Sicht von Stegi
Die 'Party' war eigentlich ganz lustig, weil Manu immer wieder aufstehen wollte und dann gleich wieder von Michael aufs Sofa gedrückt wurde.Der Sonntag verlief für mich und Tim eigentlich ganz gemütlich, aber wir mussten viel nachdenken. Wegen Michael. Was war denn in letzter Zeit nur immer mit unseren Freunden los? Können die nicht einmal normal bleiben und unsere Stadt eine normale Stadt sein lassen? Das wäre wohl doch zu viel verlangt.
Jedenfalls befand ich mich jetzt mit Tim und dem Rest der Klasse im Wald. Wir hatten Wandertag und sollten uns den Wald anschauen. Dafür hatte jeder eine Landkarte in die Hand gedrückt bekommen und die Lehrer hatten sich gleich mal zur Gaststätte in der Mitte des Waldes aufgemacht. Typisch.
Unsere Klasse hatte natürlich kleine Grüppchen gebildet, doch blieben wir alle nicht weit von einander entfernt. In meiner Gruppe, bestehend aus Tim, mir, Rafi, Tobi, Rewi, Felix, Simon, Michael und Manu, herrschte eine gewisse Spannung.
Man konnte das in zwei Spannungen unterteilen.
1. Die Spannung zwischen Simon und Rewi. Simon versuchte uns allen nämlich etwas über die Pflanzen hier zu erklären, während er Rewis Rucksack immer im Blick hielt.Oder
2. Die Spannung zwischen Michael und Tim. Aber da muss ich Tim jetzt mal in Schutz nehmen. Das Verhalten von Michael ist total kindisch! Was ist denn bitte sein Problem, dass er Tim immer so böse anschauen muss?Der Rest der Gruppe war relativ gut gelaunt. Rafi und Tobi unterhielten sich aufgeregt über irgendetwas was sie im Fernsehen gesehen hatte. Ich glaube irgendwas über riesige Wespen und jetzt hatten sie Angst vor den Dingern und sprühten sich alle zwei Minuten mit Insektenspray ein.
Ich musste mir unterdessen eine von Manus 'spannenden' Geschichten anhören. Beziehungsweise ich tat so als ob ich zuhörte und nickte an den richtigen Stellen oder sagte manchmal ein "aaaalls oooob!" Nur damit Manu nochmal mit der Geschichte anfing, damit ich auch jedes kleinste Detail mitbekomme. Ich hatte immer noch keine Ahnung von was er da labberte, aber ich musste Tim und Michael im Auge behalten. Sie liefen, merkwürdigerweise, nebeneinander. Aber es war, als ob zwei Löwen nebeneinander liefen, beziehungsweise sich umkreisten. Warte was?
Tatsächlich umkreisten sie sich jetzt, während sie sich wütend ansahen. Oh Bitte Tim! Mach jetzt keinen Scheiß! Ich hatte gar nicht bemerkt wie ich stehen geblieben war. Auch die andern hatten einen Kreis um sie gebildet. Und die anderen aus unserer Klasse waren gekommen. Ich kannte dieses Szenario. Das sah doch verdammt nach einer Schlägerei aus...!
So...wer ist für Prügel im nächsten Kapitel? Ok ich bin schon still...
Hoffe das Kapitel War ok. Bis bald
Uuuunnnndddd
Tschüss ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
DU LIEST GERADE
Brauchst du Hilfe? | Stexpert
FanfictionEs geht um Tim der neu an eine Schule kommt und dort Stegi trifft, der von anderen Schülern aus seiner Klasse verprügelt wird. (Wer Rechtschreib-oder Grammatikfehler findet darf sie behalten ;))