26. Bitte doch!

908 178 180
                                    




Hallo meine Lieben,

danke für die große Resonanz zu meiner letzten Bitte. Es sind viele Themen, die euch und auch mir am Herzen liegen.

Dennoch möchte ich heute aus aktuellem Anlass etwas ganz anderes aufgreifen.

Ein Thema, dass mich manchmal zum ausflippen bringt und heute juckt es mich echt in den Fingern, etwas darüber zu schreiben.

Ganz im Sinne von Henry David Thoreau: „Write while the heat is in you".

Gestern Nacht, nach diesem unendlich langen und spannenden Fußballspiel, Deutschland gegen Italien, das wir 7:6 im Elfmeterschießen gewonnen haben (ich bin jetzt noch hyper deswegen und Manuel Neuer ist mein Held), konnte ich nicht einschlafen.

Also habe ich mal wieder auf Wattpad herumgestöbert. Und was fand ich da?

Jede Menge.

In meinem Newsfeed entdeckte ich, dass eine meiner Freundinnen, auf einen Beitrag geantwortet hatte und, dass diverse andere Autoren bzw. Menschen, die auch meine Bücher lesen (danke an dieser Stelle, dass ihr es tut), sich dazu äußerten.

Das Kapitel des Buches heißt: „Bitte nicht!" – und zieht mal wieder über 1D FFs her.

Grundsätzlich darf ja jeder seine Meinung hier äußern, aber warum sind es immer die 1D FFs, die so schlecht gemacht werden?

Ich kann es euch sagen: Weil es davon mehr gibt als JB oder 5sos FFs und somit tritt der Müll auch gebündelt auf.

Die meisten dieser Storys sind auch schlecht, machen wir uns nichts vor, aber was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass man alle Geschichten grundsätzlich über einen Kamm schert. Und das sollte man nicht tun.

Es führt nämlich dazu, dass man als Autor, der 1D Storys schreibt, nicht ernst genommen wird. Dabei gibt es gerade in diesem Bereich hervorragende Autoren, von deren Schreibkünste und Ideen andere nur träumen können.

Ja, ihr 1D Hater, ihr habt richtig gelesen! Wir, und ich spreche hier für alle Schreiberlinge, die sich aufs Schärfste von dem ganzen Müll wie Daddy-Kink, Vergewaltigungen, Stockholm-Syndrom (nein, nicht das Lied von 1D, sondern der Fall, dass man sich in seinen Entführer verliebt), Badboy Storys ohne Hintergrund/Handlungen, Adoptionen usw. distanzieren – fordern, dass ihr aufhört, uns zu mobben.

Denn wir sind Autoren, die Grips in der Birne haben, die auf Dinge wie Rechtschreibung, Grammatik und Logik achten. Wir bemühen uns, Geschichten zu schreiben, die anders sind.

Ihr glaubt es nicht? Dann schaut doch mal in diese Storys rein. Gestattet es, euren voreingenommen Köpfen in Welten einzutauchen, die brillant, wundervoll, einzigartig, aufregend, lustig und unterhaltsam sind. Die meisten dieser Geschichten von denen ich gerade rede, sind AU Storys. Just for the record: AU= Alternatives Universum, d.h. One Direction sind dort keine Band.  

Sie können alles sein: Angehörige der High Society, Abtrünnige, die im All ausgesetzt wurden, Kämpfer in einer möglichen Zukunft, Staatsdiener in speziellen Programmen (hust), beste Freunde, die zusammen ein Abenteuer erleben usw.

Was diese Storys so besonders macht? Nun, sie besitzen alle einen gut ausgearbeiteten Plot-Twist, der logisch aufgebaut wurde. Rechtschreibung und Grammatik sind so gut wie fehlerfrei (jedem unterlaufen mal kleine Tippfehler, ok?)

Leider muss ich euch sagen, dass diese Geschichten auch manchmal Sex beinhalten – Gott sei Dank! Denn er wird von Autorinnen geschrieben, denen es darin nicht an der praktischen Erfahrung mangelt. Wenn ihr also in dieser Hinsicht etwas lernen wollt, nur zu!

Und um die Sache abzurunden: Es existieren auch 1D FFs, in denen die Jungs eine Band sind, die aber trotzdem gut geschrieben sind und viele interessante Komponenten aufweisen.

Ich werde hier keine Werbung für einzelne Storys machen (auch nicht für meine), aber hier ist eine kleine Auswahl jener Autoren, die schreiben können. (Sorry, dass ich nicht alle aufführe).

peniku

featheryx

niallscloverleaf

LiLaLeoniiie

MissJadina

Saraiinaa

rollingstoned

Gummiwatte

horansuniverse

StephVi

Für alle Hater: Lasst euch doch bitte in Zukunft etwas anderes einfallen, denn langsam wird es echt langweilig.

Für alle, die sich zu den Autoren zählen, die ich angesprochen habe und die 1D FFs schreiben: Bitte schreibt weiter! Hört nicht auf, die Wattpad Welt mit euren wunderbaren Geschichten zu versorgen.

Deshalb: Bitte doch! Und nicht wie das Kapitel der Autorin heißt, der ich meines hier gewidmet habe: Bitte nicht!

Schreibt weiterhin eure tollen 1D FFs, wir lassen uns von dem Schmutz nicht runterziehen, aber wir wollen der Welt zeigen, dass es in unserem Bereich gute Storys gibt, die es verdient haben, wertgeschätzt zu werden.

Habe fertig!

Und oh Wunder, die Fragen zum Schluß:

Wie fandet ihr das heutige Thema?

Denkt ihr, ich bin zu sanftmütig mit allem umgegangen?

Hätte ich noch mehr (andere Dinge) dazu schreiben sollen?

Seid ihr es auch so leid, wenn alle immer über 1D FFs herziehen?

Denkt ihr auch, dass diese Menschen einfach nicht die richtigen Autoren/Geschichten gefunden haben?

LG, Ambi xxx

Ambis BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt