141. Vom Geben und Nehmen

322 84 77
                                    

Hallo meine Lieben, seit einer gefühlten Ewigkeit melde ich mal wieder mit dem Blog zu Wort.

Eigentlich wollte ich euch als Blogthema heute etwas ganz anderes servieren, aber wie so oft, bin ich auf Wattpad über eine Sache gestolpert, zu der ich gerne etwas sagen möchte.

Zuallererst will ich euch darauf hinweisen, dass ich nicht wirklich zum Diskutieren aufgelegt bin, da ich noch immer an dem Tod unseres Hundes zu knabbern habe. Ich weiß, jetzt kommen gleich die Klugscheißer, die sagen, warum ich dann nicht warte, bis ich wieder in der entsprechenden Verfassung bin. Wisst ihr was? Ich möchte es genau jetzt hochladen. Weil mir danach ist.

Deswegen möchte ich euch aber bitten, über die Dinge, die ich jetzt schreibe, nachzudenken. (Zur Erklärung für manche, die meine Worte gerne immer anders interpretieren, als ich sie meine: Ich sagte, ich bitte euch und nicht, ihr müsst es tun, okay?) Ihr dürft euch gerne zu der folgenden Thematik äußern, aber erwartet keine Antwort von mir, das wollte ich nur klarstellen.


Für alle Autoren:

Wir schreiben.

Wir schreiben, weil wir es lieben.

Wir haben schon geschrieben, bevor wir unsere Geschichten im Internet hochluden.

Wir schreiben aus Leidenschaft.

Wir müssen hier nicht hochladen, um unserer Leidenschaft nachzugehen.

Wir brauchen keine Leser, um zu schreiben.

Wir schreiben für uns.

Aber wir laden für euch hoch.


Für alle Leser:

Ihr lest.

Ihr lest, weil ihr es liebt.

Ihr könnt auf dieser Plattform kostenlos Geschichten lesen.

Ihr lest hier, weil ihr kein Geld dafür bezahlen müsst.

Ihr braucht die Autoren, um hier Geschichten lesen zu können.

Ihr seid darauf angewiesen, ob die Autoren das, was sie schreiben, hochladen, wenn ihr kostenlos lesen möchtet.

Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Wir geben euch gerne unsere Geschichten, indem wir sie hochladen.

Ihr nehmt sie, indem ihr lest.

Gebt ihr auch etwas zurück?

Wir nehmen gerne Kommentare und Votes an.

Dankeschön, dass ihr das gelesen habt.

Nun macht euch eure Gedanken.

LG, Ambi xxx

Ambis BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt