51. Welt retten

5.5K 189 12
                                    

Hey meine Herzchen, ein Kapitel gibt's heute noch! Wie reagieren Stellas Mum und ihre Gran? Viel Spaß! <3

-------

* Stella *

Klirrend fällt meiner Mum die Kuchengabel aus der Hand, auf ihren Teller. Ihr Mund steht offen, sie blinzelt und alles, was aus ihrem Mund kommt, ist ein überraschtes: "Oh!" Ähm, ich hab doch noch gar nix gesagt. Da mich alle anstarren, räuspere ich mich und gebe dann mit hitzigen Wangen zu: "Naja, also - ja. Ja, ich bin schwanger!" So schnell, wie meine Granny ihre Gabel hinter sich über die Schulter feuert, weil sie die Arme hochreißt und jubelt, kann ich gar nicht in Deckung gehen. Auch meine Mum springt auf, beide stürzen auf mich zu und schreie auf, weil ich befürchte, dass sie mich erdrücken - wäre ja schade um mich, also ehrlich. Und vor allem hab ich nicht damit gerechnet. Überhaupt nicht. Die tun ja grad so, als hätte ich die Welt gerettet - dabei bin ich doch bloß schwanger.

Die flippen absolut aus, meine Mutter zerquetscht Marco fast, der es aber grinsend über sich ergehen lässt, meine Granny strahlt so sehr, dass ich Sorge habe, ihr Gesicht könnte so stehen bleiben. Wenigstens ist niemand an der Torte erstickt und Granny hat keinen Herzinfarkt bekommen. Man weiß ja nie. Seufzend drückt meine Großmutter meine Hand: "Dann werde ich doch noch Uroma! Das ist so schön! Gott, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich für euch freue! Kinder sind so etwas Wundervolles!" Schmunzelnd entgegne ich: "Ja, richtig Gran. Kinder. Mehrzahl." Erstaunt fixiert sie mich. "Du machst doch Witze! Gleich mehrere?!" Lachend schüttle ich den Kopf und recke Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand hoch, um es zu verdeutlichen.

Und siehe da - da geht das Gekreische gleich von vorne los, die haben so einen an der Waffel. Ich fasse es zwar nicht, wie sehr sich die beiden freuen, aber es erleichtert mich ungemein. Kopfschüttelnd schaue ich zu, wie meine Mum und meine Granny sich an den Händen fassen und einen kurzen Freudentanz vollführen. So viel zu, wir sind normal.

"Ich würde mal sagen, sie sind happy", raunt Marco mir zu, der hinter mir steht, seine Arme um meine Taille schlingt und sein Kinn auf meiner Schulter abstützt. "Ach wirklich? Findest du?", necke ich ihn schmunzelnd, er drückt mir einen Kuss auf die Halsbeuge, von dem mein Nacken beginnt zu kribbeln. "Ja, und es ist echt schön, dass es so ist", murmelt er, ich nicke nur und lehne mich an ihn. Dieses Mysterium Zukunft ist gerade weniger gruselig geworden - immerhin habe ich die beste Granny und auch meine Mum wird eine Spitzenomi abgeben, so wie die einen immer umsorgt. Dass mein Vater und mein Bruder immer noch nichts von meiner Schwangerschaft wissen, schiebe ich beiseite. Ich will darüber jetzt nicht nachdenken. Dafür ist dieser Moment doch viel zu positiv, als dass ich ihn mir mit diesen unangenehmen Sachen versaue.

Als meine Mum und Oma sich irgendwann einigermaßen wieder eingekriegt haben, werde ich erstmal mit den üblichen Fragen bombardiert - wie weit ich sei, ob alles in Ordnung sei, wie es jetzt weitergehen würde. Kennen Marco und ich ja schon und so kriegen wir das auch hin alles zu beantworten. Naja fast alles. Denn zwischendurch will meine Granny plötzlich etwas wissen, was mich in Verlegenheit bringt: "Aber sag mal, wie lange verheimlichst du uns eigentlich schon, dass du mit Marco zusammen bist?" Ich glaube, in dem Moment fällt der Groschen bei meiner Mum - sie weiß ja ganz genau, wann ich mich damals von Mark getrennt habe. Wenn sie jetzt anfängt nachzurechnen, wird ihr schnell klar werden, dass ich entweder auch eine Fremdgeherin bin und Mark mit Marco betrogen habe, dabei schwanger wurde oder eben die Wahrheit, dass Marco und ich uns noch nicht lange kennen können - er ergo schnell zum Zug kam. Was ja auch stimmt. Da meine Oma mich so eindringlich anschaut, werde ich schon wieder rot. Ich habe echt keine Lust ihr zu erklären, was eine One Night Stand ist und dass Marco und ich uns so kennengelernt haben und das Ergebnis dann die Zwillinge waren. Was denkt sie denn dann von mir?!

Leider habe ich die Rechnung ohne die Mitteilungsbedürftigkeit meiner Mum im Vorfeld gemacht, denn Gran kneift die Augen zusammen, scheint nachzudenken und sagt dann: "Na lange kann es ja noch nciht sein. Immerhin hast du dich ja erst vor drei Monaten von diesem Trottel gerennt. Wie hieß der noch?" Seufzend antworte ich: "Mark, Granny, Er hieß Mark. Aber ja, er war ein Trottel." Verschmitzt schaut sie zwischen Marco und mir hin und her und stellt dann fest: "Na da hattest du es aber eilig, junger Mann!" "Granny!", mahne ich, weil sie Marco nicht so in Verlegenheit bringen soll, aber der zuckt mit den Schultern und meint nur: "Naja, was soll ich sagen - geplant war's zwar nicht, aber ich glaube, das ist das Beste, was mir je passiert ist."

"Aaaww", quietsche ich, meine Hormone gehen schon wieder mit mir durch, ich knuddle ihn dafür und gebe ihm einen Kuss auf die Wange, "wie süß war das bitte?" Als meine Mutter sich einmischt und sagt: "Also, das Gefühl habe ich aber auch, dass das etwas ganz Besonderes ist! Darauf stoßen wir jetzt an!", an mich gewandt fügt sie hinzu: "Für dich gibt's Orangensaft!" Ich ziehe ein Gesicht, worüber alle lachen und dann wird tatsächlich noch eine Flasche Sekt aus dem Keller geholt und angestoßen. Das nenne ich mal ein gelungenes erstes Kennenlernen.

-------

Und da flog vor Freude die Kuchengabel durch die Luft xD

Ach sind die beiden herrlich, Stellas Granny und ihre Mum <3 Was für ein Freudentag!

Marco war ja wohl oberniedlich?! <3 <3

Hat euch das Pitel gefallen? ICh hoffe es! Lasst es mich wissen!

Alles Liebe,

eure Mercy aka Floraly <3

Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt