76. Maxima

5.1K 180 71
                                    

Heyhey meine Miezen, erholt sich Stella schnell mit Grannys Hilfe? Viel Spaß! <3

-------

* Stella *

"Granny, bitte! Ich weiß ja nicht mal, wer das sein soll!", flehe ich meine Großmutter an, die es sich in dem Sessel bequem gemacht hat, den Marco extra ins Schlafzimmer geschleift hat und mir von dort aus in einer Tour aus diesen schrottigen Zeitschriften vorliest. Ich wusste es - es ist die reine Folter. Leider muss ich zwischendurch aber auch immer wieder lachen, weil es so absurd ist, worüber manche Menschen sich so Gedanken machen und was die Journalisten sich für Blödsinn ausdenken. Die Krönung des Ganzen sind die dazu abgedruckten Bilder. Gelassen blättert meine Oma um, und entgegnet: "Ach schau mal hier, da hat irgendwer ein Baby bekommen!" Lachend meine ich: "Irgendwer? Sag mal kaufst du diesen Mist immer nur, wenn ich krank bin oder was?" Mit einem verschmitzten Lächeln sieht sie auf und antwortet: "Na, na, mein Fräulein. Meine Suppe hat dir ja wohl immer geholfen und außerdem weiß ich doch, dass du vor Langeweile eingehst, wenn du hier rumliegen musst. Dann können wir uns auch mal mit so was beschäftigen. Sei froh, dass ich dir nich die BILD mitgebracht habe!" "Ist ja gut!", stöhne ich, sie hält mir wieder eine der Lutschpastillen gegen meine Halsschmerzen hin, die ich ohne zu murren in meinen Mund befördere.

Bambi liegt auf dem Boden, spielt derweil mit einem Tau und freut sich glaube ich darüber, dass hier ein bisschen mehr los ist als vorher. Aber mir von der Seite weichen, das will sie trotzdem nicht. Bevor Granny herkam, hat Marco noch die Einkäufe abgeliefert, mir Tee gekocht und den Laptop aufs Bett gelegt, falls ich Lust haben sollte, eine Serie oder einen Film zu schauen. Dazu kam ich nicht, denn Gran marschierte kurz nachdem er wieder losgefahren war, zur Tür herein und quälte mich stattdessen mit den eben besagten Magazinen und allerlei Klatsch und Tratsch. Dennoch genieße ich es durchaus, so betüddelt zu werden, das stimmt schon. Denn meine Granny kümmert sich wirklich gut um mich. Mal von ihrer Suppe abgesehen, werde ich heute Abend ein leckeres Abendessen bekommen, frischer Tee wird ständig nachgeschenkt und sie kauft auch imer diese lustigen Gummitiere in Drachenform, die sonst nur Kinder bekommen, wenn sie Halsweh haben. Naja und ich, weil ich die mag und sie das weiß. Zusätzlich ist es schön, Zeit mit ihr zu verbringen, selbst wenn ich krank im Bett rumliege und wie ein angeschossener Hirsch klinge, das stört meine Oma nicht.

"Habt ihr eigentlich schon das Kinderzimmer eingerichtet?", will sie irgendwann wissen, ich kaue mittlerweile auf einem Rachen-Drachen herum und schüttle den Kopf. "Nicht wirklich, aber wir haben schon ein paar Sachen besorgt. Aber Marco möchte gerne vorher wissen, was es wird. Also ihm ist das irgendwie extrem wichtig. Deshalb haben wir erstmal nur Sachen gekauft, wo das Geschlecht wirlich absolut schnurz ist", erkläre ich ihr, sie legt den Kopf schief und fragt dann: "Mein Schatz, was würdest du dir eigentlich wünschen? Jungs oder Mädchen?" Mich wundert es, dass dieses Thema alle so bewegt, ich zucke mit den Schultern. "Naja, gegen zwei Mädchen hätte ich nix, aber am Ende bin ich einfach nur froh, wenn sie gesund sind. Obwohl mir bei der Vorstellung, gleich zwei Mal Marco in klein hier zu haben, doch ein bisschen mulmig wird. Kannst du dir vorstellen, was für Blödsinn der als Kind angestellt hat? Manuela hat mir das Sachen erzählt, oh Gott!", gebe ich zu, meine Gran schmunzelt und entgegnet: "Du sagst es schon, Hauptsache gesund und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja einen Urenkel und eine Urenkelin! Das würde ich ganz toll finden!" "In ein paar Wochen sag ich's dir, Granny", lächle ich, sie nickt eifrig und schneidet dann eine Thematik an, die ich bisher absichtlich außen vorgelassen habe: "Habt ihr euch denn schon Gedanken über die Namen gemacht?"

Nein, das habe ich nicht und habe das auch bisher geschickt umschiffen können. Da bekomme ich nämlich Bauchschmerzen von. So ein Vorname will bedacht gewählt erden, ich will meinen Kindern keine lebenslange Bürde oder Strafe aufhalsen. Man weiß ja, wie das läuft - einen klugen Kevin, eine clevere Chantal gibt es irgendwie nicht, der Name ist Programm und das nicht unbedingt zu deren Vorteil. Was, wenn wir Namen aussuchen, die dann in ein paar Jahren durch irgendeinen läherlichen X-, Y-, Z-Promi total lächerlich klingen? Eine Bedeutung soll der Name ja auch irgendwie haben, aber nicht zu altbacken klingen. Gott, ich hasse das! Wieso können die Babies nicht schon mit nem Zettelchen am Fuß auf die Welt kommen, der sie mit dem passenden Namen ausstattet. Naja, obwohl lieber nicht, könnte auch nach hinten losgehen. Außerdem ekelt mich die Vorstellug auch an. Dann such ich den lieber selber aus, wie schwer es auch werden mag.

"Also Maxima fände ich für ein Mädchen schön!", unterbricht Gran meinen inneren Monolg, ich hebe skeptisch die Augenbrauen. "Ernsthaft? Maxima? Nee, ich benenn mein Kind sicher nicht nach einer dieser Prinzessinnen aus deinem Klatschblatt!", maule ich, sie lacht. "Sie ist mittlerweile Königin, meine Liebe", klärt mich meine Oma auf, ich ziehe einen Flunsch und meine: "Vergiss es! Maxima? Nein! Wenn du bessere Vorschläge hast, können wir die besprechen, aber der ist abgelehnt!" Ich sage ja, das wird noch ein Kampf mit mir und entscheiden kann ich mich bestimmt auch nicht, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten. Welch ein Graus!

-------

Ohje... Das ist wirklich ein Thema ey... Also ich habe mich ja schon entschieden, auch wenn ich noch keine Kinder habe, die Namen hab ich schon parat, zumindest den für einen Jungen xD

Habt ihr Vorschläge? Wir brauchen ja gleich zwei Namen, puh... Immer her damit, falls ihr was Schönes auf Lager habt, sowohl für Jungs, als auch für Mädchen :) Freue mich über Inspirationen ^^

Aber mit Grannys Beistand geht es Stella ja schon besser - Ablenkung, Rachen-Drachen und gutem Essen sei Dank! Kennt ihr die Rachen-Drachen? Ich liebe die immer noch ^^

Ich hoffe, das Pitel hat euch gefallen und dass ihr jetzt fleißig in die Tasten haut, um eure Ideen mit mir zu teilen :)

Fühlt euch umarmt,

eure Mercy aka Floraly <3



Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt