Hallo meine Lieben, endlich gibt es mal wieder ein neues Blogkapitel. Trotz der Hitze habe ich mich aufgerafft, ein bisschen zu schreiben, aber ich möchte euch nicht allzu sehr quälen, weshalb das Thema heute eher leicht verdaulich ist.
Zuerst jedoch danke für die Kommentare zum letzten Blogkapitel, es war sehr interessant diese zu lesen.
Heute möchte ich mich ganz profan dem Thema „Blog" im Allgemeinen widmen.
Ich möchte denjenigen, die schon länger überlegen, selbst einen Blog ins Leben zu rufen, einfach Mut machen. Tut es. Es macht Spaß und manchmal ist es ganz schon befreiend einfach niederzuschreiben, was euch durch den Kopf geht. Bei einem Blog hat man nie den Druck, wie bei einer normalen Geschichte. Die Leser warten auf das nächste Update, da ihr das letzte Kapitel mit einem Cliffhanger habt enden lassen. Sowas gibt es bei einem Blog zum Glück nicht und deshalb schreibt es sich daran völlig entspannt.
Es gibt unterschiedliche Arten von Blogs, dessen ganz grobe Unterscheidung ich kurz aufzeigen möchte.
Zum einen sind das jene Blogs, in denen der Autor über etwas berichtet, was er erlebt hat; zum Beispiel Reisen, oder einen länger Auslandsaufenthalt (Au-Pair, Work & Travel u.ä). Auch Blogs bezüglich Schwangerschaften, Krankheiten oder Behinderungen fallen darunter.
Zum anderen sind das Blogs wie meiner, der sich mit Dingen auf Wattpad auseinandersetzt und in diesem Zusammenhang einer Meinungsäußerung gleichkommt.
In beiden Fällen kann man sich austauschen, im Fall eins wird der Austausch eher ruhig und sachlich erfolgen, im Fall zwei, kann es manchmal ganz schön hitzig zugehen, da nicht immer alle Menschen der gleichen Meinung sind.
Solltet ihr euch dafür entscheiden, einen Blog wie meinen aufziehen zu wollen, muss euch bewusst sein, dass ihr manchmal angegriffen werdet. Hierfür empfiehlt es sich, ein dickes Fell zuzulegen. Augen zu und durch – so heißt die Devise.
Alle, die meinen Blog verfolgen, wissen sicher, welche Diskussionslawinen ich schon losgetreten habe. Interessant ist so etwas auf jeden Fall, denn man bekommt einen Eindruck, wie andere Menschen denken.
Ganz gleich, für welche Art des Blogs ihr euch entscheidet, habt Spaß daran.
Bevor wir zu den Fragen kommen, möchte ich noch kurz etwas ankündigen: Die Ambis 2018 starten am 06. Oktober. Die Anmeldephase wird bis zum 28. Oktober laufen. Bis dahin müssen die Geschichten, die daran teilnehmen sollen, abgeschlossen sein. Wenn es richtig losgeht, wird nochmals eine Ankündigung als eigenes Blogkapitel erfolgen.
So, und nun die Fragen zum heutigen, recht kurzen, Beitrag.
Habt ihr selbst einen Blog, den ihr führt?
Wenn ja, um welche Thematik geht es dort?
Wenn nein, habt ihr schon einmal überlegt, einen Blog ins Leben zu rufen?
Welche Blogs außer meinen lest ihr hier auf Wattpad?
Beantwortet ihr regelmäßig die Fragen, falls welche am Ende gestellt werden?
Wie immer bin ich gespannt auf eure Antworten.
LG, Ambi xxx
DU LIEST GERADE
Ambis Blog
RandomWie der Name schon sagt: Mein persönlicher Blog. Schonungslos ehrlich. written by ©Ambi63 Cover by ©Little_Ophelia