20. Sehr witzig

7.2K 212 20
                                    

Heyhey meine Süßen, wie schlägt man die Zeit im Krankenhaus tot? Vorschläge? ^^ Viel Spaß beim Pitel! <3

------

* Stella *

Mit Sarah, Tamara und Leila kriege ich die Zeit des Wartens rum, lasse mich von der noch vorhandenen unterschwelligen Übelkeit ablenken und lache mit ihnen über die Stories, die sie auspacken. Eine schräger und komischer als die andere. Obwohl mir bei Tamaras Erzählungen teils etwas mulmig wird. Sie ist die einzige von uns, die bereits ein Kind hat und was die alles schon erlebt hat, da wird mir ganz anders.

"Marco hat dich aber echt gut versteckt!", meint Leila plötzlich und sieht mich schmunzelnd an. Fragend ziehe ich die Augenbrauen hoch. "Wie meinst du das?" "Naja, ich hab noch nie was von dir gehört. Und eigentlich weiß man ja von jedem Spieler wenigestens irgendwann, wen sie so treffen. Aber dich hat er bis zur Schwangerschaft geheim gehalten. War sicher anstrengend für euch, immer so ein Geheimnis draus zu machen, oder?", fügt sie hinzu, die anderen nicken. Ich bin dezent überfragt, wie ich darauf reagieren soll. Bisher habe ich die Wahrheit für mich behalten, dass Marco und ich noch nicht mal ein Paar sind und meine Schwangerschaft das Ergebnis einer einmaligen Nacht ist. "Muss dir doch nicht peinlich sein, Süße!", sagt Sarah und lächelt lieb, "In ein paar Monaten wird er das nicht mehr verheimlichen können - da wirst du ihn genug auf Trab halten. Mach dir keinen Kopf. Wir verraten nix!" Dennoch grüble ich. Soll ich ihnen alles erzählen? Was, wenn sie es doch weitererzählen, vielleicht sogar der Presse? Mein Gesicht und meinen Namen kennen sie eh schon, aber die pikanten Details? Oh Gott, ich weiß nicht, was ich tun soll!

Da die drei immer noch auf eine Antwort warten, entschließe ich mich dazu, eine kleine Notlüge zu nutzen. Eine Halbwahrheit. Alles andere ist mir zu unangenehm. "Wir sind noch nicht so lange zusammen, um ehrlich zu sein", behaupte ich deshalb und Leila beginnt zu grinsen. "Was heißt nicht so lange, Schätzchen?" Mit diesen Kosenamen werfen die drei von Anfang an um sich, scheint bei denen normal zu sein. "Reden wir hier von Monaten oder gar Wochen?", hakt sie frech nach, sieht mich eindringlich an und ich spüre wie mein Gesicht beginnt zu glühen - verflucht! "Jetzt wird's interessant!", lacht Tamara und kichert. Jetzt hab ich ein Problem, ein richtiges Problem! "Ach lasst sie! Macht ihr doch nicht so Druck!", mischt sich Sarah wieder ein. An mich gewandt meint sie leise: "Ist doch auch egal. Der Kerl ist trotzdem bis über beide Ohren in dich verliebt. Sind doch gute Voraussetzungen!"  Verdutzt blicke ich sie an. Verliebt? Marco? In mich? Äh, nee. Da interpretiert sie aber zu viel in den Kuss von gestern. Er findet mich nicht abstoßend, aber in mich verliebt? Bestimmt nicht.

"Deinem Blick nach zu urteilen, glaubst du mir nicht!", stellt sie fest und ich bemerke, dass ich mal an meinem Pokerface arbeiten muss. Scheinbar hab ich gar keins. "Ich, ähm", stammle ich blöd, als Leila ruft: "Hört auf zu tuscheln! Themawechsel!" Erleichtert sehe ich sie an, lehne mich in mein Kissen und lausche nun wieder anderen Themen. Hauptsache, es geht nicht mehr um Marco und mich. Das verwirrt mich und Kopfschmerzen brauche ich nicht auch noch.

Nachmittags meldet sich der Herr Superstar auch mal wieder bei mir:

"Hey, wie geht's dir? Ich komm nach dem Training noch vorbei :) Brauchst du irgendwas? <3"

Schmunzelnd lese ich seine Nachricht, Tamara quietscht: "Aaww, so süß! So hab ich früher auch immer geguckt, wenn mir meiner geschrieben hat!" Schon wieder wechselt meine Gesichtsfarbe ins Rot, was mir peinlich ist - denn so wissen alle, dass sie richtig liegt. Trotzdem sage ich nichts dazu und antworte Marco:

"Hey, ja es geht mir besser. Die pumpen Infusionen in mich rein und füttern mich mit homöopathischen Antikotzmitteln. Geht also. Nur das Essen ist schrecklich! : ( "

Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt