92. Fußball international

4.9K 192 68
                                    

Huhu meine Lieben, jetzt widmen wir uns mal meinem Lieblingsthema - nicht. Ihr werdet schnell wissen, was ich meine :) Viel Spaß! <3

-------

* Stella *

"Was hälst du von Pierre oder Antoine?", fragt Marco mich, ich sehe auf und runzle die Stirn. "Du verarschst mich doch", murre ich, entrüstet meckert er: "Ähm, nein! Was hast du denn gegen die Namen?" Skeptisch entgegne ich: "Was sind deinen weiteren Vorschläge?" "Naja, Christian, Mario oder Luka, Andrea zum Beispiel", erklärt er mir ganz trocken und ich frage mich wirklich, ob er heimlich am Klebstoff geschnüffelt hat oder sich über mich lustig machen will. Aufgrund seiner unentwegten Bemühungen und seiner ständigen Nachhilfe in Sachen Fußball, weiß ich nämlich bei den meisten Namen sogar, dass es sich um Fußballer handelt. Spinnt der denn komplett?

"Du meinst das doch wohl nicht ernst? Ich nenn meinen Sohn doch nicht Andrea!", motze ich, er grinst. "Na dann eben das Mädchen?", schlägt er vor, ich verdrehe die Augen. Lea hatte Recht, wir hätten Marco bei der Namensfindung raushalten sollen, das hier ist ja schlimmer als das Gefasel meiner Granny. "Marco, mal ehrlich, die gefallen mir alle nicht wirklich. Nicht für unseren Sohn. Nichts gegen Mario, Pierre oder sonstwen", versuche ich es wieder etwas versöhnlicher. "Paul?", kommt es von ihm, skeptisch schaue ich ihn an. "Wie Paul Pogba oder was?" "Ja", lächelt er, der hat Nerven! "Nein! Vor allem schon deshalb nicht, weil du ihn wegen Pogba ausgesucht hast!", zicke ich ihn an, er zuckt mit den Schultern, denkt kurz nach und redet weiter: "Frank oder Franz vielleicht? Lionel hat ja irgendwie auch was." Japsend ringe ich nach Luft, ich falle gleich vom Sofa, wenn der so weitermacht! "Franz? Lionel? Sag mal nimmst du Drogen?", quieke ich, er zuckt mit Schultern. "Cool wären doch auch Andreas, Berti oder Lothar. Ich mein, das sind doch Namen, die man mit was Erfolgreichem verbindet, was ist so schlecht daran?", fügt er hinzu. Ich glaub, ich sterbe.

"Du willst dein Kind Franz nennen? Oder Lothar? Geht's noch? Der Kleine wird es schwer genug haben, weil du so in der Öffentlichkeit stehst. Mit so 'nem Vornamen schaufelst du sein Grab! Das geht nicht!", maule ich genervt, das ist langsam nicht mehr komisch. "Kommt da etwa noch mehr?", hake ich ängstlich nach, er nickt zu meinem Leidwesen auch noch. "Komm schon, Jürgen wäre doch nice. Oder Rudi! Und Oliver, Bodo oder Matthias sind auch Klassiker. Naja, vielleicht kennst du die nicht. Wie wäre es mit Toni?" Erwartungsvoll sieht er mich an.

Das erste Mal atme ich kurz auf, Toni ist zumindest ganz niedlich. Leider brabbelt Marco immer noch weiter: "Vielleicht auch lieber was Außergewöhnlicheres?" Als ob seine Ideen nicht schon abgefahren genug wären, also echt! "Was hälst du von Sergio oder Iker?" Bitte was? Sergio Reus? Das klingt doch schrecklich! Und Iker-was? Wie schreibt man das überhaupt? Stumm schüttle ich nur den Kopf, mir fällt langsam nix mehr dazu ein. "Italienisch lieber? Gianluigi oder Giorgio? Oder was richtig Verrücktes wie Didier? Oder Yaya?" Hat der grad Jaja zu mir gesagt? Ist der blöd? "Was Jaja?", zische ich, er guckt verwirrt, lacht dann aber: "Nein, nicht Jaja, sondern Yaya Touré! Mit Ypsilon!" Na trotzdem doof.

"Echt nix dabei? Mann Stella. Dann halt Dani? Oder Manuel, wie der Welttorhüter? Den findeste doch sympathisch!", faselt Marco, ich fasse mir an die Stirn, der macht mit kaputt, der Junge. "Wie wäre es stattdessen mit Zinedine? Also den find ich ja schön", erkläre ich ihm nun bierernst, jetzt vergeht ihm sein blödes Grinsen, ha! "Ähm, naja, vielleicht als Zweitnamen?", stammelt er hilflos, ich habe aber auch noch mehr für ihn. "Na oder Zlatan? Also Zlatan wäre doch toll! So ein starker Kerl, das bedeutet ja sogar 'dominieren' im Schwedischen. Das ist ein Mann, der wirklich was geprägt hat", lächle ich Marco zuckersüß an. Nichts gegen Zlatan, ich mag den, der ist irgendwie eine Rampensau, die ich durchaus sympathisch finde, aber meinen Sohn würde trotzdem nicht so nennen. Da könnte man mir sogar Geld für bieten, ich würde es dennoch nicht machen. "Zlatan- Marco Jr. Reus", säusele ich verträumt, muss eigentlich den Brechreiz unterdücken, will aber Marco ein bisschen ärgern.

Seinem entsetzten Gesichtsausdruck zufolge ist er nicht begeistert. "Marco Junior? Stella, das ist schräg", entgegnet er, ich gehe gar nicht daraufeine und meine: "Und das Mädchen nennen wir Christiana- Andrea, oder lieber Zinédina? Können wir uns ja überlegen. Aber Zinédina vergisst man halt nicht mehr, ich denke, wir sollten Zinédina nehmen. Das hat Klasse. Hach, die gefallen mir!", lächle ich ihn an, klatsche in die Hände und ihm fehlen scheinbar die Worte. Gut so. Jetzt weiß er mal, wie ich mich gefühlt habe nach seinem Blödsinn.

"Können wir das vielleicht nochmal in Ruhe drüber reden", druckst er rum, ich hebe gespielt überrasche die Augenbrauen. "Wieso? Sind doch alles Fußballer. Das ist ein Kompromiss, du sagst, es müssen Fußballer sein, ich suche aus", erwidere ich scheinheilig, er zieht ein Gesicht und murmelt: "Zinédina? Nicht dein verdammter Ernst? Mit Marco Junior mach ich mich doch lächerlich!" Angestrengt beiße ich mir auf die Unterlippe, ich kann gleich nicht mehr. "Na dann eben gleich Neymar?", gebe ich zurück, er legt den Kopf schief und fragt: "Sag mal, jetzt verarschst du mich doch oder?"

Qietschend beginne ich zu lachen, ich kann es nicht mehr zurückhalten. Ich kringle mich auf der Couch, muss so sehr lachen, dass ich Angst habe, ich krieg die Kinder jetzt gleich. Sein Gesicht ist einfach zu geil! "Mann, Stella!", jammert er, ich kann nicht antworten, muss kichern. "Ja, ich hab's verstanden! Wir suchen was anderes!", gibt er nach, doch ich liege immer noch glucksend auf dem Sofa und sehe ihn mit Tränen in den Augen an. "Ich liebe dich, aber deine Namensvorschläge sind Folter!", merke ich an, er zieht eine Grimasse, kommt zu mir, gibt mir einen Kuss auf die Stirn und flüstert: "Zinédina? Du hattest heute eindeutig schon genug Zucker!" "Wie du mir, so ich dir", murmle ich nur und lasse mich von ihm auf den Mund küssen, das kann er besser als Namensvorschläge machen. Viel besser.

--------

xD Haha, das war ja mal ein Fail...

Bin ja mal gespannt, ob ihr alle dazugehörigen Fußballer erkennt? Schreibts in die Kommis ^^ Sind halt so die bekannteren gemeint, oder bestimmte Vereinsgrößen ;) Ich hab gegen keinen einzigen davon was, ehe mir hier irgendwas unterstellt wird, sinde einige dabei, die ich sogar sehr bewundere <3

Was hat Marco sich denn bitte bei einigen Namen gedacht? Oh, ja ich möchte unbedingt, dass mein Kind später gedisst wird? Oh gosh... ich hab selbst einen Vornamen, den ich als Kind verflucht habe, das ist nicht witzig...

Naja, Stella hat ihn am Ende mit seinen eigenen Waffen geschlagen ^^ Zinédina? Hilfe xD

Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen?

Knutscha,

eure Mercy aka Floraly <3

Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt