59. Stella schmollt

5.4K 186 19
                                    

Guckguck meine Lieben, wird Stella jetzt beleidigt sein und Marco vielleicht sogar dafür verantwortlich machen ? o.O Viel Spaß beim Lesen! <3

-------

* Marco *

Meine Herren, ich dachte schon, das geht schief heute. In meinen Siegestaumel mischt sich dieses Gefühl der Zufriedenheit. Denn heute ist es etwas ganz Besonderes als Sieger vom Feld zu gehen, immerhin hat Stella alles mit angesehen und sie wird mitgefiebert haben, da bin ich mir fast sicher. Zumindest, wenn man Leas Aussagen Glauben schenken kann, dass Stella schon vorm Fernseher letzte Woche total ausgeflippt ist.

Gut gelaunt geht es wieder in die Kabine und ich kann es kaum noch abwarten, Stella in die Arme zu schließen, sie vielleicht dem ein oder anderen meiner Teamkollegen vorzustellen. Dieser Tag ist perfekt! Mit einem breiten Grinsen im Gesicht bringe ich alles weitere hinter mich, bis ich mich endlich auf den Weg machen kann, um Stella und die anderen zu begrüßen. Allerdings warten nur meine besten Freunde und Lea auf mich. Wo ist Stella? Lea hatte es doch versprochen! So zerknirscht, wie die alle dreinschauen, stimmt hier was nicht.

"Wo ist Stella?", will ich wissen, noch bevor ich auch nur einen der drei zur Begrüßung umarme. "Entweder am Auto, oder schon zu Hause", erklärt mir ihre beste Freundin kleinlaut, verwundert schaue ich sie an. "Wieso das bitte? Ist was passiert?" "Sie hat 'ne Bierdusche abgekriegt, aber volle Möhre" meint Robin, scheint dabei gegen sein Grinsen ankämpfen zu müssen. Fast schon erleichtert seufze ich: "Okay, aber sonst geht es ihr gut?" Bei einer Bierdusche wird sie sich nicht verletzt haben, ich brauche mich also nicht unnötig zu sorgen, obwohl es wirklich schade ist, dass sie deshalb abgehauen ist. Passiert halt. "Bis auf ihre Scheißlaune ja", entgegnet Lea und muss dann doch kichern, "Sorry, aber ihr Gesichtsausdruck war zu geil! Wenn sie gekommt hätte, wäre sie dem Kerl hinter uns an die Gurgel gesprungen. Sie ist sofort abgezischt und war richtig angepisst. Du wirst also deine helle Freude an ihr haben, falls ihr euch noch seht." Bei Leas Worten können dann auch Forni nd Robin nicht mehr und beginnen zu lachen. Mir ist klar, dass das durchaus ganz lustig ausgesehen haben muss, aber so wie Lea das beschreibt, fand Stella das nicht sonderlich komisch.

"War sie echt so sauer?", will ich wissen, alle drei nicken. Na super. "Echt jetzt? Oh Mann", stöhne ich auf und habe keine Ahnung, was mich nachher erwartet, wenn ich Stella wiedersehe. "Wo steckt sie denn jetzt?", hake ich noch nach, Lea zuckt mit den Schultern. "Sie geht nicht an ihr Handy. Wahrscheinlich schmollt sie. Ich tippe darauf, dass sie nach Hause gefahren ist und eine Dusche nimmt und deinen Sport erstmal verteufelt. Aber sie wird sich wieder einkriegen. Ist bei ihr normal, erstmal ausflippen, vollkommen überreagieren und dann irgendwann einlenken. Keine Sorge Marco", beruhigt sie mich, tätschelt mir auf den Unterarm und lächelt. Das sind ja tolle Aussichten.

Meine Superlaune hat sich verflüchtigt, es tut mir leid, dass Stella so geflüchtet ist und dass sie vermutlich das Gefühl hatte, sich zum Gespött gemacht zu haben. Dabie ist wirklich nix dabei. Irgendwann erwischt es jeden Mal. Das ist keine Schande. Dennoch verabschiede ich mich erstmal von den anderen, um zu meinem Wagen zu gehen und während ich dorthin unterwegs bin, versuche ich Stella anzurufen. Aber wie Lea schon vorhergesagt hat, erreiche ich sie nicht. Ach komm, Stella. Wegen 'ner Bierdusche? Deshalb so ein Aufstand? Mr ist ja lar, dass sie durch die vielen Hormone ein bisschen dünnhäutiger ist als normal, zumindest vermute ich das, aber ich muss das ja jetzt irgendwie ausbaden. Meinetwegen war sie ja im Stadion.

Grübelnd fahre ich nach Hause, anstatt mit meinem Team noch anzustoßen und ein bisschen diesen Sieg zu feiern. In Gedanken versunken biege ich in meine Straße ein, als ich verwundert feststelle, dass dort Stellas Jeep parkt. Ähm. Okay?

Kurzerhand lenke ich auch meinen Wagen erstmal in die noch bestehende Lücke dahinter, steige aus und klopfe dann gegen die Scheibe der Fahrerseite. Dort hockt nämlich meine schmollende Stella. Und was die für ein Gesicht zieht. Ihre Haare sind noch feucht und die Schminke leicht verwischt. War wohl echt ein Volltreffer, armes Ding.

Mit einem grimmigen Blick lässt sie die Scheibe vollständig herunter, sofrt schlägt mir der schwere Gercu vom schalem Bier entgegen. "Na, willst du auch 'ne Runde lachen?", brummt sie verstimmt, ich lächle und entgegne: "Das war aber 'ne Blitztaufe, was?" Böse guckt sie mich an, okay, sie findet das nicht lustig. "Magst du mit reinkommen? Dann kannst du duschen und was anderes anziehen", schlage ich vor, entriegle parallel die Türen, indem ich durch das offene Fenster greife. "Mann Marco! Wieso immer ich?", jammert sie da, jetzt muss ich doch lachen. "So schlimm ist das doch gar nicht!", widerspreche ich ihr glucksend, sie zieht eine Grimasse und meint: "Ich stinke nach Bier! Ich kann Bier nicht mal leiden!" Ehe sie weitermeckern kann, beuge ich mich zu ihr und gebe ihr einen Kuss auf ihre Lippen, die zum Glück nicht mehr nach Bier schmecken. Allerdings umweht sie tatsächlich dieser herbe Duft, was mich schmunzeln lässt. "Na komm, mein kleiner Pechvogel", raune ich ihr zu, "lass uns mal dein neues Parfum loswerden. Ich geh da nicht so drauf ab." Mir die Zunge raustreckend steig t sie aus, lacht aber wieder. Dann schlingt sie urplötzlich ihre Arme um mich, grinst und kichert: "Rache ist süß, mein Lieber. Du sollst ja auch was davon haben." Schön, jetzt dufte auch ich dezent nach Bier. Wie lieb von ihr. Aber sie lacht drüber und das zählt für mich. "Mir egal, dann kann ich ja einfach mit unter die Dusche springen", necke ich sie und sie schmunzelt, gibt mir einen kleinen Kuss und damit ist das angebliche Drame, das Lea mir angekündigt hatte, auch schon überwunden. Es gibt nämlich keins.

-------

Aber süß, dass Stella gleich zu Marco gefahren ist oder? Als wollte sie selber, dass es kein wirkliches Theater gibt ^^

Aber so oder so, hat Marco die Situation schön entschärft und Stella hat sich mir nichts dir nichts wieder eingekriegt :)

So soll das doch sein <3

Hat euch das Kapitel gefallen? Was könnten die beiden als nächstes erleben?

Fühlt euch umarmt,

eure Mercy aka Floraly <3

Einmal [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt