Schloss, Ilea
"Herzlich Willkommen und einen guten Abend an alle Zuschauer, die mindestens genauso gespannt wie ich vor ihrem Fernseher sitzen, um endlich zu erfahren welche dieser beiden zauberhaften Ladys das Herz von Prinz Jonathan erobern konnte", begrüßte Xavier alle mit einem breiten Lächeln.
Er saß wie immer am Anfang auf dem roten Sofa, welches im Laufe dieses Berichts nicht mehr viel gezeigt worden würde, da es nun einmal das Finale war. Nur das Königspaar nahm nun für ein paar Fragen neben ihm Platz, bevor die eigenliche Zeremonie beginnen konnte.
"Königin Camillia, ich kann mich noch sehr gut an die Selection erinnern, in der Sie gesiegt haben. Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber Sie wissen sicherlich noch, wie es sich angefühlt hat, nicht zu wissen, wie es denn tatsächlich ausgehen wird, oder?", fragte Xavier.
Die Königin lachte herzlich auf. "Ich erinnere mich noch ziemlich gut, Xavier. Sie waren damals noch ziemlich jung, wenn ich mich recht entsinne. Aber keine Sorge, das grau Ihrer Haare passt hervorragend zu ihrem Anzug und die Falten können auch von zu häufigen Lachen kommen."
Ein einvernehmliches Kichern ging durch den Raum. Camillia war schon immer ziemlich schlagfertig gewesen, das wusste auch Xavier, der sich ihre Neckereien gar nicht zu Herzen nahm, sondern auch schmunzeln musste.
"Meinen Sie nicht, dass Sie schon zu erwachsen dafür sind, so frech zu sein?", fragte er und hob gespielt drohend den Zeigefinger.
Die Königin lächelte. "Wie Sie beweisen, ist man für nichts jemals zu alt. Aber um auf Ihre Frage zurückzukommen: Ich war tatsächlich sehr aufgeregt damals. Auch, wenn die gesamte Selection etwas anders lief, als geplant. Man könnte fast meinen, dass der Rebellenübergriff zur Gewohnheit wird", gab sie mit einem Zwinkern zurück.
Xavier lachte. "Das wollen wir mal nicht hoffen. Aber unabhängig von kleinen Zwischenfällen, halten Sie die Selection in einer guten oder eher schlechten Erinnerung?"
König Daemon musste leicht grinsen und antwortete anstelle seiner Frau. "Ich unterbreche da mal. Wir wollen doch alle nicht, dass dieser Bericht in einer Ehekrise endet, oder?"
Xavier und Camillia lachten. "Das wäre äußerst ungünstig, vor allem weil es ja heute um unseren Sohn gehen soll", sagte Camillia lächelnd.
Xavier nickte. "Stichwort Sohn: Haben Sie schon eine Ahnung, wie die Entscheidung ausfallen wird oder tappen Sie ebenfalls noch im Dunkeln?"
Daemon antwortete: "Ich kenne meinen Sohn ziemlich gut. Wir sind uns in ziemlich vielen Dingen sehr ähnlich, deswegen habe ich schon so meine Tendenz, kann aber natürlich nichts sicheres sagen."
Seine Frau nickte zustimmend. "Ebenso bei mir. Der Mutterinstinkt reicht leider nicht so weit um Gedanken lesen zu können, sonst wüsste ich natürlich schon lange, wer es sein wird. Davon ausgehend, dass er es selbst schon weiß.."
Xavier horchte auf. "Sie denken also, dass auch die Möglichkeit besteht, dass er spontan wählt?"
Camillia schüttelte den Kopf. "Nein, so meinte ich das nicht. Jonathan wird sich seine Entscheidung sehr gut überlegt haben und sich sehr sicher sein. Ich spiele darauf an, dass es heute Abend zu gar keiner Verlobung kommen muss. Ich habe meinem Sohn ausdrücklich mit auf den Weg gegeben, dass er nur heiraten soll, wenn er diejenige auch wirklich liebt. Ich bin nämlich der Meinung, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben und keine Zwangshochzeit brauchen."
"Außerdem ist er auch noch sehr jung und hat noch sein Leben vor sich. Natütlich würden wir uns freuen, wenn er die richtige schon gefunden hätte, aber wenn dies nicht der Fall wäre, hat er dazu auch noch genug Zeit", pflichtete der König ihr bei.
Die beiden lächelten sich an und schienen zufrieden mit dem, was sie gesagt hatten.
Xavier nickte verständnisvoll. "So ein Casting ist nämlich einerseits eine riesige Chance und eine wundevolle Erfahrung, andererseits aber auch ein ziemlicher Druck. Selbst miterlebt hat das eine Lady, welche ebenfalls zusammen mit der Königin von einigen Jahren um die Gunst von einem der vier jungen Männer gekämpft hat. Meine Damen und Herren, hier ist Lady Selina!"
Denas Mutter betrat mit einem kleinen Lächeln die Bühne und setzte sich nach einem kurzen Wangenkuss mit Xavier neben Camillia und Daemon. "Es freut mich sehr wieder hier zu sein, Xavier", sagte sie höflich.
"Selina, Sie haben am Ende des Castings Louis Herz erobern können. Was war das damals für ein Gefühl gewählt zu werden?", fragte er.
Selina lächelte etwas wehmütig. "Bevor ich davon anfange, ist es vielleicht ganz gut zu wissen, dass mein Mann verstorben ist. Er war ein wundervoller Mensch und das wusste ich von der ersten Sekunde an. Als er mich tatsächlich ausgewählt hat, war ich der wohl glücklichste Mensch auf Erden, auch wenn wir uns schon vorher unsere Liebe gestanden hatten. In einer solchen Extremsituation malt man sich die schlimmsten Szenarien aus. Ich habe daran gezweifelt, dass er mich tatsächlich liebt, gedacht, dass nun ein Erdbeben kommen würde und so eeiter. Wie Sie also sehen, Xavier, es ist ziemlich nervenaufreibend."
Camillia lachte leise, als Selina erzählte und Xavier warf ihr einen mitleidigen Blick zu. "Das glaube ich. Und genauso nervenaufreibend muss es für unsere Kandidatinnen jetzt gerade auch sein. Deswegen würde ich sagen, dass wir sie nicht länger auf die Folter spannen. Ich denke, dann ist es an der Zeit, dass der Prinz persöhnlich uns seine Wahl mitteilen wid. Liebe Zuschauer, nun ist der Moment gekommen, der Moment der Entscheidung ist jetzt!"
-
Im Kronsaal standen Dena und Stacie bereits auf ihren Positionen und waren sichtlich nervös, versuchten das aber so gut wie möglich zu überspielen, da sie wussten, dass sie nun live überall in Ilea zu sehen waren. Sie sahen einander nur flüchtig in die Augen und blickten dann beide zum Prinzen. Außer den dreien war der Saal komplett leer - wenn man von dem riesigen Kamerateam und den ganzen Technikern absah. Aber nun, wo die Live Übertragung angefangen hatte, standen sie alle - Adria, das Königspaar, Denas Mutter, Lady Ziley, Raphaela, Martha und viele andere, die Teil dieser Selection gewesen waren - an den Seiten. Sie dort zu sehen, verbreitete in allen ein Gefühl der Wehmut, denn nun ging es wirklich zuende. Es war zwar keine einfache, aber dennoch eine bereichernde Zeit gewesen und nun ging sie mit einem Schlag zuende.
Jonathan räusperte sich, als Luke ihm das Zeichen ging, dass es nun anfing. "Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich möchte mich möglichst kurz halten, da auch ich unvorstellbar nervös bin und hoffe, dass meine Entscheidung von allen angenommen wird", er holte kurz Luft, "Ich trage den Namen von Jonathan, dem ehemaligen Mitveranstalter der Selection und einem Vertrauten meines Vaters. Er war eine unglaublich starke Person und ich hoffe, dass ich das ebenfalls sein kann und in Zukunft werde ich alles dafür geben, eine olch starke Person für mein Königreich und für mein Volk zu sein. Deswegen hoffe ich natürlich auf Unterstützung durch die richtige Frau an meiner Seite."
Bei dem Klang des Namen ihres Bruders, lächelte Adria etwas wehmütig und musste sich eine kleine Träne aus den Augenwinkeln wischen. Jonathan trat näher an Stacie und Dena heran und sah beide an. "Ich habe mich für eine von euch entschieden, weil ihr mein Herz gehört. Ich könnte mir kein Leben ohne sie an meiner Seite vorstellen, auch wenn wir nicht immer Höhen hatten. Ich glaube fest daran, dass wir füreinander bestimmt sind, so kitschig es auch klingen mag. Aber wie gesagt, ich will das hier nicht zu lange halten."
Er sah erst zu Stacie und dann zu Dena, holte dann tief Luft und ging vor ihr in die Knie. "Dena Caplan, möchtest du meine Frau werden?"
Dena starrte ihn geschockt an und Tränen stiegen in ihren Augen auf. "Jonathan ich-", ihre Stimme erstickte. Alle hielten den Atem an und grinsten wie dämlich, außer Stacie.
"Ich kann das nicht", beendete Dena leise ihren Satz und sah den vor ihr knienden Jonathan schmerzvoll an. "Ich liebe dich, aber ich kann kein Leben im Palast führen. Ich kann dich nicht heiraten."
DU LIEST GERADE
Star Selection - never give up 2
FanfictionJonathan von Iléa. Jung, gutaussehend, charmant. Doch vor allem eins: Verzweifelt eine passende Ehefrau und damit Königin an seiner Seite zu finden. Doch zu dieser Selection werden neben 10 Mädchen aus Iléa weitere 25 adelige Ladys aus umliegenden...