25. Special

995 172 130
                                    


Hallo meine Lieben, der Blog wird nun schon 25 Kapitel alt, etwas, was mich sehr freut.

Anfangs hatte ich doch arge Bedenken, ob er gut ankommt oder ob ich euch eher verschrecke. Zum Glück ist es bis jetzt positiv ausgegangen.

Es macht mir viel Freude, eure Kommentare/Meinungen zu lesen, denn das bringt auch mich ein Stück weiter.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken, denn ihr haltet den Blog am Leben, indem ihr euch so rege daran beteiligt.

Weil die 25 eine besondere Zahl ist (man feiert z.B. 25-jährige Dienstjubiläen oder den 25igsten Hochzeitstag), möchte ich euch heute nur ganz zum Schluss mit einer einzigen Frage quälen. Aber vorher will ich euch etwas erzählen. Wenn es euch nicht interessiert, dürft ihr den Absatz gerne überspringen und unten weiterlesen. Also los geht's.

Vielleicht haben sich einige von euch schon einmal (oder mehrfach) gefragt, warum ich ausgerechnet auf Niall Horan abfahre. Dazu gibt es tatsächlich eine Geschichte.

Wie ihr wisst, ist Schreiben mein großes Hobby. Das tue ich schon seit einigen Jahren und nicht erst, seit es One Direction gibt, die ständig in meinen Fanfictions auftauchen.

Im Jahr 2009 (ein Jahr bevor One Direction gegründet wurden), habe ich einen Science Fiction Roman geschrieben. Einer meiner Hauptprotagonisten wurde Vater eines Jungen. Da er mit einer Irin verheiratet war bzw. ist, suchte ich in Google nach irischen Jungennamen. Ich wollte einen Namen, der besonders ist, der mich anspricht und der nicht so häufig vorkommt. Als ich über den Namen „Niall" stolperte, war es beschlossene Sache, dass der Junge so heißen sollte. Ein wirklich großer Zufall, ich weiß. Doch das ist noch nicht alles.

Ich habe Niall in meiner Science Fiction Story die blonden Haare seines Vaters und die blauen Augen seiner Mutter gegeben. Könnt ihr euch vielleicht auch nur annähernd vorstellen, was in mir vorging, als ich Niall Horan zum ersten Mal in einem Video erblickte (mit dem Wissen, der Typ heißt Niall)? Mich hat es schlichtweg umgehauen. Es fühlte sich an, als sei mein erfundener Charakter real geworden. Ok, „mein" Niall ist kein Sänger, aber das ist in diesem Fall nicht relevant. Er sieht aus wie Niall Horan und deswegen hatte ich den Iren von One Direction sofort in mein Herz geschlossen. Und da bleibt er auch bis in alle Ewigkeiten.

Ende der Geschichte.

Kommen wir nun zurück zum Blog bzw. zu meiner Bitte an euch.

Ihr würdet mir eine große Freude machen, wenn ihr eure Wünsche äußert, über welche Themen ich etwas schreiben soll.

Keineswegs ist es so, dass mir der Stoff diesbezüglich ausgegangen ist, aber ich würde gerne Dinge, die euch vielleicht am Herzen liegen, bevorzugt behandeln.

Einige von euch hatten sich bereits gewünscht, dass ich ein Kapitel zur Kommasetzung fabriziere. Das steht auf jeden Fall auf meiner to-do- Liste. Es wird allerdings zu einem späteren Zeitpunkt kommen, da ich dafür auch etwas Zeit benötige, um die Thematik vernünftig zu erklären. (Anmerkung: Es gibt viel zu viele Kommaregeln, finde ich).

Also Feuer frei für eure Wünsche! Haut rein und lasst mich wissen, welche Thematik ich aufgreifen soll. Ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Antworten.

LG, Ambi xxx

P.S.: Das Foto von Niall, dass ihr oben seht, wurde von meinem Mann auf dem Konzert am 29.09.2015 in London in der O2 Arena aufgenommen. Und ja, wir waren sehr nahe an der Bühne dran (5. Reihe B-Stage).

Das Kapitel widme ich allen Niall Girls und solchen, die es vielleicht noch werden wollen, deswegen gibt es dieses Mal keine separate Widmung mit Namen.

Ambis BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt