bericht 3.1

1.4K 103 25
                                    

Schloss, Iléa
Raven's Point of View:

Bericht:

"Ich war wirklich geschockt, Prinz Jonathan, wie gesagt. Das hat es in der kompletten Geschichte noch nicht gegeben! Denn wie einigen Zuschauern vielleicht schon auf gefallen sein sollte, sitzen hier im Hintergrund keine jungen Damen. Das liegt nicht daran, dass sie hinter der Kamera sitzen, sondern.. Ich kann es gar nicht aussprechen. Wollen Sie diese große Neuigkeit selber verkünden?", Xavier wusste wie man Spannung aufbaute und das tat er auch. Die Zuschauer sollten sich richtig auf diese Nachricht freuen.

Der Prinz hatte ein Dauergrinsen aufgesetzt. "Du hast Recht, Xavier. Das hat es tatsächlich noch nie gegeben", er warf einen langen Blick zu mir und fuhr dann fort, weil das Messer noch fester an die Kehle seiner Schwester gedrückt wurde, "Aber du stellst es ja so dar, als wäre es eine schlechte Nachricht! Ich muss sagen, dass es zwar unerwartet kommt, aber ich freue mich."

Xavier lächelte. "Natürlich ist es nichts Schlechtes! Aber nun spannen Sie uns nicht länger auf die Schulter und erzählen Sie endlich die Nachricht!"

"Ich bin wirklich froh in dem dritten Bericht verkünden zu dürfen, dass..", er machte eine kunstvolle Pause, "Meine Elite feststeht!"

Hinter der Kamera verdunkelte sich der Gesichtsausdruck meines Vaters. Der Prinz hielt sich nicht an den Plan und das musste definitiv bestraft werden. Er nickte dem Typen zu, der Pricilla am Arm gepackt hatte. Dieser verließ mit ihr den Raum, damit ihre Schreie nicht bei der Aufzeichnung zu hören waren. Jonathan würde seine Tat noch bitter bereuen.

Xavier blieb trotzdem in seiner Rolle und strahlte mit der Sonne um die Wette. "So früh stand noch nie die Elite fest. Tatsächlich strahlen wir erst die dritte Folge aus und normalerweise passiert dies erst ab der achten Folge. Können Sie uns erklären, warum das so ist?"

"Normalerweise soll dieser Showeffekt erhalten bleiben und die Zuschauer sollen richtig mitfiebern dürfen, aber ich halte ehrlich gesagt nicht so viel davon. Wenn ich schon meine Traummädchen herausgefunden habe, warum dann lange warten? Immerhin will ich mich auf die Richtigen konzentrieren und nicht die Zeit mit denen verschwenden, die mir sowieso nicht gefallen", erklärte Jonathan. Er blieb völlig ruhig und hatte solch eine Überzeugungskraft, dass selbst die Kameras im glaubten.

"Das können wir hier alle sicherlich gut verstehen. Aber verraten Sie uns noch eins, bevor sie das Wichtigste erzählen, wie lange wird die Selection jetzt noch andauern?", fragte Xavier.

"Natürlich wollen wir den Zuschauern nicht den Spaß nehmen und lassen die Selection zwar nicht, wie gewohnt 10 Folgen, aber immerhin 6 Folgen laufen. So habe ich mehr Zeit um mir wirklich sicher zu sein und alle sind zufrieden. Außerdem können die Teilnehmerinnen dem Volk dann auch näher sein, es wird mehr Action geben und ich denke, das ist für alle eine tolle Lösung", der Prinz lächelte Xavier an und dann in die Kamera.

"Ich bin jedenfalls zufrieden", lachte Xavier, "Aber jetzt kann ich es kaum erwarten endlich unsere Elite Teilnehmerinnen zu erfahren."

"Ich glaube das können alle nicht, also  bitte ich sie einmal auf die Bühne", erklärte Jonathan lächelnd.

Nervös stellte ich mich neben Kathleen und die anderen. Jonathan könnte jetzt alles zerstören. Wen würde er wohl aufrufen? Hoffentlich nicht jemanden, der gar nicht hier war. Das würde nämlich alles zerstören.

"Lady Raven", sagte er ruhig.

Mir blieb keine weitere Überlegungszeit. Hielt er sich etwa doch an den Plan? Mit leicht zitternden Knien kam ich lächelnd auf die Bühne und umarmte Jonathan und Xavier. Dann setzte ich mich neben die beiden auf die Couch.

"Lady Kathleen", auch Kathleen kam auf die Bühne und setzte sich neben mich.

"Lady Stacie", Prinzessin Stacie von Portugal, die mir eigentlich nie aufgefallen war, trat verängstigt aus der Masse von Ladys hervor und trat auf die Bühne um sich neben Xavier zu setzen. Sie hielt mit Absicht Abstand von Kathleen und mir.

"Lady Martha", Kathleens Blick verdunkelte sich. Die beiden hassen sich schon immer und ich war mir sicher, dass Jonathan dies wusste und eiskalt ausnutzte.

"Und zu guter Letzt.. Lady Dena", er lächelte. Natürlich kam niemand weiteres auf die Bühne, denn Dena war nun mal nicht im Schloss. Das war ein weiteres Problem, was wir hatten und Jonathan hatte sein Schwert genau in diese Wunder gestochen. Nur hatte er dabei nicht beachtet, dass er viel verwundbarer war.

Xavier schaltete natürlich sofort und wollte offenbar am Leben bleiben, denn er lenkte das Gespräch auf ein anderes Thema, fragte alle vier Ladys über alles aus und erklärte am Ende noch, dass Lady Dena leider in keiner guten gesundheitlichen Verfassung war und deswegen nicht am Bericht teilnehmen konnte. Man müsse sich aber keine Sorgen um sie machen. Wir alle versuchten immer möglichst charmant zu antworten, denn obwohl es kein richtiger Bericht war, wollte man trotzdem einen guten Eindruck beim Volk machen.

Nach Ende des Berichts bekam Jonathan zu spüren, wie sehr er seine Tat bereuen sollte.

Star Selection - never give up 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt