Schloss, Iléa
Dena's Point of View:"Wo ist denn Lady Rosie?", fragte Lilian, als ich vorzeitig in unser Zimmer zurückkam.
"Die unterhält sich noch mit den anderen", log ich mit einem Schulternzucken und ließ mich auf das Bett fallen, "Ich hatte irgendwie keine Lust mehr."
Sie zog die Augenbrauen zusammen, nickte dann aber und verschwand in unser Ankleidezimmer. "Ich suche Ihnen dann schon mal ein Kleid für den Tanzunterricht heraus, wenn Sie gestatten", rief sie mir zu.
Ich verdrehte die Augen. Lilian nannte sowohl Rosie, als auch mich immer noch nicht bei unserem Vornamen, sondern Sietze uns. Irgendwie war es nervig, aber ich gewöhnte mich daran und hatte schon lange aufgehört sie zu berichtigen. Anders als Fanny, die schon von Anfang an uns geduzt hatte, hielt sie sich mehr an die "Regeln".
"Was halten Sie von grün?", rief sie mir fragend zu und kam kurz darauf mit einem dunkelgrünen Ballkleid aus dem Ankleidezimmer.
Ich zog die Augenbrauen hoch. "Es ist doch nur Unterricht, da müssen wir doch keine Ballkleider tragen oder?"
"Es ist keine Pflicht, aber erstens ist es eine gute Übung, wenn Sie lernen in einem langen, ausladenden Kleid zu tanzen. Außerdem muss Fanny doch mit Ihnen angeben", sie kicherte leicht.
Ich musste ebenfalls grinsen. "Da hat sie aber Pech, dass ausgerechnet wir ihre Ladies sind. Rosie und ich sind hoffnungslose Fälle. Ich bin absolut unelegant, unsere Lehrerin hasst uns und ich bin auf der Punkteliste ganz unten. Und Rosie ist hoffnungslos in ihren Tanzparnter verknallt. Ein Wunder, dass das noch niemand bemerkt hat. Sie hätte schon längst rausgeschmissen werden müssen."
Lilian hielt sich erschrocken die Hand vor den Mund. "Das ist ja schrecklich! Was würde wohl passieren, wenn jemand das herausfinden würde.. Wer ist es denn?"
Ich versuchte mich an den Namen von dem Wachmann zu erinnern, über den wir vor einer Stunde noch geredet hatten. "Irgendetwas mit C.. Er ist eine Wache hier. Collin? Corben.."
"Colton?", fragte sie mich.
Ich nickte zustimmend. "Ja, genau. Dieser Typ, der uns zu unserer ersten Tanzstunde abgeholt hat."
"Ach du meine Güte. In den ist das halbe Personal verschossen. Wahrscheinlich vor allem, weil er adelig ist und nicht nur ein Wachmann", erzählte Lilian. Sie hatte sich hingesetzt und das grüne Monster weggehängt. "Und mit wem tanzen Sie?"
Ich zuckte mit den Schultern. "Ich kenne seinen echten Namen leider nicht. Ich nenne ihn Jeremy, aber das ist kaum sein wirklicher Name. Ich bezweifle, dass du ihn kennst."
Sie nickte nachdenklich und stand wieder auf. "Dann wollen wir Jeremy mal beeindrucken, nicht wahr?", sie grinste und verschwand wieder im Ankleidezimmer.
Lächelnd verdrehte ich die Augen.
Als ich nach einer halben Stunde fertig vor dem Spiegel stand, staunte ich nicht schlecht. "Wow. Aber der ganze Aufwand nur für eine Unterrichtsstunde? Meinst du nicht, dass ich ein bischen overdressed bin?", fragte ich Fanny, die mittlerweile übernommen hatte.
"Ach Papperlapapp. Du siehst wunderschön aus Dena. Also los jetzt, sonst bekommen wir Rosie nie fertig", entschieden schob sie mich aus dem Zimmer und knallte mir die Tür vor der Nase zu. Ich sah nur noch den verzweifelten Blick von Rosie, die jetzt mit Fanny alleingelassen worden war. Ich lächelte und machte mich schon einmal auf den Weg zum Ballsaal.
Gerade als ich die breite Wendeltreppe heruntergegangen war, kamen mir Filine und Celina entgegen. "Dena! Wir suchen Rosie, ist sie in eurem Zimmer?", Filine lächelte mich offen an.
Ich nickte. "Ja, aber sie wird gerade von unseren Zofen fertig gemacht."
Celina hatte mich eingehend betrachtet. "Du anscheinend auch. Nur wegen der Tanzstunde? Oder hast du etwa ein date mit dem Prinzen?"
Ich schüttelte abwehrend den Kopf. "Nein, leider nicht", lachte ich, "Irgendwie verspürt meine Zofe den drang dazu immer zu übertreiben.."
Filine lachte auch, während Celina nur die Nase rümpfte. "Dann sehen wir uns ja gleich! Wir gehen dann mal zu Rosie."
Ich winkte Filine noch einmal zu und setzte dann meinen Weg fort. Irgendwie hatte ich außer Rosie nicht wirklich Freunde innerhalb der Ladies. Aus einem unerklärlichen Grund mochten mich die meisten nicht, aber ich konnte damit leben. Ich würde sowieso nicht mehr lange hier sein.
Schloss, Iléa
Prinzessin Pricilla's Point of View:"Gleich fängt der Tanzunterricht an, Jo!", rief meine Mutter meinem Bruder zu, "Du sollst doch mit Zara tanzen."
Ich grinste leicht. "Der arme Lord Talton, er war ganz verschossen in Zara."
Mum gab mir einen Klaps auf den Hinterkopf und scheuchte meinen Bruder aus dem Zimmer.
"Es ist doch immer wieder erfrischend, wie sich die Ladies verhalten, wenn sie denken, wir sehen sie nicht", ich grinste immer noch und lehnte mich in meinem Sessel zurück, von welchem ich eine perfekte Sicht auf den Bildschirm hatte, der den noch leeren Ballsaal zeigte.
Mum setzte sich neben mich und erwiderte mein grinsen. "Ich wette diese Martha wird die erste sein. Sie ist doch immer so pünktlich."
"Ich wette auf Prinzessin Paulîne. Diese verkrampfte aus der Schweiz", tippte ich und betrachtete immer noch eingehend den Bildschirm.
Ein Klopfen unterbrach uns und einen Moment später trat Grace ein. "Camillia. Prinzessin Kathleen wurde gefunden", teilte sie uns mit. Man konnte ihr ansehen, dass sie gelaufen war, denn ihre Atmung ging etwas schneller als normal. Jaja auch die Mitglieder des Königshauses sind sich nicht zu schade mal zu laufen.
Meine Mutter sprang auf und folgte meiner Tante wortlos. Vorher warf sie mir noch einen Blick zu. Jep. Ich habe die Verantwortung.
Und in dem Moment hatte ich die wette verloren. Nicht Prinzessin Paulîne betrat den Saal, sondern Lady Dena. Das Mädchen worüber alle redeten. Ich hatte Mum und Dad oft über sie reden hören, viele Anfragen für ein Interview mit ihr waren gekommen, die wir alle abgelehnt hatten. Es musste alles gerecht zugehen, die Öffentlichkeit durfte nichts hinter den Kulissen erfahren.
Aber das klappte in dem casting ganz und gar nicht. Es verlief ganz anders als gedacht. Aber wer hätte auch gedacht, dass vor der ersten Entscheidung schon 4 Ladies ausscheiden? Die beiden Unfälle von Prinzessin Klove und Prinzessin waren zwar an die Öffentlichkeit gekommen, aber bis jetzt wusste niemand, dass Lady Ray wegen Hochverrats angeklagt war und Prinzessin Kathleen verschwunden war. Und das war auch besser so.
"Wahrscheinlich sind hier sowieso Überwachungskameras, also kann ich nicht mal sagen, dass ich die Schuhe von der Prinzessin hässlich finde oder dass der Prinz bestimmt Mundgeruch hat. Wir sind hier nicht in einem Casting, sondern in einer Überwachungshaft, Rosie", die Stimme von Lady Dena riss mich aus meinen Gedanken.
Mittlerweile hielten sich schon mehrere Ladies und Prinzessinnen im Saal auf, aber da Lady Dena und Lady Helen direkt unter der Kamera standen, konnte ich ihr Gespräch genau mitverfolgen. Wie recht sie doch hatte...
"Entspann dich mal, Dena", Lady Helen lachte, "Wenn hier Überwachungskameras wären, wäre schon längst rausgekommen, dass ich in Colton verknallt bin und nicht in den Prinzen. Ich würde schon längst am Galgen hängen."
Oh ja.
DU LIEST GERADE
Star Selection - never give up 2
FanfictionJonathan von Iléa. Jung, gutaussehend, charmant. Doch vor allem eins: Verzweifelt eine passende Ehefrau und damit Königin an seiner Seite zu finden. Doch zu dieser Selection werden neben 10 Mädchen aus Iléa weitere 25 adelige Ladys aus umliegenden...