Schloss, Iléa
Dena's Point of View:Die Tanzeinlage von mir und Jeremy war wirklich nicht so schlimm gewesen, wie ich erwartet hatte. Das verdankte ich aber nicht meinen Tanzkünsten, sondern der Tatsache, dass wir nach ein paar Takten, die erstaunlich gut geklappt hatten, von einem lauten Knall unterbrochen wurden.
Alle Ladies kreischten wie wild los und behaupteten, dass dies ein Rebellenangriff sein müsste. Nur ich, Ray und Kathleen blieben stehen und verdrehten genervt die Augen. Nachdem Raphaela alle etwas beruhigt hatte, stellte sich heraus, dass der neue Küchenjunge nur einen großen Topf hatte fallen lassen. Halb so wild also.
Am späten Nachmittag hielten sich die meisten Ladys im Damensalon auf, so auch ich und Rosie. Ich, weil ich die anderen Ladys beobachten und kennenlernen wollte. Rosie, weil sie hoffte dort ihren heimlichen Lover wiederzusehen. Ich fragte mich, ob sie überhaupt nur noch hier war, weil sie halsüberkopf in ihn verknallt war.
"Dena, Rosie", Kathleen erschien wie aus dem Nichts vor uns und lächelte ihr strahlendstes Lächeln. Ihre drei Freundinnen schienen nicht in der Nähe zu sein, was ungewöhnlich war und mich sofort misstrauisch werden ließ. "Ray, Candis und Georgia sind im Garten, falls du dich das fragst. Irgendwie sind sie nicht mehr meine Kragenweite."
Ich zog die Augenbraue hoch und wandte mich an Rosie. "Kathleen hatte gefragt, ob sie sich mit uns für den Ball fertig machen kann und ich habe zugestimmt, aber da fällt mir ein, dass Cara und Filine schon zu uns kommen, nicht wahr? Das wird aber wirklich zu voll.."
Rosie sah mich erst verwirrt an, grinste dann aber und nickte übertrieben. "Ja, wie konntest du das nur vergessen? Die beiden haben mich schon vor fünf Tagen gefragt."
Kathleens Augen wurden zu Schlitzen, sie wusste, dass sie nicht mehr erwünscht war. "Ihr wohl auch nicht. Ihr seid ja bloß Ladies, Abschaum. Eine Prinzessin sollte sich nicht mit soetwas wie euch abgeben", zischte sie hasserfüllt. Und mit diesen Worten rauschte sie davon.
Ich verspürte keine Spur von Mitleid. Morgen würde sie sowieso die nächsten Freundinnen haben. "Danke, du hast mir das Leben gerettet", sagte ich an Rosie gewandt.
Sie grinste nur. "Und du hast mich fast getötet. Warum hast du denn gesagt, dass die zu uns kommen darf? Die pure Hölle"
Ich lachte und umarmte meine Freundin zum Abschied. "Dann such mal deinen Lover und lass dich ja nicht erwischen", ich zwinkerte ihr zu und betrat lächelnd den Damensalon.
Es war wie immer leise Unterhaltungen, leises Klavierspiel und immer wieder sanftes Lachen zu hören. Ich mochte die Atmosphäre in diesem Raum, auch wenn ich mich selbst nie unterhielt, sondern lieber die anderen beobachtete.
Prinzessin Elaine war mir schon bei meinem letzten Besuch im Damensalon aufgefallen. Sie schien immer so ausgeglichen und ruhig, sie strahlte die pure Freundlichkeit und Güte aus. Auch jetzt lachte sie ein sonnenklares Lachen, anscheinend hatte ihr die Prinzessin neben ihr etwas unterhaltsames erzählt.
Prinzessin Zara schien auch nett zu sein, ebenso Prinzessin Lavinya, die sich gerade über das erste Treffen mit dem Prinzen unterhielten. Anscheinend hatten bereits Prinzessin Zara, Prinzessin Karlotta und Prinzessin Anna ein date mit Prinz Jonathan gehabt. Mir graute es davor, aber die Chancen bei 30 Ladies diejenige zu sein, die ein Date bekam, waren sowieso schlecht.
Adria betrat den Raum, sofort fuhren alle Augen zu ihr. "Lady Ray möchte mir bitte folgen", sagte sie mit ruhiger Stimme. "Ihr Vater wünscht Sie zu sprechen."
Meine Augen suchten nach Ray, sie war anscheinend doch nicht im Garten, sondern saß mit weitaufgerissenen Augen neben Candis und Georgia. Sie schien sich genau so wie alle anderen zu fragen, was ihr Vater hier machte. Wohnte ihre Familie etwa in der Nähe? Oder war ihr Vater extra angereist?
DU LIEST GERADE
Star Selection - never give up 2
FanfictionJonathan von Iléa. Jung, gutaussehend, charmant. Doch vor allem eins: Verzweifelt eine passende Ehefrau und damit Königin an seiner Seite zu finden. Doch zu dieser Selection werden neben 10 Mädchen aus Iléa weitere 25 adelige Ladys aus umliegenden...