Schloss, Iléa
bericht:
"Kommen wir nun zu der bezaubernden Lady Dena!", Xavier lächelte Dena an, welche das Lächeln ehrlich erwiderte. Sie hatte Xavier auch privat etwas kennengelernt und wusste, dass hinter diesem lauten, etwas nervigen Moderator ein sehr netter Mann steckte.
"Guten Abend", sagte sie schlicht.
"Nachdem Sie jetzt gesehen haben, was ihre Vorgängerinnen vorgelegt haben, sind Sie da etwas nervös?", fragte er sie. Es war so eine Frage, bei der man aufpassen musste, was man sagte, denn sie konnte einen schnell aus dem Hinterhalt locken. Eigentlich hatte auch Dena einen vorgeschriebenen Text, aber sie hätte beschlossen sich nur in Maßen daran zu halten.
"Warum sollte ich nervös sein?", fragte sie und zuckte mit den Schultern, "Ich gebe mich so, wie ich bin und wenn das Volk mich nicht so akzeptiert, wie ich bin, kann ich daran nichts ändern."
"Eine ziemlich weise Antwort, für so eine junge Dame", stellte Xavier lächelnd fest, "Dann erzählen Sie uns doch etwas über sich, damit das Volk entscheiden kann, ob es Sie akzeptiert, wie Sie sind."
"Bei solchen Fragen gibt es drei Sorten von Menschen. Die eine Sorte beantwortet die Frage und erzählt über sich. Die zweite sagt 'da gibt es nicht viel zu erzählen' und die dritte, zu der würde ich mich zählen, fragt nach, was sie wissen wollen", erwiderte sie lächelnd.
Xavier lachte kurz. "Eine sehr gute Antwort, erneut, Lady Dena. Ich denke Sie stehen ihren Vorgängerinnen in nichts nach", sagte er lächelnd, "Um ihre Frage zu beantworten, ich zähle mich übrigens eher zu kategorie eins: Erzählen Sie uns etwas im Bezug zum Prinzen. Etwas über Sie und ihre Beziehung zum Prinzen. Oder genauer: Lieben Sie ihn? Das ist die wohl meist gestellte Frage."
"Und für mich auch die schwerste", gab Dena zu. Sie dachte nicht lange über die Frage nach. "Niemand ist hierher gekommen in dem Wissen den Prinzen zu lieben und wenn doch, dann lügt er, denn man kann niemanden lieben, den man nicht kennt. Aber man kann jemanden lieben lernen mit der Zeit. Und das ist es: Zeit. Ich bin davon überzeugt, dass man jeden, mit dem man sich gut versteht, mit der Zeit lieben kann, also ja: ich werde ihn lieben, wenn er mich auserwählen wird. Aber verlieben ist eine andere Sache. Wenn man in jemanden verliebt ist, denkt man nur noch an ihn und hat nicht genug Luft zum atmen. Man bekommt herzrasen und Schmetterlinge im Bauch, wenn man an die Person denkt und kann sich kein Leben ohne sie vorstellen. Diese Liebe enthält Leidenschaft und Bedingungslosigkeit. Die wahre Liebe verzeiht alles und liebt ohne einschränkungen. Von welcher Art von Liebe reden Sie, Xavier?"
Er sah mich einen Moment lang an und holte dann tief Luft. "Wow. Ich denke diese Ansprache hat und allen Stoff zum Nachdenken gegeben. Es klingt, als hätten Sie Erfahrung in beiden Arten von Liebe."
Dena lächelte leicht. "Ich arbeite daran."
behind the scenes:
"Luke, Dena hat jetzt schon die Drehzeit überzogen. Wir müssen Sie irgendwie abwürgen, sonst hat Raven keine Zeit mehr", gab ein Assistent Luke Bescheid.
Dieser hatte wie alle anderen an Denas Lippen gehangen und ihr aufmerksam zugehört. Eins konnte diese Frau und zwar Reden, das fanden alle.
Luke wandte sich an den jungen Mann. "Nein, lass sie ausreden. Unsere Quoten sind besser als je zuvor."
Dieser nickte knapp und drehte dann wieder um. Raven und Kathleen, die neben Luke standen, begannen ungeduldig zu werden.
"Luke, sie klaut mit meine Zeit, verdammt!", fauchte Raven wütend.
"Und sie kommt viel zu überzeugend rüber. Warum hält sie sich nicht an ihren Text? Der war nicht halb so schlimm wie meiner. Warum musste ich nochmal mit Xavier flirten? Eklig, sag ich dir", meinte Kathleen und schüttelte sich einmal.
"Wen interessiert denn jetzt deinen Text? Es geht um mein zukünftiges Königreich und wenn da nicht bald jemand einschreitet, verlieben sich alle in Dena, nicht nur Jonathan, der das sowieso schon ist", erwiderte Raven wütend.
"Glaub mir, Dena kann reden, wie sie will, sie ist für mich gestorben", ertönte die Stimme des Prinzen hinter Raven.
Diese zuckte erschrocken zusammen und drehte sich zu Jonathan um. "Hast du mich erschreckt..", murmelte sie und wurde leicht rot, "Aber du magst Dena, das sieht jeder, Jo."
Er sah sie herablassend an. "Nur weil Dena keine Rolle mehr für mich spielt, heißt das nicht gleich, dass wir beim du sind oder, dass ich dich mag. Ray."
Raven schluckte. Es traf sie immer wieder wie hart Jonathan zu ihr war, noch mehr als Denas Auftritt und dass sogar Luke ihr in den Rücken zu fallen schien.
bericht:
"Ich denke, das heißt. Die Frage zu Prinz Jonathan lassen wir noch einmal offen. Vielleicht finden Sie ja mehr heraus, wenn Sie die folgenden Szenen aufmerksam verfolgen, meine Damen und Herren", sagte Xavier mit Blick zur Kamera.
Dena lächelte ebenfalls kurz und verschwand dann nach Luke's "Cut!" von der Bühne. Sie wirkte zwar taff und unglaublich stark, aber sie hatte Jonathan gesehen und seine Worte gehört und selbst wenn es ihr ein befreiendes Gefühl gab, dass er Raven ebenso wenig mochte, war sie kurz davor in Tränen auszubrechen. Erst war Dilan so seltsam und flirtete mit einer anderen und dann behandelte Jonathan sie noch immer wie Luft, schlimmer konnte es nicht mehr werden.
DU LIEST GERADE
Star Selection - never give up 2
FanfictionJonathan von Iléa. Jung, gutaussehend, charmant. Doch vor allem eins: Verzweifelt eine passende Ehefrau und damit Königin an seiner Seite zu finden. Doch zu dieser Selection werden neben 10 Mädchen aus Iléa weitere 25 adelige Ladys aus umliegenden...