Teil 85 Abschalten?!

1.5K 115 93
                                    

Sicht von Tim
Langsam betraten wir das kleine Arztbüro von Doktor Busch.
D.B:"Ich muss deine Freunde leider bitten nach draußen zu gehen. Ich möchte zu erst mit dir alleine sprechen, Tim."
Sie nickten alle und gingen dann langsam raus. Allerdings nicht ohne das mir jeder noch einen mitleidigen Blick zugeworfen hatte. Selbst Rewi. Und das sollte was heißen.

D.B:"Also Tim. Es geht um Stegi. Sein...Sein Zustand verschlechtert sich von Tag zu Tag und...und es wird langsam Zeit, dass wir...das wir...
😈
Sicht von Rewi
Wir standen alle, an die wand gelehnt, draußen, da es keiner von uns fertig brachte, sich still hin zu setzen. Nicht nach dem traurigen Blick von Doktor Busch.

Aber Manu war echt der schlimmste von allen. Die ganze Zeit lief er auf und ab. Das nervt langsam echt. Würde Felix nicht meine Hand halten, würde manu erst nächste Woche dieses Krankenhaus verlassen.
Ich war eh schon gereizt, weil diese Psychaterfrau gesagt hatte, dass ich wahrscheinlich irgendwelche Aggressionsprobleme haben könnte. Ich?!
Eher hat Simon ADHS!

Apropos Simon! Dieser versuchte auch schon seit einigen Minuten mit der Hilfe Michaels Manu dazu zu bewegen, sich endlich auf einen Stuhl zu setzen und ruhig zu bleiben.
Vergeblich übrigens.

Plötzlich stürmte ein, tränenüberströmter Tim aus dem Büro und rannte den Gang hinunter. Ehe wir uns versahen, war Manu hinter ihm her gerannt.

War das gerade Eifersucht in Michaels Augen?
Also ich kenn mich ja nicht so damit aus, aber ich weiß das es Eifersucht ist wenn ich diesen Blick sehe.

Auf was sollte Michael auch eifersüchtig sein? Manu un der waren ja quasi schon zusammen. Ich merke das!
Und Manu und Tim haben halt nur ein ziemlich enges Verhältnis...

Dann wurden wir in das Büro gebeten.
Als wir alle saßen, fing Doktor Busch an.
D.B.:"Also. Wie es aussieht müssen wir die Geräte, die Stegi am leben halten, bald ausschalten. Sein Zustand wird immer schlechter..."
Ok. Das war jetzt sehr direkt.
Man merkte dem Arzt an, dass er diesen Satz schon einmal gesagt hatte und doch fiel es ihm wahrscheinlich auch nicht leicht, dass er wohl bald das er wohl bald einen kleinen Jungen töten musste. Denn das war es ja! Kaltblütiger Mord!
Ich wollte ihm das gerade ins Gesicht schreien als
Ra:"AUSSCHALTEN? IHR WOLLT IHN UMBRINGEN? WISSEN SIE DENN EIGENTLICH NICHT WIE ES TIM DABEI GEHT?!"
Woha! Und da hat die Frau gesagt, dass ich Aggressionsprobleme hätte. Die hätte das zu Rafi sagen sollen.

Doktor Busch schaute nur entschuldigend.
Entschuldigend?! Das kann man nicht entschuldigen!
I:"SCHAUEN SIE NICHT SO! SIE WOLKEN STEGI TÖTEN! SIE WOLLEN UNSEREN BESTEN FREUND TÖTEN!!!"
Ups, da sind meine Nerven dkb mit mir durch gegangen. Ph. Nicht meine Schuld...

Aber kurze Zeit später kam doch tatsächlich diese grässliche alte Psychiatertante rein und zog mich und Rafi aus dem Raum...

Sicht von Manu
Ich rannte Tim hinterher. Er rannte um die Ecke und direkt in die Toiletten rein. (Also der Raum, nicht die schüssel)

Ich ging hinter ihm rein. Er hatte sich in eine Kabine eingeschlossen und nun hörte man Schluchzen.
I:"Tim...?"
Fragte ich leise? Ich wollte ihn nicht erschrecken.
Aber sagte nichts.
I:"Tim, bitte sperr auf. Ich bins doch."
Das klacken ertönte und ich öffnete vorsichtig die Kabinentür.

Ich nahm ihn vorsichtig on den Arm. Das muss wohl sehr komisch ausgesehen haben, da er doch ein gutes Stück größer war als ich.
T:"S-Sie w-wollen d-die G-Geräte a-abschalten..."
Wieder schluchzte er.

Ich machte nur Geräusche wie "Shh" oder so was, bis er sich beruhigt hatte.

Irgendwann weinte er nur noch.
Da hatte ich eine Idee.
I:"Du Tim. Wollen wir...wollen wir ihn fragen ob er noch einen Tag warten kann?...weißt du...manchmal passieren so...so Wunder..."

Er sah zu mir hoch, da er immer noch am Boden saß.
Langsam nickte er...

So...ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Ich wollte schon früher einen Cut machen, aber ich hab das Kapitel jetzt einfach länger gemacht, als Dankeschön an euch, dass ihr diese ff immer noh lest. ❤❤❤

Bis dann Uuuunnnndddd
Tschüss ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Brauchst du Hilfe? | StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt