19. "Wie bitte?"

7.1K 199 11
                                    

Huhu meine Süßen, weiter geht's! Hoffentlich darf Stella schnell wieder nach Hause - Marco will sich ja um sie kümmern ^^ Viel Spaß mit dem Kapitel! <3

-------

* Marco *

Der Wunsch Stella zu küssen, überkommt mich wie aus dem Nichts. Aber ich überlege nicht lange, sondern tue es einfach. Mehr als eine Ohrfeige kann ich mir nicht einhandeln. Selbst diese bekomme ich nicht - sondern ein herzerwärmendes Lächeln. Mein Herz klopft fürchterlich schnell, irgendwie fühlt sich mit Stella alles anders an. Es geht hier nicht um schnellen, heißen Sex. Sex hatten wir eh schon, das meine ich aber nicht. Normalerweise nehme ich die Frauen mit zu mir, wir haben Spaß und dann bin ich heilfroh, wenn ich sie wieder los bin und sie nie wiedersehen muss. Wenn ich dann doch durch Zufall einer begegne, tue ich so, als würde ich sie nicht kennen. Ich weiß, dass das nicht sehr nett von mir ist. Forni nannte das auch schon mal Mackergehabe, aber ich wollte mich bis dato nie wirklich an eine Frau binden. Selbst bei Sophie, die ich vor einer Weile kennenlernte - ohne die sonst übliche gemeinsam verbrachte Nacht - war ich unsicher, ob ich das will. Eine Bindung eingehen, obwohl sie mir gefiel. Sie war ganz süß. Eigentlich ist sie das immer noch, aber ich denke immer seltener an sie, melde mich kaum noch bei ihr. Es ist einfach so passiert, ich habe das Interesse an ihr verloren. Dagegen wurde in mir eine kleine, unschuldige Sehnsucht nach der Frau entfacht, die nun gleich mit zwei Kindern von mir schwanger ist. Stella.

Ich kann nicht erklären, was es ist, aber ich mag sie. Es liegt nicht nur an ihrem äußerst hübschen Gesicht, ihrer Figur. Es ist mehr. Das Gefühl ist für mich tatsächlich neu und es überfordert mich ein wenig, zugleich bin ich aber neugierig, was es wirklich bedeuten könnte. Was daraus werde könnte. Leider habe ich an diesem Abend nicht so viel Zeit, ich bin noch verabredet. Erst mit Sophie - ich muss ihr reinen Wein einschenken und vor allem einen Schlussstrich ziehen und dann warten auch noch meine Kumpels auf mich. Eigentlich würde ich es ganz gern auf einen anderen Abend verschieben, aber wir haben das Datum vor einer Weile schon festgemacht, weil wir alle immer viel auf Achse sind. Ich werde die beiden sicher noch als mentale Unterstützung brauchen, ich kann sie also nicht vergraulen. Also verbschiede ich mich nach einer halben Stunde wieder von Stella, die beinah enttäuscht drein schaut, als ich gehe.

Das schlechte Gewissen erdrückt mich fast. Das ist doch nicht normal! Wir sind noch nicht einmal zusammen und ich habe das Gefühl sie im Stich zu lassen, weil ich mich jetzt mit meinen besten Freunden auf ein Bierchen treffe, anstatt bei ihr zu bleiben und Händchen zu halten? Schnell fahre ich mir mit der Hand übers Gesicht, schüttle unmerklich den Kopf. Doch ich drehe nicht um, ich bleibe dabei und mache mich auf den Weg in ein kleines Café in der Stadt, in dem ich mich mit Sophie treffen werde.

Wie erwartet ist sie bereits da, lächelt mich verträumt an, als ich mich ihr nähere. "Hey", murmle ich, lasse die Umarmung über mich ergehen und sinke dann auf den Stuhl gegenüber. "Ich freu mich voll, dass du Zeit hast!", schnurrt sie strahlend, wirft mir ein vermutlich verführerisch wirkendes Lächeln zu, was bei mir aber seine Wirkung verfehlt. Mittlerweile zumindest, vor ein paar Wochen war das noch anders. "Hör mal", beginne ich, ich mache mir nicht die Mühe etwas zu bestellen, ich will das nur schnell hinter mich bringen, "wir können uns nicht mehr treffen." Überraschung, Verunsicherung und auch Traurigkeit spiegeln sich in ihren Augen, sie beißt auf ihrer Unterlippe herum, ihre Hände verkrampfen, dann stößt sie bebend hervor: "Wieso denn? Wir haben uns doch so gut verstanden! Ich mag dich wirklich, Marco!" Seufzend kratze ich mich im Nacken. Ich hätte das doch per Whatsapp machen sollen, ich hasse das hier. Da wollte ich einmal kein Arsch sein und jetzt muss ich es ertragen, dass sie gleich in Tränen ausbricht. Toll. "Ich weiß, tut mir leid. Aber bei mir ist in den letzten Wochen unfassbar viel passiert und das mit uns", ich sehe sie einmal direkt an, "das passt da nicht rein. Sorry. Du bist 'ne Hübsche und wirklich nett, aber ich krieg das nicht gebacken. Sei mir bitte nicht böse, aber für mich war's das." Jetzt kullert die erste Krokodilsträne über ihre Wange, ich fühle mich hundeelend und will nur noch flüchten. Angeblich machen nette Kerle das so, sie sagen es den Mädels wenigestens ins Gesicht. Ohne böse Worte. Aber das ist doch trotzdem scheiße!

"Wie heißt sie?", gibt sie gepresst zurück, ich ziehe überrascht die Augenbrauen hoch. "Wie bitte?", frage ich perplex, ihr Gesichtsausdruck hat sich verändert - sie wirkt wütend, weniger traurig. "Na wie heißt die Trulla, die gleich mit dir in die Kiste gesprungen ist und deine Bedürfnisse besser befriedigen kann?", zischt sie mir bitterböse zu und ich suche nach Worten, nach einer Erklärung, die sie besänftigen könnte, ohne dass ich ihr die Wahrheit sagen muss - dass ich Vater werde und mich irgendwie in die werdende Mutter zu vergucken scheine. Das geht sie nämlich nix mehr an, wenn ich sie nicht mehr interessant finde. "Ach vergiss es!", schnauzt Sophie mich da an, knallt zehn Euro auf den Tisch, schnappt sich ihre Tasche und stürmt hinaus. Wie ein begossener Pudel bleibe ich sitzen und schaue ihr nach. Ähm, sollte das so laufen? Also immerhin hab ich's überlebt, sie weiß Bescheid, aber dass sie jetzt sauer auf mich ist, das hatte ich nicht einkalkuliert.

Schulterzuckend verlasse auch ich das Café, dann fahre ich eben jetzt gleich zu Robin. Ein Bier kann ich nach der Aufregung heute gut gebrauchen. Vielleicht verschwindet dann auch endlich mal das flaue Gefühl in meinem Bauch, das jedes Mal auftaucht, wenn ich an Stella denke. Das macht mich nämlich total verrückt!

------

Ist da etwa jemand verknallt? ^^ Süß, unser Marco <3

Also, auch wenn er sich n bissl doof anstellt - trotzdem fair von ihm seiner ehemaligen Flamme wenigstens persönlich mitzuteilen, dass daraus nix mehr wird. Oder?

Was wird aus ihm und Stella? Er ist ja scheinbar dezent überfordert mit den Gefühlen, die ihn da überrollen : )

Hat euch das Pitel gefallen?

Alles Liebe,

eure Mercy aka Floraly <3

Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt