16. Just a little help...

936 179 37
                                    

Hallo meine Lieben, heute quäle ich euch zur Abwechslung mal nicht mit meinen Fragen. Stattdessen beantworte ich eine, die mir öfter gestellt wird.

Und zwar: Wie widme ich jemandem ein Kapitel bzw. wie kann ich eine Besetzung in einer Story aufführen?

Beides geht ganz einfach, sogar auf die gleiche Art und Weise. Wenn ihr dies mit dem Laptop/PC macht. (Ob und wie es mit dem Handy funktioniert kann ich euch leider nicht sagen. Aber falls das jemand weiß, kann sich die Person gerne melden und es in die Kommentare schreiben.)

Man öffnet das Kapitel und klickt „Teil bearbeiten an." Daraufhin erscheinen rechts oben drei Buttons. Auf dem ganz rechten sind drei kleine Punkte zu sehen und den klickt ihr bitte an. Nun erscheint ein Fenster, in welchem man u.a. Dinge wie „Widmung" und auch „Besetzung" auswählen kann. Ihr müsst einfach auf dem Button „Hinzufügen" klicken und dann wiederum den Namen (Wattpad-User-Namen) der Person eintragen, der ihr das Kapitel widmen wollte. Anschließend müsst ihr die Änderung abspeichern.

Bei der Besetzung funktioniert es im Prinzip genauso. Sobald das Fenster sich öffnet und ihr „Besetzung" angeklickt habt, öffnet sich ein Feld, da könnt ihr dann die Namen der Personen eintragen, welche in eurer Story mitspielen.

Zum besseren Verständnis des Ganzen habe ich einen Screenshot gemacht, den ich hier poste. Anmerkung: Zum ersten Mal erkenne ich einen Nutzen darin, dass man Bilder mitten in einem Kapitel posten kann.

Die zweite Sache, die ich euch ans Herz legen möchte, ist folgende: Hin und wieder passiert es, dass Leser mir schreiben, sie könnten die neuen Kapitel meiner Story nicht sehen und bekommen auch keine Updates mehr angezeigt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die zweite Sache, die ich euch ans Herz legen möchte, ist folgende: Hin und wieder passiert es, dass Leser mir schreiben, sie könnten die neuen Kapitel meiner Story nicht sehen und bekommen auch keine Updates mehr angezeigt. Einigen ist es mit Black Ice so ergangen.

Für diesen Fall empfehle ich die Geschichte aus eurer Bibliothek zu entfernen und sie anschließend wieder einzufügen. Dann müsste es eigentlich wieder zu sehen/lesen sein. (Es sei denn Wattpad hat seine Tage und spinnt komplett).

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

Der nächste Blogeintrag wird dann wieder einer sein, bei dem ich euch nicht mit Fragen verschone.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bedanke mich hiermit für die zahlreichen Kommentare zum letzten Kapitel. Ihr arbeitet immer so toll mit, das freut mich sehr.

LG, Ambi xxx

Ambis BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt