruckt haben! Wirst du sie denn ausnahmsweise mal wiedersehen? Oder bleibst du deinen Prinzipien treu und guckst sie jetzt mit dem Arsch nicht mehr an?", witzelt er, ich schüttle den Kopf, was Verwirrung stiftet. "Ja was soll das jetzt heißen?", fragt Erik, der wie immer schrecklich neugierig ist.

Da ich ja jetzt Stellas OK habe, kann ich es ihnen auch sagen. Woher die Nervosität plötzlich kommt, kann ich mir gar nicht erklären. Trotzdem erkläre ich den Vieren lächelnd: "Nee, dieses Mal ist es anders. Ganz anders." Das ironische "Oha" von Erik ignoriere ich und rede weiter: "Ich sehe die Frau nicht nur wieder, ich werde Vater!" Ich rechne mit Begeisterungsstürmen, mit Glückwünschen, aber die Vier starren mich nur mit weit aufgerissenen Augen an, dann ist Erik der Erste, der in schallendes Gelächter ausbricht - und die anderen Zwei stimmen mit ein. Ähm, hallo? Was soll das denn jetzt?

"Das ist der Witz des Jahrtausends! Seit wann bist du so komisch? Sattelst du um und wirst jetzt Standup-Comedian?", quiekt Erik, der sich vor Lachen am Boden windet und diese Scheiße scheint ansteckend zu sein, weil auch die anderen mich überhaupt nicht ernst nehmen. Tolle Freunde sind das, echt. "Ey, was lacht ihr denn da so? Das ist mein Ernst!", beschwere ich mich, ziehe einen Flunsch, aber Schmelle klopft mir nur im Vorbeigehen beschwichtigend auf die Schulter und meint: "Wenn du nicht drüber reden willst, reicht auch eine etwas weniger drastische Ausrede, wirklich!" Dann geht er kopfschüttelnd und immer noch kichernd davon. Fassungslos bleibe ich als Einziger sitzen, während die anderen zu Tuchel traben, weil wir wieder dran sind. Ist das deren verkackter Ernst? Sie lachen mich aus? Gefrustet erhebe ich mich erst, als der schrille Pfiff vom Trainer ertönt. Die können mich mal, diese Idioten. Als ob ich über so was einen Witz reißen würde - es geht immerhin um meine ungeborenen Kinder!

Während ich Auba den Ball zuspiele, rufe ich: "Ey, das war übrigens kein Scherz gerade! Ich hab wirklich wieder eine Freundin und die ist schwanger! Pregnant, kapierste? Mit Zwillingen! Twins, Auba!" Erst guckt der mich total verdattert an, vermasselt die Ballannahme, was bei der geringen Entfernung wirklich eine Leistung ist, dann schießt er den Ball völlig unerwartet quer über den Platz und springt mit ausgebreiteten Armen auf mich zu. Dabei strahlt er wie ein Honigkuchenpferd. "Twins? Really? No joke?" Lachend schüttle ich den Kopf und schon schließt er mich in eine Umarmung, hüpft dabei aber halb und johlt irgendwas. Aber er freut sich. So richtig. Obwohl er kein Detail kennt. Es ist ihm scheißegal. Er freut sich einfach nur für einen guten Freund, dass der eine Familie gründen wird. Der Tag endet also doch nciht als Lachnummer. Glück gehabt.

--------

Upps... also, reduzieren wir es mal auf das, wie es auf sein Team wirken muss, wenn Marco so mir nichts, dir nichts, so was raushaut - er hat nicht den besten Ruf, wenn es um das Thema Frauen, Beziehungen & Co geht. Es ist zwar trotzdem nicht wirklich fair, dass ihn scheinbar keiner ernst nehmen will, aber da spielt sicher auch der Gruppenzwang eine Rolle... Schon fies von Erik :(

Aber Auba freut sich einfach gleich - so gehört sich das <3

Hat euch das Pitel trotzdem gefallen, auch wenn der arme Maggo n bissl 'leiden' musste?

Fühlt euch umarmt,

eure Mercy aka Floraly <3





Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt