70. Diebstahl lohnt sich nicht

604 131 64
                                    

Aus gegebenem Anlass habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Blog-Kapitel zu verfassen, obwohl es mitten in der Nacht ist.

Zuerst geht jedoch mein Dankeschön an die Kommentare zum letzten Kapitel.

Am heutigen Abend hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass es mal wieder eine Person auf Wattpad gibt, die sich auf Coverklau spezialisiert hat. So etwas ist schon öfter vorgekommen und deswegen sehe ich mich dazu genötigt, etwas dazu zu sagen.

Das ist genauso schlimm wie Textklau, denn die Ideen sind nicht eure eigenen. Diese Kunstwerke gehören euch nicht, sondern demjenigen, der die Cover entworfen und erarbeitet hat. Es ist eine Unverschämtheit, diese Werke als eure eigenen auszugeben und die Lorbeeren unwissender Leser dafür einzuheimsen. Glücklicherweise gibt es auf Wattpad Menschen, die ihre Augen und Ohren offenhalten und dies bemerken. Jedoch hat man die Kommentare unter dem entsprechenden Kapitel gelöscht. Das ist feige und ein Schuldeingeständnis.

Ich konnte drei Kommentare herauskopieren, da man diese noch finden konnte und habe das getan. (Über dem Kapitel ist ein Bild eingefügt).

Die Namen der Leute, die sich trauten, die Wahrheit auszusprechen, führe ich hier unter dem Kapitel in den Kommentaren auf. Ich denke, ihr seid damit einverstanden, da ihr euch bereits mit dem Thema befasst habt.

Mein eigener Kommentar wurde ebenfalls gelöscht, ebenso der von Maggie und Jessie.

Ihr wisst, dass ich noch nie jemanden persönlich in meinem Blog angegriffen habe, aber gerade geht mir die Hutschnur hoch.

Du kannst gerne alle Kommentare löschen, doch die Leute werden wissen, wer du bist, denn man kann diese gelöschten Kommentare noch im Newsfeed sehen. Jeder meiner Follower sieht, was ich geschrieben habe.

Wage es nicht, mich anzuprangern, denn ich tue nur das, was ich für richtig halte. Versuche nicht, mit mir zu diskutieren, denn darauf werde ich nicht eingehen.

Begreife einfach, dass es falsch ist, was du tust.

Lerne es, eigene Cover zu erstellen anstatt andere zu stehlen, indem du einfach einen Filter drüberlegst und die Namen änderst.

Bleibe fair, denn davon lebt Wattpad. Wir sind hier eine Gemeinschaft, wo keiner dem anderen schaden sollte.

Wir versuchen hier miteinander zu agieren und nicht gegeneinander.

LG, Ambi xxx

Ich habe nur eine einzige Frage an meine Leser: Fandet ihr meinen Beitrag ok?

P.S.: Das Kapitel widme ich meiner Coverfee, da auch eines ihrer Cover geklaut wurde.

Ambis BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt