Teil 58 Die besten Freunde

1.8K 123 30
                                    

Sicht von Tim
Ich War zu Hause und neben mir auf dem Sofa lag ein schlafender Stegi. So süß.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie ging dass das Stegi bei mir wohnt. Ich bin so glücklich.

Aber das Gespräch von Rewi und Felix ging mir nicht aus dem Kopf. Über was hatten sie geredet? Naja nicht meine Sache.

Ich hatte mich übrigens bei dem Austausch eingetragen, aber das ging erst in zwei Wochen los. Stegi hatte ich das auch noch nicht gesagt.

Ich wollte gerade meine Augen ebenfalls schließen. Ein kleiner Nachmittagsschlaf kann ja nicht schaden.
Aber schlafen kam nicht in Frage. Zu viele Gedanken in meinem Kopf.

Nach weiteren 10 min gab ich es auf und versuchte so leise wie möglich an mein Handy zu kommen um Stegi nicht zu wecken. Aber der schlief wie ein Stein.

Ich überlegte. Was mache ich jetzt. Ich könnte zu Felix Haus gehen. Aber auf keinen Fall alleine. Stegi kann ich nicht mit nehmen. Der braucht jetzt Schlaf. Ich brauchte jemanden der ohne Widerspruch mit kommen würde. Da kamen mir nur zwei in den Sinn. Tobi und Simon. Aber wen soll ich mit nehmen.

Ich glaube Simon hatte ich schon zu oft auf "Abenteuer" mit genommen. Tobi also.
Ich tippte seine Nummer in mein Handy ein.
T:"Hallo Tim?"
I:"Ja ähm Hi Tobi. Ich bräuchte deine Hilfe. Ich hol dich von deinem Haus ab. Wie müssen was erledigen."
T:"Ja ähm klar bis gleich."
Er legte auf. Wusste ich doch, dass auf ihn verlass ist. Aber was mache ich mit Stegi?

Ih rief Simon an und fragte ihn, ob er vorbei kommen kann und auf Stegi auf passen könnte. Natürlich fragte auch er nicht lange nach und kam gleich vorbei. Ich hatte einfach die besten Freunde.

Kurz darauf klingelte es und ich ging zur Tür. Natürlich darauf achtend, Stegi nicht auf zu wecken. Er sah wie ein Engel aus, wenn er so friedlich schlief.

Simon stand vor der Tür und ich erklärte ihm die Situation. Er nickte bloß und ging dann zu Stegi.
10 min später stand ich auch schon vor Tobis Haus und wartete dass er raus kam.

Nun gingen wir beide zu Felix Haus. Als wir da waren versteckten wir uns hinter einem Auto, denn gerade wurde Felix von Rewi aus dem Haus gezogen.
Sie flüsterten, doch wir verstanden sie trotzdem.
F:"Rewi ich will nicht! Ich hab Angst..."
R:"Schatz ich will das doch auch nicht. Aber haben wir eine Wahl?"
Felix schüttelte den Kopf.
R:"Siehst du. Und ich Pass schon auf dass dir nichts passiert. Aber wenn wir nicht machen, was von uns verlangt wird. Dann kann ich auch das nicht verhindern."
Mittlerweile liefen Tränen über Rewis Wangen. Ich hatte ihn noch nie so sentimental gesehen.

Felix sah das auch, denn er wischte sie weg und küsste Rewi kurz.
F:"Komm wir müssen."
Sie umarmten sich kurz und liefen dann Hand in Hand Richtung Wald...

So...heute ist offizieller Tag der miesen Cuts. Jayyy🎉🎉

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Wie ihr seht hat Tobi gewonnen, aber auch Simon Word nicht zu kurz kommen. 😉

Wir findet ihr die Geschichte bis jetzt?
Wünsche?
Ideen?
Kekse?
Alles gerne gesehen.😉😘😘

Bis dann Uuuunnnndddd
Tschüss ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Brauchst du Hilfe? | StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt