4. Schwanger?!

12.8K 277 88
                                    

Hallo meine Süßen, es geht weiter ^^ Der Titel sagt's ja schon - also viel Spaß beim Lesen! :)

------

* Stella *

Niemandem habe ich davon erzählt - von meinem nächtlichen Ausrutscher im alkoholisierten Zustand. Die stempeln mich noch als Groupie ab, wenn sie erfahren, dass ich neben Marco Reus aufgewacht bin. Ich hab doch erst hinterher mitbekommen, dass er das gewesen ist. Es war also keine Absicht. Lea tische ich eine harmlose Story auf, ich sei in der Nacht noch zu meiner Mutter gefahren, weil ich nicht in meine Wohnung zurückwollte. So ganz hat mir meine beste Freundin das nicht abgekauft. Aber sie fragte netterweise auch nicht weiter nach, sie hat sich wohl nur ihren Teil gedacht - was genau, will ich lieber nicht wissen.

Mittlerweile bin ich aus meiner ehemaligen Wohnung ausgezogen, vorerst wohne ich jetzt wieder bei meiner Mutter. Meistens übernachte ich aber bei Lea. Es vergehen drei Wochen, ich denke kaum noch an meinen One Night Stand mit Marco, obwohl die Nacht der Hammer gewesen war. Dennoch will ich es gerne vergessen, mir ist es unangenehm. Außerdem kennt er nicht einmal wie meinen Namen. Besser ist es wahrscheinlich, erspart mir noch mehr Peinlichkeiten.

"Lea, wann muss ich mir Sorgen machen, wenn ich meine Tage noch nicht gekriegt hab?", rufe ich aus dem Bad ins Wohnzimmer. Ich versuche krampfhaft nicht besorgt zu klingen. Doch genau das bin ich, besorgt. Normalerweise kann ich die Uhr danach stellen. Jetzt bin ich schon sieben Tage "drüber". Prüfend studiert meine beste Freundin meinen Gesichtsausdruck. "Wie lange schon?", will sie streng wissen. Ich seufze: "Sieben Tage" Sie nickt. "Könnte auch der Trennungsstress sein. Hast du denn Anlass dazu, dir Sorgen zu machen? Ich dachte, es lief nicht mehr so bei Mark und dir die letzten Monate?" Verdammt, das hatte ich ihr ja erzählt. Es stimmt, rein rechnerisch kommt Mark NICHT in Frage, falls ich tatsächlich schwanger sein sollte! Es gibt nur einen einzigen, und das ist mein One Night Stand, Marco Reus.

"Stella? So viele kommen da doch wohl hoffentlich nicht in Frage oder?", sie verkneift sich ein Lachen. "Boah Lea!", schnaubend schmeiße ich ein Kissen nach ihr. "Na wenn du so angestrengt nachdenkst! An wen denkst du?" Mir ist urplötzlich schlecht, so richtig schlecht. Geht das jetzt schon los mit der Übelkeit? Bitte nicht. Angestrengt  starre ich meine Finger an. "In der Nacht, als ich mich von Mark getrennt habe, hatte ich einen One Night Stand.", gestehe ich ihr. "Nein! Dein Ernst?!", quietschend springt sie ist zu mir auf die Couch. "Krass, Stella, du hast immer so geschimpft, wenn ich das mal gemacht hab. Aber okay. Wer wars? Kennst du wenigstens seinen Namen?", plappert sie aufgeregt los und ich möchte nur noch weglaufen. Zu viele Fragen, eindeutig zu viele auf einmal. "Ähm, Marco. Glaub ich", murmle ich betreten. Ich bin mittlerweile knallrot geworden. "Marco? Aha. Hast du ihn im Club kennengelernt oder wo?", hakt sie nach und ich muss ein Augenrollen unterdrücken. "Na wo denn sonst?" Sie zuckt mit den Schultern. "Was weiß ich denn. Es gibt doch genug Kerle, die Schlange stehen. Du warst nur immer zu anständig", behauptet sie auch noch. Na danke. Jetzt kommt wieder dieses Mark und ich haben nicht zusammengepasst...Jaja. "Mann Lea! Was, wenn ich schwanger bin?!!", spreche ich das aus, was mich belastet. Oder eher quietsche ich. Ich kann im Moment an nichts anderes denken. Bitte nicht, ich bin dafür zu jung. Ich wollte frühestens in zwei bis drei Jahren ans Kinderkriegen denken. Aber doch nicht jetzt! Vor allem kein Kind von so einem Profifußballer, der nicht mal weiß, wie ich heiße. Ach du Scheiße, das kann alles nicht wahr sein. "Stella? Was ist denn noch? Wollen wir zur Apotheke fahren? Wir können ja nen Test holen, den kannst du dann gleich machen, okay? Er ist bestimmt negativ!", schlägt Lea optimistisch vor.

"Lea, es war- es war...", setze ich an, ich muss ihr das sagen. "Was Stella? Es war was?" Ich schlucke schwer. Sie wird sauer sein, sie mag diesen Kerl, schwärmt schon lange für ihn, sogar schon vor seinen Zeiten beim BVB fand sie ihn süß. "Sei bitte nicht sauer, okay?", versuche ich sie vorzubereiten. Argwöhnisch zieht sie eine Augenbraue hoch. "Weshalb soll ich nicht sauer sein, Stella? Was ist denn los? Ich hatte nie was mit einem Marco, das kann es also nicht sein. Was ist?", bohrt sie weiter, ich falte die Hände, um sie vom Zittern abzuhalten. Dann platzt es einfach aus mir heraus: "Lea, es- es war Marco - Marco Reus!" Vor Schreck fällt sie fast von der Couch. "Waaas? Marco Reus?! Du machst Witze!", kreischt sie überhöht, vollkommen fassungslos. "Nein, ich bin mir sicher. Ich habe ihn erkannt, am nächsten Morgen. Aber ob wir geredet haben, keine Ahnung. Ich war total betrunken", meine ich zerknirscht. Mir ist das ziemlich peinlich. Lea schüttelt immer noch den Kopf. Dann fängt sie an zu lachen. "Sorry Stella, aber dass ausgerechnet du mit dem im Bett landest! Wo dir die Spieler immer so unsympathisch waren! Es tut mir Leid, ich krieg mich gleich wieder ein!" Japsend kringelt sie sich auf dem Boden, denn nun ist sie doch von der Couch gekippt, hält sich den Bauch vor Lachen. "Was bist du denn für eine beste Freundin? Du sollst mich trösten, nicht auslachen!", ich bin wirklich verärgert. Bald hat sich Lea wieder im Griff. "Entschuldige. Aber ich habe dich nicht ausgelacht! Es ist natürlich nicht lustig. Aber mach dich nicht verrückt. Wir fahren jetzt zur Apotheke. Jetzt gleich!" Sie nimmt mich in den Arm, drückt mich fest. Irgendwie ist die Situation wirklich zum Lachen. Es ist genauso wie Lea gesagt hat, ausgerechnet ich, die ich diese überbezahlten Fußballer immer verteufelt habe, schiebe jetzt Panik, dass einer davon mich geschwängert haben könnte.

Wir fahren noch an dem Abend in die Apotheke. Mir ist es plötzlich unangenehm den Test zu kaufen, also macht es Lea.Die kennt da nix. Sie kauft gleich zwei Stück, zur Sicherheit, wie sie sagt. Als wir wieder in ihrer Wohnung sind, schiebt sie mich ins Bad. "Du machst den jetzt gleich!", erklärt sie mir fest. Mir ist schon wieder so übel. Ich habe panische Angst, mein Herz scheint aus meiner Brust springen zu wollen, so schnell wie das schlägt. "Jetzt sofort? Lea!", jammere ich leicht panisch, ich will das nicht. Zu groß ist die Furcht vor einem positiven Ergebnis. Sie nickt mit Nachdruck. "Jetzt sofort, sonst kommst du nicht zur Ruhe!" Und was passiert bitte, wenn er positiv ist? Daran denkt sie scheinbar nicht. Unerbittlich schiebt mich ins Bad und schließt die Tür. Okay, dann eben jetzt sofort. Mit zitternden Fingern packe ich den Test aus, lese sicherheitshalber die Gebrauchsanweisung. Warum so viel Text? Sind die bescheuert? In so einem Moment hab ich keinen Nerv für zwei Seiten eng bedrucktes Papier. Dann mache ich den Test, schaue auf die Uhr. "Fertig?", ruft Lea ungeduldig durch die Tür. "Ja, kannst reinkommen. In 15 Minuten wissen wir's hoffentlich", antworte ich ihr angespannt.

Hibbelig sitzen wir auf dem Badewannenrand, starren den Schwangerschaftstest an und zwischendurch immer wieder die Eieruhr. Die Zeit vergeht extrem langsam. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Also sitze ich hier mit ihr und starre das Ding an. "Lea, was mach ich, wenn er positiv ist?", frage ich unsicher in die Stille. Es muss gesagt werden. Immerhin könnte das in ein paar Minuten so aussehen, das Ergebnis. "Dann machst du den zweiten Test", erwidert sie trocken. Verarscht die mich? "Mann, ich meine, was wenn ich schwanger bin?!", zicke ich sie an und werfe ihr einen strengen Blick zu."Darüber denken wir nach, falls es nötig wird. Aber auf jeden Fall wird alles gut! okay?! Ich bin da, egal was passiert!", entgegnet sie versöhnlich, umarmt mich ganz fest und ich bin kurz vorm Heulen. Das ist einfach ein absoluter Albtraum! Bitte, bitte nicht!

Da sieht Lea mich an. "Die 15 Minuten sind um. Guck nach!", fordert sie mich auf. Nun klingt selbst sie nicht mehr so locker. Synchron beugen wir uns beide nach vorn und lesen den Test ab.

-------

Hehe, upps - da hab ich euch das Ergebnis wohl noch vorenthalten xD

Tja, nach so einer Nacht dann besorgt zu sein und fürchten zu müssen, dass es ein Volltreffer gewesen ist - schöne Scheiße. Wenn der Kerl nicht mal deinen Namen kennt. o.O

Ich wäre nicht so ruhig geblieben, das kann ich euch versichern xD Wie sieht's bei auch aus? Locker bleiben und abwarten oder Panik total?

Wenigstens ist Lea an Stellas Seite.

Hat euch das Pitel gefallen?

Habt noch einen schönen Ostermontag,

eure Mercy aka Floraly <3





Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt