Hallöchen meine Süßen, jetzt gibt es mal ein Kapitel aus Marcos Sicht! Ist ja auch mal interessant, was der arme Kerl darüber denkt... Viel Spaß dabei! <3
_____
* Marco *
Schockiert starre ich die beiden an. Vermutlich setzt auch mein Herz kurz aus vor Schreck. Was hat die da gerade gesagt? Schwanger? Von mir? Das kann gar nicht sein! Ich pass immer auf, ich hab auf so was keinen Bock! Ich mustere die Schweigende von beiden. Sie hat sich eben übergeben. Wie appetitlich. Fertig sieht sie aus, als hätte sie nicht geschlafen. Allerdings kommt sie mir wirklich bekannt vor. Aber woher? "Wie soll sie bitte schwanger von mir sein? Ich kenn sie nicht mal!", schimpfe ich entnervt, ich finde das alles gar nicht lustig. Die 'Schwangere' fasst sich an die Stirn. "Mir ist so schlecht, oh Gott", stöhnt sie leise, dann sieht sie mich das erste Mal an. Wir stehen nicht weit voneinander entfernt. In dem Moment als sie mir in die Augen sieht, weiß ich, woher ich sie kenne. Es ist, als würde ich mich exakt wieder in diesem Augenblick wiederfinden, als ich ihr begegnete. Es ist ein paar Wochen her, sie war mir im Club aufgefallen, sie war süß, hatte iregdetwas an sich, was mich regelrecht anzog. Das Ergebnis war, dass sie mit zu mir kam- wir eine fantastische Nacht miteinander verbrachten und am nächsten Morgen war sie einfach verschwunden. Ach du scheiße und jetzt ist sie schwanger? Von mir? Verdammt! Ich kann mich ehrlich gesagt wirklich nicht dran erinnern, ob ich in dieser Nacht an Verhütung gedacht hab. Die Kleine war der Hammer, sie hat mich total angemacht. Ich hatte mich echt null unter Kontrolle. Oha, mir schwant Böses. Nun schlägt mein Herz aartig schnell, meine Handflächen werden feucht und ich glaub, ich kotz gleich daneben.
"Du erinnerst dich!", stellt ihre Begleiterin grinsend fest, verschränkt dabei die Arme vor der Brust. "Kann sein. Aber sie ist damals einfach so verschwunden. Wieso taucht ihr jetzt hier auf? Was willst du?" Ich klinge angepisst, so unfreundlich wollte ich gar nicht sein. Das Mädel sieht nicht sonderlich glücklich darüber aus, dass sie schwanger ist. Von mir. Wahrscheinlich ist sie eh schon mit den Nerven am Ende. Jetzt spricht sie mit mir: "Ich will gar nichts. Das hier war nicht meine Idee." Sie rafft sich auf, kramt in ihrer Tasche. Als sie sich eine Zigarette anstecken will, werde ich echt sauer. "Sag mal, geht's noch? Du bist schwanger!" Verdutzt hält sie inne. "Ich hab mich noch nicht entschieden , ob ich's behalte. Außerdem geht dich das alles eigentlich gar nichts an", mault sie mich böse an. Sie klingt kalt, so als würde sie mich für das hassen, was passiert ist. "Bist du dir sicher, dass es von mir ist?" Es ist eine fiese Frage, aber die wird ja wohl erlaubt sein, ich weiß nicht, mit wie vielen Kerlen sie im Bett war! Verächtlich schnaubt sie: "Nur weil ich einmal einen One Night Stand hatte, bin ich gleich ne Schlampe?! Ja verdammt! Da kommt leider kein anderer in Frage! Ich find das alles auch echt beschissen!" "So meinte ich das nicht", rudere ich zurück. Jetzt mischt sich ihre Freundin wieder ein: "Die Mutter deines ungeborenen Kindes heißt übrigens Stella! Und wenn sie es bekommt, zahlst du gefälligst Unterhalt! Alles klar? Super! Noch Fragen?"
Ich bin echt geplättet. Ich werde Vater? Klar, ist die logische Konsequenz, wenn das Mädel schwanger von mir ist, aber irgendwie kommt das jetzt erst so richtig bei mir an. Ich bin darauf nicht vorbereitet! Das ist echt ein denkbar schlechter Zeitpunkt! Ich hab grad eine Frau kennengelernt, die ich interessant finde und jetzt das?!? Stella? Ist allerdings ein schöner Name. Bedeutet das nicht 'Stern'? Passt eigentlich sehr gut zu ihr. Wenn sie nicht so fix und fertig aussehen würde, wäre sie wirklich sehr hübsch. Ihre langen braunen Haare konkurrieren mit ihren krass grünen Augen um meine Aufmerksamkeit. Ich hab keine Ahnung, was ich sagen soll. Ich bin einfach total überfordert, außerdem kann ich das nicht glauben. Es darf einfach nciht srimmen - sie darf nicht schwanger von mir sein!
Deshalb zucke ich nur mit den Schultern. "Ist doch eh nicht von mir", brumme ich und drehe um. Auf diesen Schwachsinn hab ich keine Lust und noch weniger Zeit. Ich wende mich trotzdem noch mal um. Vielleicht ist es das schlechte Gewissen, vielleicht pure Neugier, was weiß ich.
Die beiden gehen zu einem kleinen Auto. Stella schaut zu mir zurück. Sie ist wirklich hübsch, aber sie ist schwanger und das angeblich von mir. Bevor sie einsteigt schaut sie mich einige Sekundenlang an. Auch ich bin stehengeblieben, erwidere ihren Blick. Ich kapier das immer noch nicht. Ausgerechnet in diesem Moment ruft meine neue Flamme an. Ich würge sie recht schnell ab, ich will jetzt nicht mit ihr reden. Mein Leben ist mit einem Schlag scheiße kompliziert geworden. Ich will kein Kind! Was bildet sich diese Stella eigentlich ein? Denkt sie ernsthaft ich zahle dann Unterhalt? Niemals!
Grübelnd überstehe ich das Training. Auf die Fragen der Jungs, was denn los sei, antworte ich nicht. Doch nach dem Training fahre ich zu meinem besten Kumpels Robin und Marcel. Mit irgendjemandem muss ich darüber reden, sonst drehe ich noch durch.
"Jo, Bro! Alles klar bei dir? Du siehst ganz schön scheiße aus! Wasn los?", fragt Robin, taktvoll wie immer. "Danke, geht mir auch nicht gut. Ich-ich hab vorhin erfahren, dass mein One Night Stand von vor ein paar Wochen schwanger ist!", murmle ich betreten. Beiden klappt die Kinnlade runter. "Waaas?", rufen sie gleichzeitig. "Ja. Ich hab sie wiedererkannt. Sie war vorhin beim Trainingsgelände." "Ach du scheiße. Hast du nicht aufgepasst, Mann? Bist du blöd oder was?", sagt Marcel da und ich ziehe eine Grimasse. "Danke Marcel, ja scheinbar war ich blöd! Was mach ich denn jetzt?", meckere ich und schlage die Hände über dem Kopf zusammen. "Will sie es denn etwa behalten?" Die Frage steht im Raum, doch ich habe keine Antwort darauf. Schweigend starre ich aus dem Fenster. "Keine Ahnung, weiß sie selbst nicht. Aber was, wenn ja?", meine ich schließlich. Robin pfeift leise. "Tja, du kannst ihr ja sonst 'ne Abtreibung vorschlagen. Sonst musst du dich mit ihr einigen. Ob sie Kohle haben will und so. Aber bestimmt will sie das. Du bist ja nicht unbedingt dafür bekannt, Geldsorgen zu haben. Aber sag mal, woher willst du wissen, dass es wirklich von dir ist?" Er sieht mich neugierig an. Marcel stellt ein Bier vor mich auf den Tisch. Bevor ich antworte, nehme einen Schluck. "Das weiß ich nicht. Ich will dann aber einen Vaterschaftstest. Sonst mach ich gar nichts! Und ne Abtreibung? Kann ich sie dazu zwingen?", frage ich gedankenverloren, lege den Kopf schief. "Nee, aber du könntest es ihr vorschlagen. Es ist aber auch nicht nur ihre Entscheidung. Vor allem wenn du Unterhalt bezahlen sollst. Wie heißt sie eigentlich?", will Marcel wissen. "Stella", gebe ich knapp zurück. "Ja Mann! Ich erinnere mich an sie. Sie war sehr hübsch, du hattest von ihr erzählt, von der Nacht. Sie hatte dir echt ein bisschen den Kopf verdreht, oder?", mischt sich Robin wieder ein. Ich trinke lieber was von meinem Bier, dann muss ich nicht sofort antworten. Aber er hat Recht, nur ist mir das jetzt irgendwie unangenehm. Das ist echt so ätzend kompliziert! "Was wird jetzt aus Sophie? So heißt sie doch oder, mit der du dich seit letzter Woche triffst?" Ich nicke. "Ja. Keinen Plan. Ich muss erstmal rausfinden, was Stella jetzt machen will. Sophie findet das sicher auch nicht so geil, wenn ich ihr jetzt sage, dass ich Vater werde. Wir lernen uns ja gerade erst kennen. Ich weiß eh noch nicht, ob ich ne Beziehung mit ihr will. Jetzt weiß ich im Moment gar nichts mehr. Gerade kann ich nur daran denken, dass ich wahrscheinlich Vater werde!", platzt es aus mir heraus. Beide nicken. "Schon klar. Aber sag Sophie wenigstens, was los ist. Wenn sie dann nichts mehr von dir will, okay, aber lüg sie nicht an", schlägt Forni vor, ich nicke bloß wieder. Ich habe mir mehr Unterstützung meiner Kumpels erhofft. Das Gespräch hilft mir überhaupt nicht. Nachdem ich mein Bier ausgetrunken habe, rufe ich mir ein Taxi. Bei mir gilt ja Null-Promille-Grenze, da kann ich jetzt nicht mehr fahren.
Kaum bin ich zu Hause, finde ich einen kleinen Zettel in meiner Jackentasche. Wie kommt der denn dahin? Das ist keine Handschrift, die ich kenne. Auf dem Post-it steht eine Handynummer und ein Name: "Stella". Na das wird ja immer schöner. Hat mir diese verrückte Freundin von ihr etwa das Ding in meine Jacke gesteckt, als sie mich so angekeift hat? Davon habe ich nichts mitbekommen. Was erwartet sie denn bitte? Ich meld mich nicht bei der! Diese Bitch will mir ein Kind anhängen! Das kann sie sowas von vergessen!
------
Ja gut, dass er keinen Freudenschrei von sich gibt, kein Konfetti schmeißt und keine Party gibt, war klar - aber er benimmt sich schon n bissl assi oder? Er macht total zu, unterstellt Stella, sie würde lügen. Nicht nett. Natürlich ist das für ihn auch ein Schock. Er rechnt ja null damit. Dennoch kann man nur hoffen, dass er sich mal vernünftig mit Stella unterhält - die leidet ebenfalls unter der Situation...
Was denkt ihr? Wird er fair bleiben oder weiterhin seine sture Nummer durchziehen?
Wie findet ihr das Pitel?
Bin gespannt auf eure Reaktionen!
Fühlt euch umarmt,
eure Mercy aka Floraly <3
DU LIEST GERADE
Einmal [Marco Reus] | ✓
FanficWenn's schon schiefgeht, dann gleich richtig. Erst wird Stella von ihrem Freund betrogen, dann lässt sie sich frustriert auf eine Nacht mit einem ihr fremden Mann ein. Das Ergebnis - sie ist schwanger. Allerdings hat sie den Mann aus dieser einen...