Sicht von Tim
I:"HÄTTEST DU MANU UND STEGI NICHT GESCHLAGEN, WÄREN WIR JETZT GAR NICHT HIER! WARUM DENKST DU IMMER NUR AN DICH?!"Das gab ihm anscheinend den Rest, denn er sank mit einem gechockten Gesichtsausdruck auf den Boden. Er saß da erst mal nur eine gute Zeit, bis er anfing zu murmeln.
Mi:"Ja...alles meine Schuld...ich bin Schuld..."
Ich war, sagen wir es mal so, etwas überfordert.Mi:"Aber...Aber...Aber ich wollte helfen...wollte Manu beschützen...musste Manu beschützen...Aber ich hab ihn geschlagen...ich hab ihn geschlagen...Ich hab meinen Manu geschlagen...Nein...Nein, nein...das wollte ich nicht...d-das w-wollte I-ich n-nicht..."
Das murmeln wurde immer leiser bis es in heftigen Schluchzen unterging.Was sollte ich tun? Okay, ich war mehr als nur 'überfordert'.
Vorsichtig ließ ich mich neben dem sehr aufgelösten Michael nieder und berührte leicht seine Schulter. Diese leichte Berührung ließ ihn schon zusammen zucken. Er sah, mit wässrigen Augen, zu mir auf.Sollte ich jetzt was sagen?
Ich räusperte mich kurz und setzte dann zum sprechen an.
I:"Micha, beruhig dich. Es wird alles gut. Ja, du hast Mist gebaut, aber wir werden hier raus finden und dann kannst du dich bei allen entschuldigen."
Er sah zu Boden. Das Schluchzen verwandelte sich schon bald in stumme Tränen.Mi:"Tim?"
I:"Ja?"
Mi:"Tut mir leid. Ich wollte das nicht..."
I:"Weiß ich doch."Und ehe wir uns versahen, lagen wir uns schluchzend in den Armen.
Wir blieben wahrscheinlich eine viertel Stunde so.
I:"Micha? Weißt du wirklich nicht mehr wie wir hier raus kommen?"
Michael sah sich um. Auch ich suchte nach etwas bekanntem.Mi:"Da! Da müssen wir her gekommen sein! Da ist ein Dornenbusch."
Er zeigte mir eine kleine Wunde an seinem Oberarm.
Mi:"Da hab ich mich geschnitten!"
Ich nickte. Ich hatte als wir an ihm vorbei gelaufen sind, darauf geachtet nicht in ihn reinzulaufen.Wir standen also auf und wollten in diese Richtung laufen, da fing es plötzlich an zu regnen. Erst ein paar Tropfen und dann immer schlimmer...
DU LIEST GERADE
Brauchst du Hilfe? | Stexpert
FanfictionEs geht um Tim der neu an eine Schule kommt und dort Stegi trifft, der von anderen Schülern aus seiner Klasse verprügelt wird. (Wer Rechtschreib-oder Grammatikfehler findet darf sie behalten ;))