Huhu meine Lieben, weiter geht's! Finden die beiden doch noch einen Kompromiss bei der Namenssuche? Viel Spaß!❤
-------
* Marco *
Am nächsten Tag haben sich die Wogen etwas geglättet, Stella ist bereit noch einmal über das Thema Vornamen zu sprechen. Ich habe ja begriffen, dass meine Ideen nicht gut bei ihr ankommen und bevor ich meine Tochter Zinédina und meinen Sohn Marco Junior nenne, klären wir das jetzt mal in Ruhe.
"Was stellst du dir denn vor, also welche Namen findest du gut?", frage ich vorsichtig, Stella lächelt sanft und entgegnet: "Lea und ich haben da schon drüber gebrütet. Wir haben stundenlang überlegt, gegoogelt." Überrascht schaue ich sie an. "Stundenlang? Okay. Und was ist bei rausgekommen?" Unsicher beißt sie sich auf die Unterlippe und meint: "Aber nicht lachen!" Schmunzelnd verspreche ich es ihr. "Also?", bohre ich weiter, sie erklärt: "Der Mädchenname beginnt mit 'Z'!"
Ungläubig blinzle ich, wird das jetzt ein Ratespiel? Vor allem Zinédina war doch aus dem Rennen! "Ähm, du machst Witze oder? Weil Zinédina wird meine Tochter nicht heißen", erwidere ich etwas konsterniert. "Nein! Versuchs mal! Vielleicht kommst du drauf!", lacht sie, ich seufze. "Na gut." Als ich mein Handy zücke, warnt sie mich: "Nein! Ohne Google! Streng mal dein Köpfchen an!" "Herrgott, Stella. Du machst mich wahnsinnig! Mit 'Z'? Keine Ahnung! Zeraphina? Zebralina? Zynthia?" Sie verzieht das Gesicht, schüttelt den Kopf. "Ich weiß nicht, das ist schwierig!", jammere ich, "Sag es mir halt!" "Sicher?", kommt es von ihr. "Ja, sicher. Spann mich nicht so auf die Folter!"
Mit strahlenden Augen sagt sie dann: "Zoe." "Zoe?", wiederhole ich, denke nach. Das ist eigentlich sehr hübsch. Ja, doch, das gefällt mir. "Es wird aber ein Doppelname!", grinst sie jetzt, "Jetzt musst du den Zweiten noch erraten!" Wie bitte? Ein Doppelname? Die Frau bringt mich um den Verstand. Dennoch frage ich: "Okay, Zoe gefällt mir schon mal. Mit welchem Buchstaben beginnt der zweite Name?" Triumphierend meint sie: "Mit 'F'!" Grübelnd strecke ich mich auf der Couch aus, sie beobachtet mich und wartet geduldig, bis ich es wieder versuche: "Frederica, Felicitas, Fiona, Finja?" "Nö!", kichert sie, ich raufe mir die Haare und finde, sie hat eindeutig zu viel Spaß an dieser Sache hier. Ich leide nämlich. "Obwohl die Namen tausendmal besser sind als das, was du gestern von dir gegeben hast!", fügt sie noch hinzu. Ich will allerdings endlich wissen, was sie sich ausgedacht hat und entgegne: "Na los, raus mit der Sprache! Wie möchtest du unsere Kleine nennen?"
Mit roten Wangen schlägt sie die Augen nieder, streicht mit ihrer Hand über ihren Bauch, sieht wieder auf und sagt dann leise: "Zoe-Felice." Unwillkürlich breitet sich auf meinen Lippen ein Lächeln aus, irgendwie hat das was. "Zoe bedeutet Leben und Felice so viel wie Glück oder glücklich sein. Das fand ich so schön", gibt sie zu, ich setze mich auf, gebe ihr einen Kuss auf die Wange und murmle: "Das ist auch schön, bin einverstanden."Scheinbar maßlos erleichtert, umarmt sie mich und wispert mir zu: "Oh das freut mich so sehr! Ich habe so gehofft, dass du das nicht albern findest!" "Wieso sollte ich? Und was habt ihr euch für unseren Sohn ausgedacht?", möchte ich nun wissen. An Stellas Gesichtsausdruck erahne ich schön, ich muss es erst wieder selbst versuchen, ehe sie ihn mir verrät. "Na los, sag mir den Anfangsbuchstaben, ich spiel dein Spielchen ja mit!", schmunzle ich, sie nickt und meint: "Also der erste wieder mit 'F' und der zweite mit 'A'." Na ganz toll. Wieder ein Doppelname? Ich komme ja doch wieder nicht drauf.
Also rate ich fröhlich drauf los: "Felipe-Antonio, Felix-Andreas, Flynn-Angelo!" Mir ist klar, dass die alle furchtbar klingen, Stella kichert dementsprechend auch, ich aber auch. "Ja gut, die waren jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber mir fällt nix ein!", gluckse ich. Lächelnd nimmt sie meine Hand und fragt mich: "Wie findest du denn Fynn-Alexis? Das wäre mein Vorschlag! Fynn steht für blond, aber auch kenntnisreich oder weise und Alexis bedeutet Beschützer." Wieder muss ich kurz darüber nachdenken, mir erscheint die Kombination etwas eigenwillig, aber schlecht ist sie nicht. "Fynn-Alexis und Zoe-Felice Reus. Was sagst du?", dabei rüttelt sie an meinem Arm, ich grinse nur und küsse sie dann ohne Vorwarnung auf den Mund. Quietschend kippt sie nach hinten aufs Sofa und ich flüstere ihr dann zu: "Eine gute Wahl. Das glückliche Leben und der weise Beschützer. Wie eine gute Vorahnung."
------
Yayy🎊🎊🎊🎊😍😍😍 Jetzt ist es raus ❤ Zoe-Felice & Fynn-Alexis ❤ So werden die beiden Mäuse also heißen💕
Ich bin soooo gespannt, was ihr dazu sagt🙈🙈🙈🙂
Ich hoffe, die Namen und das Kapitel haben euch gefallen?
Alles Liebe,
eure Mercy aka Floraly❤
DU LIEST GERADE
Einmal [Marco Reus] | ✓
FanfictionWenn's schon schiefgeht, dann gleich richtig. Erst wird Stella von ihrem Freund betrogen, dann lässt sie sich frustriert auf eine Nacht mit einem ihr fremden Mann ein. Das Ergebnis - sie ist schwanger. Allerdings hat sie den Mann aus dieser einen...