Teil 101

1.4K 101 73
                                    

Sicht von Rafi
Ich hatte übelste Kopfschmerzen. Ernsthaft. Nicht mal, als ich gegen meinen Schrank gerannt war, ist es so schlimm gewesen. Mir war außerdem schlecht.

Aber es gab hier wichtigere Dinge.
T:"Rafi? Wirklich alles in Ordnung?"
Das fragte er nun zum dritten Mal. In zwei Minuten!
Allerdings hatte es eh keinen Sinn ihm was vor zumachen.

I:"Nein Tobi. Mir geht's nicht gut. Mir ist schlecht und ich habe schreckliche Kopfschmerzen."
Er seufzte.
T:"Ich weiß was wir machen. Du, Rafi, gehst jetzt nach Hause und legst dich hin. Ok? Und ich gehe mir Stegi zu den anderen."
Ich nickte geschlagen.

Stegi rannte schon seit einer viertel Stunde in Runde durch den Raum und murmelte etwas von "Alles meine Schuld"

Tobi packte ihn an den Schultern, sodass er endlich stehen bleiben musste. Doch als Tobi Stegis ängstlichen Blick sah, lockerte er seinen Griff.
T:"Alles wird gut Stegi. Wir holen jetzt die anderen und dann suchen wir Tim ok?"
Stegi nickte.

Als wir draußen auf der Straße standen, deutete Tobi nur in Richtung meiner Wohnung und ich seufzte nur und lief in diese Richtung.
Als Tobi und Stegi ein Stück weiter in die andere Richtung gelaufen waren, drehte ich mich um.

Als ob ich jetzt nach Hause gehe...

Sicht von Tobi
Zu wem sollten wir zu erst gehen?
Wie brauchten noch jemanden mir Verstand.
Simon war nicht da, also...mh...vielleicht...ja. wir würden einfach Felix mitnehmen.

Dann brauchten wir nich jemanden der zuschlagen konnte.
Ich bin für Michael.

Dann noch jemanden, der Stegi beruhigen könnte.
Manu. Der bekommt das sicher hin.

Und dann brauchten wir noch Rewi, weil...weil...Aggressionsprobleme können nie schaden.

Also nahm ich Stegi bei der Hand und wir machten uns auf zu Michael und Manu. Wahrscheinlich hatten wir sie bei irgendeiner Knutschaktion gestört, denn beide kamen mit hochrotem Kopf und geschwollenen Lippen zu uns.

Keiner der beiden hinterfragte es, dass es mitten in der Nacht war und wir schon wieder irgendwo einbrechen wollten.

Wir erklärten ihnen wie jedes Mal was los war und wir liefen weiter und klingelten Rewi und Felix aus der Wohnung.

Auch sie wurden über die Situation aufgeklärt, doch Rewi murmelte etwas und er verschwand schnell im Keller. Zwei Minuten später kam er mit einer...oje Bitte nicht...
I:"Rewi! Nicht schon wieder!"
Re:"Ich weiß man darf lieb gewonnene Dinge nicht einfach ersetzten, aber ich habe sie so vermisst!"
Und da war sie wieder Rewis Kettensäge...

Nun waren wir genug.
St:"W-Wo gehen wir hin?"
I:"Zu Henrys Haus!"
Ich spuckte Henrys Namen förmlich aus.

Henrys Haus hatte auch ein kleines Kellerfenster. Aus diesem drang Licht auf die dunkle Straße.
Wie knieten uns alle davor.
Ich und Felix ganz vorne. Hinter uns Knieten, kampfbereit, Michael und Rewi. Und dahinter standen noch Manu, der einen völlig hysterischen Stegi im Arm hatte.

Ich wollte gerade etwas vorschlagen, als sich neben mir jemand hin kniete. Als ich rüber sah, saß dort...Rafi!
I:"Rafi! Ab zurück nach Hause!" zischte ich.
Ra:"Ach quatsch!"

Ich seufzte nur und wir sahen in den Keller hinunter! Und dort sahen wir den Grund! Den Grund für Tims Verhalten! Ich hätte am liebsten geheult. Alles zusammengefasst in einer Szene! Die Lösung dieses verdammten Rätsels!

Warum endeten alle unsere Ausflüge, früher oder später in einem Keller?

So...ja, ich weiß, der Cut war mies. Hab euch lieb.

Bis dann
Uuuunnnndddd
Tschüss ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Brauchst du Hilfe? | StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt