Hallo, der Blog „feiert" heute sein fünfzigstes Kapitel. Am Anfang hätte ich nicht geglaubt, dass es so viele werden und ich immer wieder neue Ideen finde (die mir auch zum Teil von meinen Lesern zugetragen werden, danke dafür).
Kapitel 50 bedeutet wie Kapitel 25 auch, ein kleines Special. Das Schöne ist, ich kann dieses gestalten wie es mir beliebt.
Das Heutige wird aus zwei Teilen bestehen.
Im ersten Teil werde ich euch erzählen, wie ich mit Fanfictions in Berührung kam, also starten wir gleich.
Meine ersten Fanfictions habe ich im Jahr 2009 gelesen, auf einer Plattform die nennt sich fanfiction.net und wie ihr euch sicher denken könnt, ging es da nicht um One Direction. Die wurden ja erst 2010 gegründet.
Vielleicht kennt jemand von euch die Final Fantasy Serien (Playstation Spiele). Durch einen dummen Zufall stolperte ich in Youtube auf ein Video, welches Szenen aus dem Anime-Film Advent Children, der an Final Fantasy VII angelehnt ist, zeigte. Ich war hin und weg, denn die Hauptfigur, Cloud Strife, hat blonde Haare, blaue Augen, kämpft mit Riesenschwertern und fährt ein geiles Motorrad. Oben könnt ihr ein Bild von ihm sehen.
Als ich den Anime Charakter googelte, gelangte ich auf die Seite fanfiction.net und fand so die ersten Fanfictions, über Final Fantasy VII, die ich las. In Englisch, denn in deutscher Sprache fand man kaum welche.
So kam ich zum ersten Mal in Berührung mit Fanfictions.
Wie war das bei euch?
Wie seid ihr zu diesem Genre gelangt?
Habt ihr gleich mit One Direction begonnen oder vorher auch andere Fanfictions gelesen?
Kommen wir nun zu Teil zwei des heutigen Blogs, der sich einfach nur mit einer Werbung befasst.
Warum sollte ich nicht einmal Werbung für eine Story machen? Natürlich nicht für meine eigene, denn ich bin mir sicher, ihr habt mein Profil schon zur Genüge gestalkt und wisst, was ihr darauf findet.
Heute möchte ich euch eine Parodie ans Herz legen. Ich hoffe, ihr wisst, was das ist. Bei einer Parodie geht es darum, Dinge ins Lächerliche zu ziehen und übertrieben darzustellen.
Ich bin mir sicher, ziemlich viele kennen diese schrecklichen Sexstories auf Wattpad, in denen Harry Styles die Hauptrolle spielt. Das tut er in dieser Parodie auch. Aber gerade weil es sich um eine solche Story handelt, ist sie extrem lustig. Ihr sollt das, was dort geschrieben wurde, keineswegs ernst nehmen, sondern euch nur köstlich amüsieren.
Die Story heißt EGOMANIC und wurde von der lieben Anni Gummiwatte geschrieben. Das Cover findet ihr hier:
Ist es nicht wunderschön?
Für alle die sich wundern, warum ich so uneigennützig eine Geschichte empfehle, nun in diesem Fall ist es nicht ganz so uneigennützig. Wenn die Story 10.000 Klicks erreicht, schreibt Anni ein Bonuskapitel, an dem ich sehr viel Spaß haben werde.
Also lest und empfehlt das Werk weiter.
LG, Ambi xxx
DU LIEST GERADE
Ambis Blog
RandomWie der Name schon sagt: Mein persönlicher Blog. Schonungslos ehrlich. written by ©Ambi63 Cover by ©Little_Ophelia