65. Scherz?

5K 173 28
                                    

Huhu meine Lieben, ihr vermutet ja schon ganz viel, mal sehen, ob ihr richtig liegt! Viel Spaß! <3

------

* Stella *

Seit Marco vor knapp zwei Wochen erfahren hat, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen Hund anzuschaffen, benimmt er sich teilweise ein bisschen merkwürdig. Immer wieder erwische ich ihn, wie er total in Gedankn versunken vor seinem Laptop sitzt, den er immer schleunigst zuklappt, sobald ich mich nähere. Sehr schräg.

Eines Nachmittags meint er zu mir: "Also Stella, ohne Witz - ein Listenhund? Über was Kleines hätten wir ja reden können, aber so was? Hast du eine Vorstellung, was man da alles machen muss und braucht, bevor man so einen Hund überhaupt mit nach Hause nehmen darf?" Verdutzt blicke ich ihn an, mein Herz klopft schneller. "Du hast echt darüber nachgedacht?", frage ich verwirrt. "Ja schon, aber das geht einfach nicht. Vielleicht probierst du es erstmal mit einem Meerschweinchen? Keiner von uns hat diesen Sachkundedingsda und überhaupt. Nee." Ziemlich enttäuscht murmle ich: "Ich hab sehr wohl einen Sachkundenachweis. Hab ich alles schon erledigt. Und dann war ich schwanger."

Ich klinge bissiger, als ich es sein will, aber er setzt allen Ernstes noch einen drauf: "Na danke. Das klang jetzt aber echt nett. Aber das kannst du doch nicht ernst meinen. Diese Hunde sind doch bekannt dafür, dass sie ausrasten. Willst du so was echt? In der Nähe deiner Kinder? Also ich nicht!" Beleidigt schmolle ich, entgegne aber: "Das ist gequirlte Scheiße. Das kommt doch immer auf das Drumherum und den Halter an. So ein blöder Dackel kann auch beißen. Und? Ist er deshalb gleich ein Listenhund? Nein, nicht von vornherein!" Er zieht nur eine Grimasse und schüttelt den Kopf. "Wir kaufen dir lieber ein Meerschweinchen."

Genervt wende ich mich ab, der spinnt doch. Ein Meerschweinchen? Geht's noch? Wenigstens tut mein Herz nicht ganz so doll weh bei der Vorstellung, dass die süße Hündin aus dem Tierheim nicht Teil unserer Familie wird, da ich sie bisher nicht besucht habe. Ich weiß, hätte ich das getan, würde mich niemand mehr davon abbrigen können - denn die Kleine wirkt auf den Bildern schon so niedlich, dass ich vermutlich an nichts anderes mehr hätte denken können, als an 'Bambi'. Ja, die kleine Zuckerschnute heißt ausgerechnet Bambi. Aber sie guckt auf den Bildern auch ganz lieb, genau wie Bambi. Passt also.

Dennoch bin ich ein bisschen beleidigt, dass Marco mir unterstellt, ich würde meine Kinder in Gefahr bringen wollen. Das ist Schwachsinn. Grannys Mann, also mein Opa hielt sein Leben lang Schäferhunde. Und die führen ja bekanntlich die Liste der Beißerein immer wieder an. Vor allem die, in die Menschen involviert sind. Die Schäferhunde meines Opas waren lammfromm. Selbst der Postbote wurde nicht gefressen, sie haben ihren Job gemacht und Einbrecher ferngehalten, ansonsten waren die auch immer brav. Er hat mir viel über Hundererziehung beigebracht, ich fühle mich dem gewappnet und Marcos Vorurteile gehen mir dermaßen gegen den Strich. Dennoch sage ich nichts mehr dazu. Ich kann ihn eh nicht umstimmen, er will keinen Hund. Erst recht keinen Listenhund.

Allerdings kann ich es mir m nächsten Tag nicht verkneifen, ihm meinen großen Sachkundenachweis unter die Nase zu halten. Ich brauche das für mein Ego. Er zuckt zwar bloß mit den Schultern, aber das musste sein. Gemeinsam mit Lea und seinen beiden Chaotenfreunden wollen wir an diesem Nachmittag noch etwas unternehmen. Mir ist egal was. Meine Laune ist immer noch etwas frostig. So ganz entspannt sehe ich das halt doch nicht, dass Marco mir so über den Mund gefahren ist und mich als verantwortungslos hingestellt hat. Ununterbrochen textet Lea mich im Auto voll, sodass ich erst mitbekomme, wo wir hingefahren sind, als Marco den Wagen parkt.

"Also Entschuldigung, aber wollt ihr mich jetzt quälen?", jammere ich, als ich das Schild des Tierheims entdecke. Marco grinst und sagt nur: "Nein, wieso? Aber wir wollten doch ein Meerschweinchen. Oder besser gesagt zwei, man soll die ja nicht alleine halten. Und Lea meinte, dass die hier auch ganz viele haben. Wozu also in die Zoohandlung fahren?" "Du verarschst mich doch!", knurre ich angefressen, ich will keine verdammten Meerschweinchen. Hat er das immer noch nicht begriffen? Aber scheinbar hat er das nicht, denn er geht mit Lea, Robin und Marcel vorneweg, während ich hinterherschleiche, als ginge es zu meiner eigenen Kreuzigung. Mein Herz zieht sich zusammen, als ich das Hundegell höre, welches aus den Zwingern schallt. Dort hatte ich hingewollt. Dort hatte ich Bambi wenigstens mal kennenlernen wollen und jetzt will der Blödmann sich zwei Nager anschaffen? Ich fass es nicht!

-------

Naja...Wenigstens weiß Marco, dass man Meerschweinchen nicht einzeln halten sollte... Immerhin. Dass Stella aber so gar keine Lust auf solche zwei Puschelwuschel hat, scheint ihm wurst zu sein. Das riecht nach Ärger...

Wieso macht er das denn auch? Kann er es nicht gut sein lassen, wenn er schon so dagegen ist?

Was denkt ihr darüber? Nicht sonderlich nett von ihm oder?

Fühlt euch umarmt,

eure Mercy aka Floraly <3

Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt