Hallöchen meine Lieben, ich melde mich nochmal :) Viel Spaß! <3
--------
* Marco *
Wieder zurück in Dortmund hat uns der Alltag leider recht schnell wieder. Dennoch kann man sagen, dass wir alles ein bisschen weniger verbissen angehen. Ich ertrage es geduldig, dass ich mich weiterhin schonen muss. Stella macht brav im Geburtsvorbereitungskurs mit und stimmt sich auf das ein, wovor sie sich doch ein bisschen gruselt, wie sie mir verraten hat - die Geburt. Dazu kann ich nicht allzu viel sagen, nur versprechen, dass ich bei ihr sein werde. Wesentlich mehr kann ich leider nicht tun. Ich würde vermutlich sowieso in Ohnmacht fallen, das sollen wirklich extreme Schmerzen sein. Sie wird das besser wegstecken als ich. Von wegen das schwache Geschlecht. Wer das mal gesagt hat, gehört in den Hintern getreten. Wir Männer würden kein einziges Kind zur Welt bringen können, weil wir weinend, gekrümmt und verzweifelt in der Ecke rumliegen würden, flehend, dass der Schmerz endlich vorbei sein oder das Kind einfach drin bleiben soll. Ich habe da größten Respekt vor. Vor allen Müttern.
Allmählich nähern wir uns der heißen Phase, es wird bald ernst. Beim letzten Ultraschall, der direkt nach unserem Urlaub anstand, wurde uns mitgeteilt, dass die beiden Babies sich bereits brav gedreht hätten und die optimale Position für die anstehende Geburt eingenommen hätten. Das ist zwar super, aber Stella bereitet die Tatsache ein wenig Sorgen, dass der Stichtag immer näher rückt - Gelassenheit hin oder her. Manchmal liest sie zu viel und bekommt dann Albträume von den Horrorszenarien, die im Internet verbreitet werden, wie und wann manche Frauen ihre Kinder zur Welt bringen mussten, weil sie im Stau steckten, oder im Fahrstuhl. Das will sie natürlich nicht. Ich erst Recht nicht.
Mich plagt dagegen die Vorstellung, zu spät zu kommen, mein Versprechen nicht einhalten zu können, während Stella im Kreißsaal nach mir brüllt und stattdessen irgendeiner Schwester fast die Hand bricht und im Nachgang schrecklich wütend auf mich ist, weil ich diese eine Sache, die ich zur Geburt hätte beitragen können, vermasselt habe. Wir haben also beide unsere Probleme. Über die wir zwar sprechen, aber damit lösen sie sich leider nicht in Luft auf. Wäre ja auch zu schön.
Nächste Woche stehe die Besichtigungen der Kreißsäle und Kliniken in der Umgebung an, eine Hebamme hat Stella schon gefunden. Die Dame ist sehr nett, Mitte Vierzig, hat unfassbar viel Erfahrung und ich bin froh, dass meine Stella damit jemanden an ihrer Seite hat, mit dem sie über all ihre Ängste reden kann. Vor allem weil sie dann auch endlich Antworten auf ihre vielen Fragen bekommt. Die kann ich ihr nicht geben und bei ihrer Ärztin vergisst Stella häufig auch etwas zu fragen weil sie genauso gebannt am Bildschirm des Ultraschallgeräts hängt wie ich, wenn unsere beiden Kleinen zu sehen sind.
Meine Mutter hat schon die Vermutung angestellt, dass wir vielleicht etwas übervorsichtige Eltern werden könnten, weil besonders ich mich gefühlt ununterbrochen wegen irgendetwas sorge, was mit Stella oder den ungeborenen Kindern zu tun hat. Möglicherweise hat sie Recht und ich werde bei uns in der Beziehung die Glucke sein, nicht Stella. Über diese Vorahnung bekam Stella einen herzhaften Lachanfall und stimmte meiner Maum natürlich auch noch zu. Es ist wirklich ganz toll, wenn sich die Frauen gegen einen verschwören. Nicht.
Beim Blick auf den Kalender erkenne ich die rot eingekringelte '32'. Die 32. Schwangerschaftswoche. Offiziell sind es also noch acht Wochen bis zur Niederkunft. Mein Gott, was?! Wirklich nur noch acht Wochen bis zur Geburt?!
----------
Haha, da kriegt er am Ende doch noch einen Schreck xD Möglicherweise folgt gleich noch eine kleine Panikattacke? Na lieber nicht ^^
Ja, meine Lieben, es wird langsam ernst... Nicht mehr lang und die beiden werden schlüpfen ;)
Was denkt ihr? Wird alles gut gehen?
Ich hoffe, euch hat das Pitel gefallen?
Falls ihr auch nur unregelmäßig Benachrichtigungen über die hochgeladenen Kapitel bekommt - ich uppe meist täglich, schaut doch einfach einmal täglich (abends) vorbei, dann funzt das vielleicht besser für euch^^
Bussi,
eure Mercy aka Floraly <3
DU LIEST GERADE
Einmal [Marco Reus] | ✓
FanfictionWenn's schon schiefgeht, dann gleich richtig. Erst wird Stella von ihrem Freund betrogen, dann lässt sie sich frustriert auf eine Nacht mit einem ihr fremden Mann ein. Das Ergebnis - sie ist schwanger. Allerdings hat sie den Mann aus dieser einen...