80. Homosexualität, ein Trend?

759 159 330
                                    


Hallo meine Lieben, vielen Dank für die Kommentare zum letzten Blogkapitel.

Das heutige Thema dreht sich um eine Aussage, die ich unlängst gelesen habe.

Der Autor/Leser, der diese verfasste, hat sinngemäß Folgendes gesagt:

„Mir gehen diese ganzen Geschichten, in denen schwule oder lesbische Paare vorkommen, gewaltig gegen den Strich. Das scheint ein Trend zu sein, der gerade um sich greift. Da könnte ich echt kotzen."

So in der Art waren die Worte formuliert.

Ich las mir das mehrmals durch, um sicher zu sein, dass ich es richtig verstanden habe. Es war nicht sarkastisch oder witzig gemeint, das war der pure Ernst.

Ich würde euch gerne meine Meinung dazu darlegen.

Schwul oder lesbisch zu sein ist kein Trend. Weder im normalen Leben und auch nicht in Geschichten, in welchen homosexuelle Paare auftauchen. Was soll das denn bitte?

Homosexualität gehört zu unserem Alltag, es ist etwas, was normal ist. Erst gestern war ich auf einer Party, wo zwei homosexuelle Paare zu den Gästen zählten. Da hätte ich ja auch hingehen können und fragen: „Folgt ihr jetzt auch dem Trend?"

Man sollte es sich nicht verbieten lassen, ein homosexuelles Paar in seine Geschichte einzubauen. Dies zeigt nur, dass man weltoffen und nicht verklemmt ist.

Ich weiß nicht, was dieser Mensch, der das geschrieben hat, dachte, Fakt ist, es ist kein Trend, wenn in einer Story nicht nur Heterosexuelle auftauchen, sondern einfach ein erweitertes Denken.

Man nimmt seine Umwelt wahr und versteht, dass nicht nur Mann und Frau als Paar existieren.

In meiner Black-Reihe gibt es ein schwules Paar, das von allen geliebt wurde und ich kenne haufenweise Geschichten, in denen andere Autoren ebenfalls die Homosexualität haben einfließen lassen.

Wenn ihr das gerne machen möchtet, dann tut es auch aber lasst euch niemals von jemandem einreden, dass dies ein Trend sei, dem ihr blindlings folgt.

Die Art der Sexualität kann kein Trend sein, sie ist einfach da, ob man nun hetero oder homo ist, das ist doch egal.

Dann könnte man ja genauso gut behaupten, dass die Ehe ohne Trauschein in einer Story einem Trend entspringt. Oder wenn ein Paar ein Kind bekommt, oder wenn sich jemand scheiden lässt.

Sind das alles Trends? Mit Sicherheit nicht, denn es ist das wahre Leben. Diese Dinge passieren, und ebenso geschieht es, dass man auf homosexuelle Paare trifft.

Ich sehe also keinen Grund, weshalb man diese nicht in eine Story integrieren sollte.


Kommen wir nun zu den Fragen.

Wie seht ihr das Ganze?

Denkt ihr auch, das sei ein Trend?

Oder seid ihr meiner Ansicht, dass es zum Alltag und somit auch zu einer Geschichte gehört?

Habt ihr in einer eurer Storys bereits ein homosexuelles Paar drin?

Wenn nein, würdet ihr das gerne einmal tun?

Wenn ja, was hat euch dazu bewogen?

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Antworten.

LG, Ambi xxx

Ambis BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt