104. Flicker Tour, 12.03.2018 in Dublin

718 106 239
                                    

       

Hallo meine Lieben, heute bin ich aus Dublin zurückgekehrt und möchte euch ein Special Blogkapitel präsentieren. Bevor ich jedoch loslege, bedanke ich mich wie immer zuerst für eure Antworten zum letzten Kapitel.

Ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll, euch den Tag meines Lebens zu schildern, denn in mir stecken noch immer unendlich viele Emotionen.

Niall Horan hat am 12.03.2018 sein Konzert in der 3Arena in Dublin gegeben und wie viele von euch wussten, hatte ich das Glück Tickets zu bekommen.

Diese Tickets waren mein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann. Er hat mir damit meinen absoluten Traum erfüllt, denn es handelte sich dabei nicht um normale sondern Meet & Greet Tickets (inklusive Soundcheck).

Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt eure Herzen jetzt klopfen und ihr darauf brennt zu erfahren, wie es gewesen ist.

Ich werde mir die größte Mühe beim Erzählen geben, schildern, wie alles war, aber ihr wisst, es ist immer schwer, Emotionen rüberzubringen, aber ich tue mein Bestes, um euch daran teilhaben zu lassen.

Eine Woche vor dem Konzert wurden wir per E-Mail informiert, dass wir uns um 15 Uhr vor der 3Arena in Dublin einzufinden hätten, da die Registration für die VIP Tickets dann beginnen würde.

Dort wurden wir von einem der Security Leute zum Eingang der Halle geleitet.

Wir bekamen die VIP Pässe zum Umhängen ausgehändigt, sowie ein blaues Band mit dem VIP Schriftzug um das Handgelenk. Außerdem wurden die Handtaschen durchgescheckt.

Die Konzertbesucher, die nur Soundcheck Karten hatten, erhielten lila Bänder und wir wurden sogleich in 2 Gruppen aufgeteilt. Jeder bekam noch eine Plastiktüte für sein Handy in die Hand gedrückt. Man darf weder beim Soundcheck, noch beim M&G das Handy nutzen und daran sollte man sich auch halten.

Nachdem alle sich gesammelt hatten, liefen wir, durch einen Security Guard begleitet, bis zur Tür, die direkt in die Arena führt. Man konnte Niall und seine Band hören, denn er macht vorher den ersten Soundcheck ohne die Fans.

Obwohl ich es nicht erwarten konnte, endlich hineinzugehen, war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so sehr aufgeregt, es war eher Vorfreude die sich auftat.

Bevor wir in die Halle hineingelassen wurden, mussten wir unsere Frage für den Questions & Answers Part, den Niall nach dem Soundcheck mit seinen Fans absolviert, auf einen Zettel schreiben, den eine Mitarbeiterin einem aushändigte. Die Zettel wurden anschließend eingesammelt.

Außerdem bekamen die Leute, die Stehplatzkarten hatten, so wie wir, ein weißes Armbändchen.

Anschließend bat einer der Security Typen um Gehör. Seine Worte lauteten folgendermaßen:  "There is only one rule when we go inside. Don't run, if you are running you are out." Auf Deutsch übersetzt: "Es gibt nur eine Regel, wenn wir hineingehen. Rennt nicht, den wer rennt, fliegt raus."

Als die Tür geöffnet wurde, gingen alle tatsächlich gesittet in die Halle, niemand rannte und je näher ich der Bühne kam, desto mehr realisierte ich, dass ich beim Soundcheck in der ersten Reihe stehen werde.

Mein Mann stand direkt neben mir, grinste mich an und sagte „Fröhliche Weihnachten mein Schatz." 

Wir warteten nicht lange, da tauchte Niall mit seiner Band auf. Die Geräuschkulisse, mit der er empfangen wurde war trotz der geringen Anzahl der Menschen enorm. Er begrüßte uns freudig und legte gleich mit dem Song Fire away los. Ihn aus dieser Nähe betrachten zu können ist schon genial und atemberaubend und ich dachte nur so „hoffentlich schaffst du es beim Konzert auch in die erste Reihe."

Ambis BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt