86. Rosa oder Hellblau?

5K 194 78
                                    

Hey meine Miezen, wird Stella weiterschmollen oder verschiebt sie den Termin vielleicht sogar, damit Marco dabei sein kann? Viel Spaß beim Kapitel! <3

------

* Marco *

Ziemlich unaufmerksam und in Gedanken bringe ich den Pressekram hinter mich. Stella reagiert auch danach nicht auf meine Anrufe und ich bin wirklich halb am Verzweifeln, weil ich befürchte, dass sie mich nachher hängen lässt und nicht bei der Party auftaucht. Zutrauen würde ich ihr das momentan. Dabei wäre das die optimale Gelegenheit, endlich meine Teamkollegen kennenzulernen. Die glauben mir zwar mittlerweile, dass Stella keine Fata Morgana ist, aber es wäre wirklich an der Zeit, dass sie ihr mal begegnen.

Grübelnd hocke ich später neben Auba, der ununterbrochen irgendwas erzählt und passenderweise gefühlt alle zwei Minuten fragt: "Where's your girl, Marco?" Ernsthaft jetzt? Stella hätte vor einer halben Stunde hier sein sollen! Mittlerweile sind eigentlich alle eingetrudelt, der Grill wurde angeschmissen und ich bin der Einzige, der schlechte Laune schiebt. Weil Stella mich scheinbar wirklich versetzt! Das kann sie nicht bringen, mir erst verschweigen, ob ich Jungs oder Mädels bekomme, denn sie müsste das jetzt schon längst wissen und dann auch noch so sehr schmollen, dass sie nicht herkommt? So langsam werde ich sauer. Das Theater geht mir gegen den Strich. Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.

Ich will sie gerade ein weiteres Mal anrufen, als mein Handy vibriert - sie hat sich doch mal gemeldet, na wie nett. Ein Video hat sie mir geschickt? Verwundert öffne ich es und mit offenem Mund starre ich aufs Display. Das sind die Ultraschallaufnahmen, scheinbar hat sie einfach mitgefilmt. Doch genau an der interessanten Stelle, als die Ärztin vermutlich verrät, was es wird, bricht das Video ab. Echt jetzt? Dazu hat Stella geschrieben:

"So, ich weiß es jetzt. Lea auch. Und du?" Hin- und hergerissen, ob ich noch sauer auf sie bin, antworte ich ihr mit klopfendem Herzen:

"Woher denn bitte? ich bin kein Arzt! Sag es mir doch bitte! Und vor allem, kommst du noch zum Grillen?" Statt es mir zu verraten, bekomme ich nur das zurück:

"Streng dich mal ein bisschen mehr an... Du hattest ja was Besseres vor vorhin..."

Seufzend verdrehe ich die Augen, die Frau macht mich fertig. In meiner Not will ich mich an Auba wenden, der hat da doch bestimmt mehr Ahnung als ich - vielleicht erkennt der da mehr auf dem Video? Ich hab nämlich keine Ahnung, ob das nun ein Arm, ein Bein oder eben was anderes war, was ich da gesehen habe. Stella quält mich absichtlich, böses Mädchen. Ich komme aber nicht dazu, meinen Freund um Hilfe zu bitten, weil mit einem Mal Unruhe im Garten ausbricht, mehrere Menschen vor mir zur Seite springen, zu lachen beginnen und durcheinander reden.

Japsend und hechelnd stürmt plötzlich unser Hund, Bambi. auf mich zu. Wie immer rennt sie mich fast über den Haufen, aber ich kann gar nicht mit ihr meckern, weil meine Augen nur auf das geheftet sind, was sie da am Halsband trägt. Zwei Luftballons, einer rosa, einer hellblau. Passend dazu wurden Bambi noch zwei Schleifchen ums Halsband geknotet, in denselben Farben. Vor Freude beginnt mein Herz wie wild zu hämmern, ich grinse, begrüße Bambi strahlend: "Motte, bedeutet es etwa das, was ich denke?" Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Freude, hüpfe wie ein Irrer um den Hund herum, der bellt und ebenfalls immer wieder an mir hochspringt. Das kann doch nur bedeuten, dass wir einen Jungen und ein Mädchen bekommen?! Die beste Kombination überhaupt!

Da entdecke ich endlich die Frau, auf die ich schon so lange warten muss. Schmunzelnd steht Stella mit Lea am Rand des Gartens auf der Terrasse. Ihr Kleid betont ihre neuen Rundungen, aber sie sieht einfach umwerfend aus. Überglücklich eile ich zu ihr, schließe meine Arme um sie und bin scheinbar so übermütig, weil sie zu quietschen beginnt , als sie den Boden unter den Füßen verliert, weil ich sie so stürmisch umarme. Ehe sie ein Wort sagen kann, drücke ich meine Lippen auf ihre, mein Hirn funktioniert aktuell sowieso nicht einwandfrei, diese Nachrichten bringen mich vollkommen durcheinander.

"Marco, du zerquetscht mich", nuschelt Stella schließlich, ich lasse von ihr ab und lächle: "Wirklich? Ein Junge und ein Mädchen?" mindestens so glücklich wie ich grinst Stella zurück, legt ihre Arme um meinen Nacken und meint: "Ja, wird also doppelt lustig." "Ich dachte echt, du ziehst das durch und sagst es mir nicht", murmle ich, sie lächelt und meint: "Ach Quatsch. Ich wollte den Termin verschieben, aber ganz ehrlich, zwei Wochen warten? Das ging nicht mehr. Ich wollte es jetzt unbedingt wissen. Deshalb haben wir das Video als Teaser gemacht und Bambi durfte den Boten spielen." Ein wenig zynisch merkt Lea an: "Na wenigstens hast du das mit den Luftballons gerafft. Marco!" Dazu schneidet sie eine kurze Grimasse, ich schüttle den Kopf über ihr Genörgel und Stella entgegnet: "Was beschwerst du dich denn? Bambi wurde doch geschmückt. Wenn ich dir die Ballons um den Hals gebunden hätte, okay. Das wäre wirklich merkwürdig gewesen." Darüber müssen wir dann doch alle lachen und ich drücke meine Stella noch einmal eng an mich, bevor ich sie gleich allen vorstellen muss und sie nicht permanent im Arm halten kann. Das würde ich nämlich gerade viel lieber tun. "Ich liebe dich", flüstere ich ihr ins Ohr, bevor ich sie wieder loslasse, "Dich, unseren Sohn und unsere Tochter." "Wir lieben dich auch, Daddy", wispert sie, küsst mich ein weiteres Mal liebevoll auf den Mund.

Nach Leas Kommentar: "Bah, Leute, nehmt euch ein Zimmer!", reißen wir uns zusammen und ich mache mich daran, Stella endlich meiner zweiten Familie vorzustellen - meinem Team. Schlussendlich hat Stella dieses Mal mich an der Nase herumgeführt - vielleicht war das die eigentliche Retourkutsche gewesen, für die Sache mit Bambi. Wer weiß. Es ist mir auch total egal. Einen Sohn und eine Tochter werden wir bekommen. Ich glaube, in diesem Moment bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Wie soll das erst werden, wenn die beiden auf der Welt sind? Dann platze ich wahrscheinlich fast vor Stolz. Vor Stolz und Glück.

--------

Da hat Stella ihren Marco ausgetrickst ^^ Na die Freude war am Ende ja trotzdem riesig, er war ja sozusagen fast dabei xD

So grausam ist Stella dann doch nicht... :) aber wahrscheinlich hat sie sich doch ein bisschen rächen wollen ^^

Yayyy, ein Junge und ein Mädchen <3 Ist das nicht fein?!

Falls euch noch tolle Jungennamen einfallen - freue ich mich, Mädchen steht jetzt fest ^^

Ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen?

Knutscha,

eure Mercy aka Floraly <3



Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt