Schloss, Iléa
Dena's Point of View:"Dena, kommst du?", Rosie stand am Ausgang des Studios und lächelte zu mir herüber. Zwar war sie offiziell nicht rausgeflogen, aber morgen würde sie dennoch abreisen. Das hieß, dass wir nur noch 19 Ladies wären.
Ich nickte und lief eilig zu ihr um mich dann mit ihr auf den Weg zum Ballsaal zu machen, wo die letzte Probe für den Ball stattfinden würde. Dieses Mal würde sogar die Prinzessin selber und der Prinz mit Zara dabei sein. Das Königspaar aber meines Wissens nicht.
"Weiß Colton schon, dass du gehst?", fragte ich Rosie um die Stille zu unterbrechen.
Sie schüttelte mit dem Kopf. "Aber ich denke auch nicht, dass es ihn groß kümmern wird. Das einzige, was er natürlich schade finden wird, ist, dass er nicht mit auf den Ball darf."
Ich zog eine Grimasse, während sie nur mit den Schultern zuckte und grinste. Irgendwie war ich froh, dass sie es so gelassen nahm.
"Vielleicht tanzt er ja mit der Prinzessin", meinte ich grinsend, als wir den Saal betraten und Colton mit Prinzessin Pricilla redete.
"Mit dieser Schnepfe? Niemals! Dafür hat er ja wohl noch genug Niveau", erwiderte Rosie empört.
Ich lachte überrascht. "Wie kann man bitte genug Niveau haben um nicht mit der Prinzessin zu tanzen? Was hast du gegen sie?"
Rosie zog eine Augenbraue hoch, während sie die beiden weiterhin beobachtete. "Was ich gegen sie habe? Sieh sie dir doch mal an! Die ist ja wohl die hochnäsigste Person, die ich jemals gesehen habe. Seit sie weiß, dass sie doch Königin wird und zwar von Frankreich ist es noch schlimmer!"
Ich verdrehte die Augen. "Wenn sie hochnäsig wäre, hätte sie dich an den Galgen hängen und nicht so schonend davon kommen lassen. Du bist einfach nur eifersüchtig."
"Ich bin nicht eifersüchtig! Ich liebe Colt nicht einmal. Genau deswegen ist es auch total unberechtig, dass ich rausfliege!", Rosie schien richtig sauer zu sein.
"Vor ein paar Minuten hast du noch gesagt, dass es dir egal ist und du mit der Entscheidung leben kannst. Entweder du bist eifersüchtig oder hast mich angelogen", erwiderte ich gleichgültig.
Rosie öffnete den Mund und wollte etwas erwidern, schloss ihn aber wieder. Anscheinend hatte ich sie sprachlos gemacht. Oder der Anblick, der sich uns bot...
Prinzessin Pricilla sprach mit Lady Ziley, während Colton von Ladies umringt war. Alarya und Georgia waren die auffälligsten von den 6 Ladies."Wahrscheinlich hat dieses Miststück von Prinzessin ihm erzählt, dass ich gehe und er angelt sich gleich neue", Rosie verschränkte verärgert ihre Arme.
"Worauf wartest du dann noch? Hol dir deinen Typen zurück!", erwiderte ich grinsend und schob sie in die Richtung von Colton, "So schüchtern kenne ich dich ja gar nicht."
Sie verzog den Mund. "Ich bin nicht schüchtern", sagte sie eingeschnappt und straffte ihre Schultern, "Diese bitches werden schon sehen, was sie davon haben." Mit zuckersüßem Lächeln ging sie auf Colton zu und redete irgendetwas mit ihm, was ich nicht verstehen konnte. Dann nahm sie seine Hand und zog ihn von den anderen Mädchen weg.
Ich lächelte zufrieden und sah mich nach Jeremy um, konnte ihn aber auf den ersten blick nicht finden.
Aber wie es das Schicksal wollte, tippte er mir genau in diesem Augenblick auf die Schulter."Wenn das nicht meine Lieblingstanzpartnerin ist", grinste er, "Geht's deinem Kopf besser?"
Ich musste automatisch lächeln, verschränkte aber die arme. "Es wäre mir schneller besser gegangen, wenn du mich besucht hättest, statt dem Prinzen", erwiderte ich vorwurfsvoll.
"Ich hatte viel zu tun, Prinzessin, tut mir leid", er hob unschuldig seine Hände.
"Mit anderen Mädchen flirten zum beispiel?"
Er lachte. "Das klingt ja wie ein Vorwurf. Hast du was dagegen, dass ich mich nach einer Partnerin fürs Leben umsehe?"
Ich schlug ihn auf den Arm und lachte. "Bei dir klingt das so ekelhaft. Umsehen ist okay, anfassen ist gefährlich. Vor allem für die Auserkorenen. Ein paar von denen machen sich dann noch tatsächlich Hoffnungen."
Jeremy zuckte mit den Achseln. "Ist das mein Problem?"
"Dein Problem ist, dass morgen der Ball ist und wir nicht tanzen können", ich seufzte und zog ihn mit zu unserer Positin, da Lady Ziley diesmal alleine auf die Bühne trat.
Sie holte tief Luft und nahm das Mikrofon in die Hand.
"Heute, da wir sozusagen die Generalprobe haben, werden wir alles ohne Unterbrechungen durchproben und haben Unterstützung durch die beiden Königskinder und deren Tanzparnter. Natürlich werden am morgigen Tag noch viel mehr Leute anwesend sein, aber um schon mal etwas das Gefühl zu bekommen, haben sie uns die Ehre erwiesen", sagte sie und lächelte der Prinzessin zu.Prinzessin Pricilla erwiderte das Lächeln und wandte sich dann wieder ihrem Tanzpartner zu. Ich stellte fest, dass es Sir Lompton war, der uns am ersten Tag hierhergeführt hatte.
Anscheinend war Colton nicht der einzige adelige Wachmann."Wir haben nicht viel zeit, also lasst uns gleich beginnen. Musik bitte!", Lady Ziley nickte dem kleinen Orchester, welches aus 5 Leuten bestand, zu und befahl ihnen damit anzufangen. Die Musik setzte ein und nach drei Takten begannen alle zu tanzen. Es funktionierte besser als erwartet. Oana, die immer noch neben Jeremy und mir tanzte, hatte sich extra ein kurzes Kleid angezogen, wahrscheinlich damit ich sie nicht wieder stören konnte.
"So viel zu wir können nicht tanzen", flüsterte Jeremy ins Ohr, "Wenn das nicht tanzen ist, dann weiß ich auch nicht"
Ich musste leicht lächeln und bekam durch seinen Atem an meinem Ohr eine Gänsehaut. "Wir werden besser", gab ich zu und konzentrierte mich wieder auf die Schritte.
"Das findet wohl auch Lady Ziley. Ich habe heute auf die Liste geschaut, du hast keine Punkte abgezogen bekommen für deine miserablen Tanzleistungen", grinste er und pustete sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, "Du bist sogar zwei Plätze aufgestiegen. Was habe ich verpasst?"
Müsste ich nicht meine Hand in seiner und die andere auf seiner Schulter lassen, hätte ich ihn jetzt wahrscheinlich geschlagen. Aber so lachte ich nur und zog dann eine Grimasse. "Habe ich das Gespräch zwischen dem Prinzen und mir nicht erwähnt?"
Er zog die Augenbrauen zusammen und schwieg.
"Also nicht. Naja.. er ist mich ja im Krankenzimmer besuchen gekommen und wir haben uns unterhalten. Auch wenn ich ihn eigentlich nicht mögen wollte", ich zog eine Grimasse.
Jeremy zuckte mit den Schultern. "Der Prinz ist einfach so toll, seinem Charme kann nicht mal die kaltherzige Dena widerstehen."
Ich warf ihm einen bösen Blick zu, konnte ein lachen aber nicht zurückhalten. "Ha ha. Auf jeden Fall hat er mich da auch nach einem Date gefragt, aber ich habe abgelehnt."
"Du hast ein Date mit dem Prinzen abgelehnt?", er sah mich ungläubig an,"Geht sowas überhaupt?"
Ich verdrehte die Augen. "Noch mal ha ha. Natürlich geht das. Aber keine Sorge, wir haben übermorgen ein Date. Heute beim Frühstück hat er mich noch mal gefragt."
"Der ist ja hartnäckig. Irgendetwas muss er ja an dir finden, wenn er dich fragt, obwohl er schon eine abfuhr erhalten hat. Logisch, dass du zwei Plätze nach oben gestiegen bist", erwiderte Jeremy.
Ich zuckte mit den Schultern und blieb dann stehen, da das Lied zu ende war. Schnell wechselte ich das Thema. "Wir sind wirklich nicht schlecht. Immerhin habe ich fast die ganze zeit nicht mal auf die Schritte geachtet und bin trotzdem nicht gestolpert. Rekord würde ich sagen."
Jeremy lachte. "Gut gemacht, dann steht dem Ball ja nichts mehr im Wege."
DU LIEST GERADE
Star Selection - never give up 2
FanfictionJonathan von Iléa. Jung, gutaussehend, charmant. Doch vor allem eins: Verzweifelt eine passende Ehefrau und damit Königin an seiner Seite zu finden. Doch zu dieser Selection werden neben 10 Mädchen aus Iléa weitere 25 adelige Ladys aus umliegenden...