8. "Sprich mit ihr."

10K 266 6
                                    

Hey ihr Lieben, gleich noch das nächste Kapitel hinterher ^^

Jetzt schauen wir mal, ob Marco bei deinem (Kack-) Verhalten bleibt...Viel Spaß! <3


-----

* Marco *

Da taucht Stella doch ernsthaft schon wieder beim Trainingsgelände auf. Ich bin so sauer! Was denkt die Trulla sich eigentlich?! Am Besten erzählt sie bald der Presse von ihrer Lüge! Wenn ich daran denke, koche ich schon wieder vor Wut! Angespannt balle ich die Fäuste und atme tief durch, es muss keiner mitbekommen, was in meinem Leben gerade schiefgeht. Die Rechnung mache ich allerdings ohne meine Mum, die immer bemerkt, wenn etwas ist.

"Alles ok, mein Schatz?" Besorgt sieht sie mich an. Ich nicke. Ihr sage ich lieber nichts, sie macht sich sonst nur unnötig Sorgen. Eventuell glaubt sie Stella sogar! Oh Gott, daran will ich gar nicht denken, was das bedeuten würde. Ich bin zu Besuch bei meiner Familie und genieße diese Zeit immer sehr. Doch immer wieder kommt die Wut hoch, die Geschicte des Mädels, sie sei schwanger von mir, macht mich noch irre. Ich hätte dieser Schlampe gleich die Meinung sagen sollen! Dann wäre sie heute nicht noch mal aufgetaucht!

"Marco, was hast du denn? Dich bedrückt doch irgendetwas. Du kannst uns doch immer alles sagen", versucht es meine Mutter wieder, streichelt mir einmal über den Oberarm und schaut mich erwartungsvoll an. Nun setzen sich meine Eltern mir gegenüber auf die Couch, beide. Selbst mein Vater guckt so, als würde er ahnen, dass ich etwas vor ihnen verheimliche. Ich zögere. Was soll ich ihnen sagen? Wie würden sie reagieren? Doch der Gedanke daran, dass sie es eventuell aus der Zeitung erfahren, da wird mir schlecht. Das wäre ein Albtraum. "Ich ähm, naja", ich hole tief Luft, "ich glaube nicht, dass es wahr ist, aber..." "Dass was wahr ist, Marco?", will meine Mutter lieb wissen, doch in ihren Augen steht die Neugier. Kurz muss ich mich sammeln, das hier gleicht einer Mammutaufgabe. "Ich habe vor ein paar Wochen mit einer Frau - naja. Aahh! Mann, ich hab die Nacht mit ihr verbracht, okay? Und jetzt behauptet sie, sie sei schwanger von mir! Aber ich glaube ihr kein Wort!", feuere ich meinen armen Eltern nun die Wahrheit entgegen. Jetzt ist es raus! Mit weit aufgerissenen Augen starren sie mich an. Dann wenden sie sich von mir ab, sehen einander an und schweigen immer noch. "Ähm, könntet ihr mal was sagen?", frage ich etwas kleinlaut. Diese Stille ist unerträglich.

"Wieso glaubst du ihr nicht?", kommt es von meiner Mutter, mein Vater nickt. Ernsthaft jetzt? Das ist alles? Was anderes interessiert die beiden nicht?
"Na das wäre doch nicht das erste Mal! Angeblich schwanger von einem Mann, der in der Öffentlichkeit steht und nicht so schlecht verdient, aber eigentlich stimmt es nicht! Aber Unterhalt kann man ja dann schön kassieren! Das ist doch auch so eine Schlampe! Die will nur Geld!", schimpfe ich, normalerweise hab ich mich vor meiner Familie besser im Griff, aber ich begreife überhaupt nicht, wieso das hier so läuft. Ich habe mich in Rage geredet.
"Marco! Wie redest du denn über dieses Mädchen!" Meine Mutter ist sichtlich verärgert. "Na ist doch wahr!", nörgle ich beleidigt und schmolle kurz. "Wieso denkst du denn, sie sagt nicht die Wahrheit?", hakt mein Vater nun nach, er sieht mich eindringlich an. "Na weil das nicht sein kann! Das ist doch alles nur erstunken und erlogen!", behaupte ich, auch wenn ich nicht weiß, ob meine Aussage der Wahrheit entspricht.
"Wieso denn nicht? Was wäre, wenn doch?", widerspricht er mir. "Was, wenn doch? Keine Ahnung! Ich kann mir das nicht vorstellen! Weder, dass es von mir ist, noch - was passiert, wenn es doch so ist!", dabei werde ich wieder lauter. Mir geht diese Diskussion auf die Nerven.
Meine Mutter spricht jetzt sehr ruhig: "Marco, du solltest Verantwortung übernehmen, wenn sie es bekommen sollte. Dich so wie jetzt zu verhalten wäre nicht nur unfair ihr gegenüber, sondern auch noch schlechter für deinen Ruf, als es ein ungeplantes Kind wäre. " Mir entfährt ein hysterisches Lachen. "Wie stellt ihr euch das bitte vor? Soll ich 9 Monate Händchen halten und mich kümmern, um am Ende festzustellen, dass das Kind gar nicht von mir ist?! Das kann doch nicht euer Ernst sein?!"
"Und wie stellst du dir das vor? Das ist ja wohl eher die Frage, die wir hier besprechen sollten!" Mein Vater wirkt ungeduldig. "Du solltest mit diesem Mädchen sprechen. Das hast du scheinbar noch nicht getan, wie sich das anhört! Du musst Verantwortung übernehmen! Also, wie stellst du dir das vor?", drängt meine Mutter mich und wirft mir einen dieser Blicke zu, die man nur bekommt, wenn man Bockmist gebaut hat. Richtigen Bockmist. Recht hat sie ja wahrscheinlich. "Ich weiß es nicht.", sage ich kleinlaut.
"Sprich mit ihr", mehr sagt mein Vater nicht mehr. "Ich muss erstmal nach Hause und nachdenken", meine ich seufzend und erhebe mich. Ich bin total kaputt von dem Gespräch.So viel zu, ich genieße die Zeit mit meiner Familie, heute war das eher anstrengend.

Als ich schon in der Haustür stehe, muss ich doch noch eine Frage stellen: "Seid ihr eigentlich gar nicht sauer?" Meine Mutter streicht mir über den Arm und lächelt schwach. "Marco, du bist unser Sohn. Wir halten immer zu dir,  wir werden dich immer unterstützen - egal was für Sachen du auch anstellst. Selbst, wenn du Vater werden solltest. Selbst dann, immer." Ich bin ein bisschen gerührt von der kleinen Ansprache meiner Mutter. "Danke, Mam."
Also fahre ich grübelnd nach Hause und denke über all das nach, was meine Eltern gesagt haben. Erst jetzt merke ich, dass ich mich wie ein absolutes Arschloch benommen habe und beschließe nun doch mit Stella zu sprechen. Ich sollte es wenigstens versuchen.

Zu Hause schreibe ich ihr eine Nachricht. Die Nummer hatte ich ja in der Jackentasche. Ob sie mir antwortet? Vielleicht will sie auch nichts mehr von mir wissen, nachdem ich mich so blöd benommen habe. Könnte ich ihr nicht verübeln.

------

Na geht doch! Zwar mussten erst Mutti und Vati ein ernstes Wörtchen mit ihrem Sohn sprechen, aber es ist angekommen! Marco will nun doch auf Stella zugehen <3

Allerdings - wird sie das jetzt überhaupt noch wollen, nachdem sie gleich zweimal so ne Abfuhr gekriegt hat von ihm? Er kam ja doch wie ein Oberarsch rüber... Muss er sich wohl n bisschen anstrengen.

Wie würdet ihr reagieren, wenn er sich jetzt doch plötzlich bei euch meldet in dieser Situation?

Hat euch das Pitel gefallen?

Freu mich auf eure Reaktionen! <3

Fühlt euch umarmt,

eure Mercy aka Floraly <3

Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt