Schloss, Iléa
behind the scenes:
"Was soll das, Dena? Kannst du dich nicht eimmal an die Regeln halten? Ich habe dich sogar darum gebeten und war nett zu dir und so verdankst du mir das? Nicht einmal den Gefallen hast du mir erfüllt. Weißt du eigentlich wie demütigend das ist so von Jonathan angefahren zu werden? Ach Nein, du bist ja sein Liebling, ich vergaß", fauchte Raven Dena an, als diese die Couch verließ und erleichtert lächelte.
"Ich stehe nicht so auf Regeln, die von dir aufgestellt wurden, entschuldige", gab Dena bloß zurück und ging dann an Raven vorbei.
Diese stampfte wütend auf den Boden. "Warum sieht niemand, wie verlogen sie eigentlich ist? Alles fällt ihr zu und sie muss nichts dafür tun! Alle lieben Sie, warum nur?"
"Raven? Du bist jetzt dran, also versuch dich ein bisschen zu beruhigen, in Ordnung?", Luke hatte ihr eine Hand auf die Schulter gelegt.
"Lass mich, Luke. Du bist doch nicht besser", fauchte sie und riss sich los.
bericht:
"Und nun kommt die letzte Lady, die noch auf den Sieg dieses Castings hoffen darf: Lady Raven! Bitte kommen Sie zu mir, Raven."
Mit einem strahlenden Lächeln setzte sich Lady Raven neben Xavier. Sie war zwar die letzte, aber keinesfalls die schlechteste Kandidatin, wenn es die überhaupt gab.
"Danke Xavier, es ist mir wie immer eine Freude Sie wiederzusehen", sagte sie und gab ihm flüchtig die Hand.
"Ganz meinerseits", antwortete Xavier höflich, "Sie sind sicherlich schön sehr gespannt, welche Frage auf sie wartet, nicht wahr? Anscheinend gehen viele Fans fest davon aus, dass sie Königin werden, denn die meistgestellte Frage an Sie ist, was sie als Königin verändern wollen würden und was ihre Vorsätze diesbezüglich sind."
Natürlich entsprach dies nicht der Wahrheit, aber es war ein schlauer Schachzug von Luke so zu tun, als wäre Raven die Favoritin des Volks, weil sich dadurch viele beeinflussen ließen.
Raven lächelte. "Es freut mich sehr zu hören, dass ich so gut bei dem Volk ankomme, schließlich gehöre ich selber dazu. Wir alle bilden das Volk und ich bin unglaublich stolz ein Teil davon zu sein. Aber zu sagen, was ich anders machen würde, ist nicht möglich, denn unsere Königin und unser König sind ziemlich unzuverlässig, was das betrifft. Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen, aber ich würde ziemlich viel ändern, wenn ich könnte. Ich hoffe sehr, dass meine Meinung als Favoritin des Volks wichtig ist und gehört wird, denn mir liegt es sehr am Herzen, das das Königshaus nicht immer einfach akzeptiert wird, nur weil es blaues Blut in den Adern hat."
"Das ist eine ziemlich deutliche Meinung", sagte Xavier, "Danke, dass Sie diese mit uns teilen. Und nun kommen auch ihre glorreichsten und spannendsten Momente der vergangenen Zeit!"
"Und nun haben wir hier alle fünf Elite-Ladys, die sich nun einem lustigen quiz unterziehen werden. Im Abschluss dieser Sendung werden wir herausfinden in welches der vier Häuser von Harry Potter unsere Ladys passen, ich denke es wird ziemlich lustig werden!", Xavier begrüßte die Zuschauer nach einer kurzen Pause wieder.
Dies war der einzige Part, der nicht vorgeschrieben war, also würde jeder wirklich ehrlich antworten müssen.
Alle fünf Ladys warteten gespannt auf die erste Frage.
Xavier spannte alle etwas auf die Folter, fing dann aber an. "Die erste Frage lautet:
Welche dieser Boxen würden Sie versuchen zu öffnen?a) Eine Schachtel aus der Tierlaute dringen
b) Eine goldene mit der Aufschrift "beinhaltet geheimes Wissen und die allergrößte Versuchung"
c) Eine Box mit einer Rune von der du weißt, das sie das Zeichen von Merlin ist
d) Eine unscheinbare mit den Worten "ich öffne nur für den Würdigen"
Das ist eine wirklich schwere Frage. Ich bitte jetzt alle fünf ihre Antwort auf den Ihnen vorliegenden Zettel zu schreiben und ihn dann hochzuhalten."
Stacie schien mit der Frag überfordert zu sein, dennoch schrieb sie wie alle anderen relativ zügig eine Antwort auf. Als alle ihre Zettel hochhielten, notierte Dilan hinter der Kamera sich die Antworten, um sie bei der Auswertung zu berücksichtigen.
Martha und Raven hatten beide a) gewählt, während Stacie c), Kathleen b) und Dena d) hatte."Interessante Antworten, Ladys. Kommen wir zur nächsten Frage:
Welchen dieser Wege würden Sie wählen?a) Eine breite Steinstraße mit antiken Gebäuden links und rechts
b) Eine enge, erleuchtete Gasse
c) Ein verschlungener Waldpfad
d) Ein Weg durch grüne Felder
Ebenfalls eine interessante Frage. Ihre Antworten bitte, Ladys."
Wieder fielen die Antworten sehr unterschiedlich aus. Dena hatte als einzige c) gewählt, während Kathleen und Stacie a) und die anderen beiden d) gewählt hatten.
Als schließlich alle Antworten feststanden, wurde alles hinter der Kamera ausgewertet.
"Und was denken Sie, was sie sind, Lady Stacie?", fragte Xavier sie neugierig, "Ich persönlich bin ein waschechter Ravenclaw. Ich bin gespannt, was das über mich aussagt."
Stacie lachte leicht. "Eine Menge, denke ich. Diese Methode ist eine super Möglichkeit uns Ladys besser kennenzulernen. Nicht nur für das Volk oder die Königsfamilie, sondern auch untereinander. Aber was am Ende rauskommt, vermag ich nicht zu wissen."
"Und Sie, Prinzessin Kathleen? Haben Sie vielleicht eine kleine Vorahnung?", fragte Xavier weiter.
Diese schüttelte ebenfalls den Kopf. "Nein. Ich habe tatsächlich so ein ähnliches Quiz gemacht, dort ist Slytherin rausgekommen, so viel kann ich sagen. Aber ein anderes mal war ich auch Griffindor, also schlecht einzuschätzen."
"Also haben wir hier einen waschechten Harry Potter Fan! Das ist ja ein Zufall", lachte Xavier.
Kathleen zuckte mit den Schultern. "Ehrlich gesagt ist doch jeder ein Harry Potter Fan, nicht wahr?"
Raven schaltete sich geschickt in das Gespräch ein. "Da stimme ich Kathleen zu. Ich denke, bei mir ist klar, was rauskommt: Ravenclaw!"
Alle lachten. "Das ist wohl war, mal sehen, was nun wirklich die Ergebnisse sind", sagte Xavier und griff zu dem Umschlag, der ihm gereicht worden war, "Ich muss Sie leider enttäuschen, ich denke sie sind eher Lady Griffin und nicht mehr Lady Raven. 32% Griffindor!"
Alle klatschten, auch wenn Raven nicht gerade glücklich aussah, lächelte sie dennoch. "Man muss offen für neues sein", sagte sie mit Schulternzucken.
"Lady Stacie hingegen ist wohl eine waschechte Ravenclaw! 37% Ravenclaw!", fuhr Xavier fort.
Stacie lächelte. Ravenclaw stand für Ehrgeizigkeit und Intelligenz, was auch gut zu ihr passte.
"Noch eindeutiger war das Ergebnis bei Lady Kathleen. Sie lagen mit ihrer Vermutung ganz richtig: 42% Slytherin!", Xavier klatschte mit allen anderen, "Und mit mehr als der Hälfte, also 58% eine Huffelpuff ist.. Lady Martha! Demnach ist Lady Denas Ergebnis am eindeutigsten und zwar mit 63% eine Griffindor. Herzlichen Glückwunsch an Sie alle! Und den Menschen dort draußen wünsche ich eine gute Nacht!"
-
Dena: 63% Griffindor
Raven: 32% Griffindor
Kathleen: 42% Slytherin
Stacie: 37% Ravenclaw
Martha: 58% Huffelpuff
DU LIEST GERADE
Star Selection - never give up 2
FanfictionJonathan von Iléa. Jung, gutaussehend, charmant. Doch vor allem eins: Verzweifelt eine passende Ehefrau und damit Königin an seiner Seite zu finden. Doch zu dieser Selection werden neben 10 Mädchen aus Iléa weitere 25 adelige Ladys aus umliegenden...