53. Ein Freudenknäuel

5.6K 192 58
                                    

Huhu Meine Süßen, es geht weiter! Werden die anderen es auch mitbekommen und vor allem, glauben sie auch, dass Marco Papa wird? Viel Spaß! <3

-------

* Stella *

"Rette mich. Bitte. Erik denkt, ich hätte sie nicht mehr alle und würde mir das nur ausdenken! Hilf mir!"

Auch wenn es gemein ist, ich muss darüber kurz lachen. Erst kapiere ich nicht, was Marco mir mit dieser Nachricht sagen will, aber nach einem Augenblick begreife ich es dann doch und antworte ihm:

"Aber du hast sie doch auch nicht mehr alle, Herzchen." Wieso ich schon wieder fies zu ihm sein muss, weiß ich selbst nicht. Es macht ein bisschen Spaß.

"Rette mich! Komm hierher! <3" Der spinnt ja wohl! Es ist viel zu warm draußen, als dass ich jetzt Bock hätte vor die Tür zu gehen und mich da zum Affen zu machen. Nee, nee. Das kann er echt vergessen.

"Nö. Keine Lust. Dann bin ich eben nur 'ne Fata Morgana. Mir schnurz." Ist es mir in diesem Augenblick tatsächlich.

"Du weißt, dass ich seelische Qualen erleide gerade?" Wie er wieder maßlos übertreiben muss. Mimose.

"Stimmt doch gar nicht. Und nein, ich werde da nicht aufschlagen. Vergiss die Gummibärchen nicht ^^" Dass ich darauf keine Antwort mehr bekomme, wundert mich jetzt nicht wirklich.

-------

* Marco *

Manchmal kann Stella wirklich wie der faulste Mensch auf Erden wirken. Seitdem sie nicht mehr arbeiten geht, wegen der Schwangerschaft, zelebriert sie die viele Freizeit, die sie jetzt hat, regelrecht. Mir war zwar klar, dass sie keine Lust hätte, mir hier zu helfen, aber mir reicht es wirklich.

Ständig muss ich mir Eriks dumme Sprüche anhören, wie alt mein Kind denn sei und ob es auf diesem Planeten leben würde? Nee, auf dem Pluto. Ist ja auch kein Planet, passt also. Meine Stimmung ihm gegenüber ist ziemlich mies. Doch Auba hopst immer an mir vorbei und grinst: "Twins, Marco! Twins!" Das entschädigt dann doch. Irgendwann, kurz vorm Ende der ersten heutigen Traninigseinheit, wir stehen im Kreis, Tuchi erzählt uns irgendwas, ich höre nur mit halbem Ohr zu, weil Auba neben mir die ganze Zeit Grimassen schneidet, rumhampelt und leise singt: "Twins, Twins, Twins!"

Irgendwann wird es unserem Trainer wohl doch zu blöd, weil er uns streng auffordert: "Könntet ihr eure tollen Neuigkeiten entweder mit allen teilen oder endlich die Klappe halten?!" Verdutzt gucke ich ihn an, überlege, was ich darauf antworten soll, als Auba schon seinen Arm um meine Schultern legt und breit grinsend erklärt: "Marco wird Daddy! Freundin bekommt Twins!" Lachend stoße ich ihm mit dem Ellenbogen in die Seite, aber jetzt haben es alle gehört und kriegen große Augen. Erik will wieder einen blöden Spruch machen, hält aber die Schnauze, als Schmelle mich fragt: "Ey sag mal? Das war kein Witz?!" Kopfschüttelnd grinse ich und seine Miene verändert sich, er guckt ungefähr so wie Auba vorhin. "Hammer!", ruft er dann, umarmt mich, "Sorry, ich hab echt gedacht, du willst nur von deiner neuen Flamme ablenken!"

"Wat? Wer is schwanger?", kräht Felix verwirrt, während er erst irritiert dreinschaut, bis Ous, der mir mittlerweile auch gratuliert hat, ihn aufklärt - was zur Folge hat, dass Gonzo mich wrestlinglike beinah umwirft, weil er mich kreischend anspringt. Alter, sind die gestört. Mit einem Mal herrscht ein absolutes Durcheinander, ich höre nur wie Piszcu zu Papa rüberbrüllt: "Ey, der wird Vater! Zwillinge!", Shinjii fragt immer wieder, was denn los sei, bis auch er es rafft und auf mich zustürmt. Ich stehe in einem Knäuel aus meinen Mannschaftskameraden und langsam wird die Luft knapp, aber jetzt will jeder seine überbordende Freude zum Ausdruck bringen und mich drücken. Alles klar, aber vorher noch lachen.

Es dauert, bis so ziemlich jeder geschnallt hat, was Sache ist, mir immer wieder brüderlich auf die Schulter geklopft und dazu gratuliert wird. Aber das hier ist viel besser als Eriks Lästereien. Der steht mittlerweile neben mir, guckt ein bisschen verlegen und meint dann: "Marco, ey - das tut mir leid. Also, dass ich gedacht hab, du verarschst uns! Sorry! Ich freu mich natürlich für dich!" Von der guten Laune der Jungs angesteckt, verzeihe ich ihm, großzügig wie ich bin: "Schon gut, du Depp." Erleichtert atmet Erik aus, als Tuchel sich zu uns gesellt. "Familienzuwachs also?", lächelt er, ich nicke. "Mensch marco, Glückwunsch! Und dann gleich Zwillinge!", gratuliert auch er mir und damit wird der Rest der Besprechung auf später verschoben, jetzt hört ihm ja eh keiner mehr zu.

Dass auch Männer da so ausrasten können, überrascht mich zwar, aber es ist schon witzig, wie neugierig die alle sind. "Wie heißt die Glückliche eigentlich?", bohrt Sven auf dem Weg zum Parkplatz später nach. "Stella", antworte ich zufrieden. Bei den Gedanken an dieses Mädchen, beginnen die Schmetterlinge in meinem Bauch wieder zu toben. "Haste mal ein Bild?", mischt sich Emre vorlaut ein, sein Blick gefällt mir dabei irgendwie nicht, aber ich lasse mich dennoch dazu hinreißen und zeige ihnen ein Bild von ihr, dass ich vor ein paar Tagen ohne ihr Wissen aufgenommen habe. Aber da hat sie grad so zuckersüß geguckt. "Boah, die ist ja -", quakt Emre, ich halte ihm den Mund zu und warne ihn: "Überleg dir, was du sagst! Das ist keine Wichsvorlage! Sie ist schwanger von mir!" Scheinbar hatte Emre tatsächlich vor irgendwas Unpassendes zu sagen, so knallrot wie der jetzt wird. Dann stammelt er: "Sie, sie ist echt hübsch!" So ein Trottel. Auch die anderen wollen unbedingt wissen, wie denn meine Auserwählte aussieht, meine Handy geht reihum, dabei will ich nur in mein Auto steigen, nach Hause fahren und die Mittagspause nutzen, um Stella abzuknutschen. Es zieht sich hin.

Urplötzlich reckt mir Auba mein Handy entgegen und lacht: "It's your girl!" Überrascht sehe ich, dass Stella in diesem Augenblick versucht mich anzurufen, unter den Blicken meiner Teamkollegen gehe ich ran.

"Hey, was gibt's?"

"Marco, wollt ihr da picknicken der was? Ich steh hier seit einer halben Stunde, die Gummibärchen sind alle und ich will dich jetzt hier haben!", erklärt sie mir gespielt beleidigt, verwirrt schaue ich mich um. Durch die Umzäunung erkennt man nicht viel von dem, was außerhalb des Geländes geschieht.

"Wo bist du denn?", frage ich verwirrt.

"Vorm Trainigsgelände, du Nuss. Die lassen mich ja net rein. Könntest du also deinen süßen Arsch jetzt in dein Auto schwingen und dann mit der Protzkarre durch das Tor fahren? Ich warte da." Sie ist doch hergekommen? Vor den Jungs will ich darauf nicht weiter eingehen, deshalb meine ich nur:

"Alles klar,. Mach ich. Bis gleich!"

Die verwirrten Blicke der anderen ignoriere ich und sage nur: "Ich muss los. Schwangere sollte man nicht warten lassen. Bis nachher!" Damit schiebe ich Felix von meinem Auto weg, steige ein und fahre davon, wobei ich beinah Gonzo übersehen hätte. Was steht der auch so im Weg rum? Wie erwartet muss ich nicht weit fahren, bis ich Stellas Wagen entdecke, der am Straßenrand parkt. Sie sitzt mit offener Tür auf dem Beifahrersitz und springt auf, als sie mich entdeckt. Beinahe überfallsartig springt sie mir in die Arme, vergräbt ihre Hände in meinem Haar und küsst mich. Das kommt zwar überraschend, aber mir gefällt's. "Ich hab dich so schrecklich vermisst", flüstert sie mir zu, ehe sie ihre Lippen erneut euf eine drückt und mich in einen Kuss verwickelt.

Wie auch immer das hier heute alles passieren konnte, aber ich bin glücklich. So richtig glücklich.

-------

Haha, ein Knäuel aus durchdrehenden Profifußballern ^^

Am Ende ist ja alles gut verlaufen, es gab eine Riesenfreude und Erik hat auch kapiert, dass das alles andere als nett war.

Und Stella? Die hält es scheinbar doch nicht ohne Marco aus <3 Da sind massig Gefühle am Start :)

Hat euch das Pitel gefallen?

Fühlt euch umarmt,

eure Mercy aka Floraly <3

Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt