Huhu meine Süßen, weiter geht's! Viel Spaß! <3
-------
* Marco *
Zerknirscht kehre ich am Abend vor dem so wichtigen Ultaschalltermin nach Hause. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich ausgerechnet dieses Mal meine Termine durcheinandergebracht habe und nun nicht mitkommen kann. Ausgerechnet morgen! Mir ist jetzt schon klar, dass Stella wenig erfreut sein wird, ihr ist das wichtig, dass ich dabei bin und meine Mum sollte das besser gar nicht erfahren, die hält mir dann gleich wieder einen Vortrag, dass ich mich gefälligst an Absprachen halten solle, dass ich Stella das nicht alles alleine machen lassen dürfte. Als hätte ich das absichtlich gemacht. Ich habe diesen blöden Pressetermin einfach komplett vergessen - eben weil ich mich ja so auf den morgigen Tag gefreut habe, den Tag, an dem wir endlich erfahren werden, ob unsere beiden Babies Junge und/oder Mädchen werden.
In meinem Wohnzimmer sitzen Stella und Lea auf der Couch, diskutieren gerade über irgendwas, als sie mich entdecken. "Hey, Superstar!", ruft Lea und grinst, "du kommst aber spät heute!" "Hey", murmle ich, begrüße erst meine Freundin, dann Lea und meine danach zu Stella: "Können wir kurz reden?" Skeptisch mustert sie mich, nickt aber. Unter dem neugieren Blick ihrer besten Freundin gehen wir in die Küche - ich muss ihr das jetzt beichten.
"Was ist los?", will sie wissen und lehnt sich gegen die Anrichte hinter sich. Unsicher schaue ich sie an und stoße dann zögerlich hervor: "Du, also wegen morgen. Es gibt da ein kleines Problem." "Was für eins?", hakt sie nach und an ihrem Blick ahne ich schon, dass sie mit ihrer Vermutung richtig liegt. Sie sieht nämlich alles andere als glücklich aus. "Ich kann morgen nicht mit zu deinem Arzttermin kommen." Beleidigt zieht Stella eine Schnute und entgegnet: "Wieso denn das? Du wusstest doch, wann der ist!" Entschuldigend sage ich: "Ich weiß, aber ich hab deshalb auch total verpeilt, dass genau zur selben Zeit dieser Pressetermin ist. Ich hab alles versucht, ich kann den nicht verschieben! Sorry!"Genervt schnaubt sie: "Tja, dann erfährst du eben nicht, was es wird. Selber schuld!" Und damit dreht sie auch schon ab, stapft ins Wohnzimmer zurück zu Lea. Dort höre ich sie meckern: "Jetzt hat der echt den Termin verdaddelt! Dann musst du mitkommen, Lea! Ich könnte ihn umbringen!" Natürlich unterstützt Lea das Gezicke noch: "Er hat was? Oh Mann! So ein Trottel! Klar komm ich mit!"
"Stella, bitte", jammere ich, "es tut mir leid! Das kommt nicht wieder vor!" Böse funkelt sie mich vo der Couch aus an, wirft eine Handvoll von Leas Popcorn in meine Richtung und faucht: "Richtig, wird es auch nicht! Weil du erstens diesen einzigartigen Moment verpassen wirst, wenn ich erfahre, was wir bekommen und zweitens, weil du ab jetzt nicht mehr mitkommen brauchst! Ist dir ja scheinbar eh egal!" Trotzig verschränkt sie die Arme vor der Brust, mittlerweile kann sie ihre Unterarme einfach auf ihrem Bauch parken. Lea starrt immer noch entsetzt das Popcorn an, das zu meinen Füßen auf dem Boden liegt und nörgelt: "Ey sag mal, kannst du mal bitte nicht mit meinem Essen werfen?" Wir übergehen diese Einmischung, ich sinke neben Stella aufs Sofa und bitte sie: "Sag das nicht! Bitte! Es tut mir leid, ich hab wirklich versucht, das zu verschieben!" Doch dieses Mal ist sie scheinbar wirklich schwer beleidigt, schiebt die Unterlippe vor und schüttelt den Kopf. Na ganz toll.
Ich weiß, dass das jetzt keinen Zweck hat, weshalb ich ihr nur einen Kuss auf die Schläfe gebe, dem sie versucht auszuweichen und dann in die Küche verschwinde, ich muss erstmal was essen, so kann ich nicht denken. Leider hilft das irgendwie auch nicht. Denn auch danach habe ich keine zündende Idee, wie ich Stella versöhnlich stimmen könnte. So muss ich es aushalten, dass sie mich mit Schweigen straft, mich nur böse anguckt, und mir nicht einmal einen Gutenachtkuss gibt, vorm Schlafengehen. Sie ist richtig sauer. Klar verstärken die Hormone ihre Reaktion, aber dieses Wissen hilft mir doch nicht! Es ändert ja nix daran, dass sie mir die kalte Schulter zeigt und motzig ist. Das ist doch Mist!
Selbst am nächsten Morgen hat sie sich noch nicht eingekriegt, antwortet mir nicht auf meine Fragen, ignoriert mich fast komplett. Wie passend, dass heute Nachmittag das Grillfest mit meinem Team ist. Taucht sie da dann überhaupt auf? Oder wird das die Retourkutsche? Kurz bevor wir beide losmüssen, frage ich sie genau das. Mit hochgezogenen Augenbrauen sieht sie mich erst an und erwidert dann schnippisch: "Mal sehen, ob ich es einrichten kann." Ohne ein weiteres Wort schnappt sie sich ihre Tasche und verlässt das Haus. Das hab ich ja mal schön verbockt. Aber so richtig.
--------
Achja... Jetzt lässt sie aber wirklich mal die Zicke raushängen, unsere schwangere Auster xD Aber klar, ist sie enttäuscht, dass Marco nicht mitkommt... Wäre ich auch.
Wird sie ihm trotzdem verraten, was es wird und vor allem, taucht sie bei dem Grillfest auf? Sie sollte doch endlich mal Marcos Teamkollegen kennenlernen...
Was denkt ihr?
Alles Liebe,
eure Mercy aka Floraly <3
DU LIEST GERADE
Einmal [Marco Reus] | ✓
FanfictionWenn's schon schiefgeht, dann gleich richtig. Erst wird Stella von ihrem Freund betrogen, dann lässt sie sich frustriert auf eine Nacht mit einem ihr fremden Mann ein. Das Ergebnis - sie ist schwanger. Allerdings hat sie den Mann aus dieser einen...